• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Kasimiruslav - »Wordbirds« - im Voting

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
Hi Karsten,

hinsichtlich des Mixes hast Du aber noch nix verändert, oder? (Siehe mein erstes [g=94]Feedback[/g]). Der [g=118]Bass[/g] wummert immer noch an den besagten Stellen und die BD klingt zu matschig im Ref. Liebe aber die Double [g=118]Bass[/g] Arbeit.

Ich finde das Texte im Bereich der U musik oft überbewertet werden. Solange man nicht mit der totalen Message rüberkommen möchte, haben die Lyrics oft (jedoch nicht immer) nur die Funktion des Melodieträgers ;-)
Ich find den Fluß dieser Lyrics in Kombi mit der Struktur und dem Arrangements stimmig.

Grüsse

Hp

hpfmusic schrieb:
Hi Karsten,

hinsichtlich des Mixes hast Du aber noch nix verändert, oder? (Siehe mein erstes [g=94]Feedback[/g]). Der [g=118]Bass[/g] wummert immer noch an den besagten Stellen und die BD klingt zu matschig im Ref. Liebe aber die Double [g=118]Bass[/g] Arbeit.

Nee ... an dem Fretless beiss ich mir im Moment noch ein wenig die Zähne aus...

Hi,
was mir auffällt:
Der Song hat wenig [g=4]Dynamik[/g]. Gerade wenn die Zupfgitarre nach dem Intro reinkommt fällt das auf, die ist recht laut. auch die Tiefenstaffelung könnte insgesammt größer sein, z.B. die [g=104]Flanger[/g]-Ton-[g=422]Gitarre[/g] mit den Einzeltönen. Es steht irgendwie alles im Vordergrund. Der Fretless klingt klasse und knurrig, gut gespielt.
Ciao

Mominator schrieb:
Hi,
was mir auffällt:
Der Song hat wenig [g=4]Dynamik[/g]. Gerade wenn die Zupfgitarre nach dem Intro reinkommt fällt das auf, die ist recht laut. auch die Tiefenstaffelung könnte insgesammt größer sein, z.B. die [g=104]Flanger[/g]-Ton-[g=422]Gitarre[/g] mit den Einzeltönen. Es steht irgendwie alles im Vordergrund. Der Fretless klingt klasse und knurrig, gut gespielt.
Ciao

... jau, aber der EInsatz des [g=562]Akkustik[/g] ist extra etwas lauter automatisiert ... den fahr ich etwas zurück, der [g=4]Dynamik[/g] wegen ... danke für den Tipp! ..
... die Leslie-[g=422]Gitarre[/g] machte mir von Anafang an Kofschemrzen ... muss ich mal sehem wir ich die noch anders in den Raum stelle ...danke

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

kasimskem

wie versprochen noch was zum song:

- den dreier [g=253]takt[/g] find ich sehr cool. mehr sowas!
- die "sprechenden" [g=118]bass[/g] linien auf dem fretless sind absolut klasse. ton mal daneben, ist doch egal.
- die strophe gefällt mir, die beschwingte melancholie kommt gut rüber
- was mir nicht so passt ist der [g=52]chorus[/g] in [g=251]dur[/g], melodisch scheint mir die strophe stärker
- vielleicht noch ein paar synth glichereien oder einwürfe in der strophe? wenn gewünscht könnt ich mich da mal versuchen.
- englisch: hm, ist nicht so wichtig, aber vielleicht könnte sich da ein muttersprachler noch mal mit dir drübergehen und ein bisschen glätten?

wie schon gesagt, sehr schöner song, hör ich mir immer wieder mal an. gibts schon nen neuen mix?

lG f

Was ich beeindruckend finde ist, dass man einen "Kasisong" mittlerweile erkennt, ohne es lesen zu müssen. Das Zusammenspiel von Drums und [g=118]Bass[/g] ist schon verdammt hohes Level und ganz klar Deine stärkste Seite.

Ich mag den Song. Der [g=253]Takt[/g] passt, Deine Stimme würde bei Bohlen durchfallen, aber das ist eher als Kompliment gemeint. Wobei.... ich hab mich über den Bohlen auch schon gewundert, denn Wiedererkennungswert weiß der auch zu schätzen und den kann man Dir nicht absprechen. :)

Ich mag das Lied gerne hören!

Wahnsinn echt Wahnsinn der Sound und alles echt genial.Wie immer.Aber den Albert kann ich net mehr sehen. Grins

hallo kasi,

diesen song find ich sehr gelungen. dicke arrangements find ich sowieso gut, auch wenn ich manchmal das gefühl hab, es reibt sich aneinander. das geht aber in ordnung und ist eher von diffuser natur.

auf meinen pc-quäken klingts gut (kasi-like). es gibt eigentlich nix zu meckern jenseits des eigenen geschmacks.

gruß

Cos schrieb:
Schöne Komposition mit netten Details, aber das ist bei deinen Tracks ja schon fast Standard ;)

Derr [g=118]Bass[/g] klingt nicht gut. Da stimmt irgendetwas mit der Komprimierung nicht. In die Attackphase hast du quasi eine Art eingebaute Bassdrum integriert, der Releasewert scheint zu lang und die Rate imo zu hoch.
Der Gesamtmix klingt mir zu present in den oberen Mitten.

Grüße
Cos

... danke Cos, wichtige Hinweise.....!

snailsoft schrieb:
auch wenn ich manchmal das gefühl hab, es reibt sich aneinander.

... ja, das soll es auch ...

Gruss, Karsten

Salut

ist das ein echter bundloser [g=118]Bass[/g]...?

Ciao, e.

Ich find den Track immer noch gut. ;-)

chrisch schrieb:
Komposition ist sehr schön. erinnert vom [g=253]Takt[/g] etwas an Marillion (wow, dass waren noch geile Zeiten).

Au, die konnt ich nun gar nicht leiden ... (hiess der Sänger nicht Fish, oder so...?)

Text:

....Aber wie heist denn jetzt das überlebende Wort?

... siehste, darauf wollt ich noch eingehen ...!
.. ja, gute Frage ... keine Ahnung ...da kommt viel in Frage ... eben alles was Substanz hat: ... Liebe ... Hass ... Verzeihen ... wollte ich nicht definieren...
.. alles das was man mit ner Menge Sprech (oder Sing...) drumherum versucht
zu verkleistern ....

saustarke nummer!

electrysoir schrieb:
Salut

ist das ein echter bundloser [g=118]Bass[/g]...?

Ciao, e.

Nee, nee, das ist der Broomstick-[g=118]Bass[/g] ... :)

Gruss, Karsten

Hi Kasi, ich hab den 6/8Takt auch seit kurzem für mich entdeckt, und komm nicht mehr davon los ;-)
Deinen Track find ich ganz gut, Stimme ist echt klasse und die Instrumentierung (und besonders der Drum-Arrangement) sind erste Sahne. Leider ist der Song recht langatmig (besonders der Anfang), der Refrain dürfte ruhig etwas früher einsetzen. Und die Drums kommen mir teilweise etwas sehr unruhig vor (besonders die Bassdrum).

Ansonsten aber tolle Arbeit...

Schöne Grüße
Fred

.. noch 'n letzter Push ..

Karsten,

Flint findet deine Nummer sehr gelungen.

Bis auf wenige Sachen. Stoman liegt mit seiner Bewertung schon richtig.

Musik ist gut. Etwas jazziger hätt's ruhig sein können. Mit Instrumenten-Solo. Und der Schluss muss anders.

Feiner [g=253]Takt[/g]!
ich push das.

Flint schrieb:
Musik ist gut. Etwas jazziger hätt's ruhig sein können. Mit Instrumenten-Solo. Und der Schluss muss anders.

Thanx, Captain Flint ...
hach, das Ding ist schon wieder so lang .. solo? hab ich sonst immer, wollt ich mal weglassen...
..Schlüsse kann ich nicht... :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben