Kasimiruslav - "Yin allein zu Haus" - jetzt im Voting!

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav schrieb:
... das Solo ist übrigens rückwärts gespielt ... kriegt man das mit ..., ja, oder?
Ja, bekommt man mit, zumindest ist es für mich eindeutig.

Spannende Sache das Ganze. Die textliche Aussage ist sofort klar und auch niemand anders sollte das stimmlich interpretieren, dann verliert's an Glaubwürdigkeit und Erfahrungswert.

Der Song fällt unter die Kategorie: Verlustfrei lagern und immer wieder hören. Wirklich sehr spannend.

"...wenn die Dinge sich dreh'n in der Zeit und man ist mittendrin und man kann nichts tun dabei..."
 
Da isses, das musikalische Chamäleon von hr.de.
Gefällt, wie immer.
Eine Sache ist mir negativ aufgefallen:
Die Unterstimme(n) stechen teilweise sehr heraus.
Vielleicht ist das ja auch gewünscht, dann hab ich nichts gesagt...
lg
sabefix
 
ansatheus schrieb:

"...wenn die Dinge sich dreh'n in der Zeit und man ist mittendrin und man kann nichts tun dabei..."

... das kenn ich irgendwie ... von wem issn das?

Gruss, Karsten
 
"Da isses, das musikalische Chamäleon von hr.de."

Sabefix bringt es auf den Punkt.
 
sabefix schrieb:
Die Unterstimme(n) stechen teilweise sehr heraus.
Vielleicht ist das ja auch gewünscht, dann hab ich nichts gesagt...
lg
sabefix

... Hallo Sabefix... ja, das Gewispere soll tatsächlich wahrnehmabr sein...

Gruss, Karsten
 
Boah...das hat Dampf, das hat Seele, das ist innovativ, das klingt gut, das ist gekonnt, das ist von vorne bis hinten höchst interessant und wird daher trotz 5:28 nicht langweilig.
Text und Gesang sind sehr stimmig. Ihre Muttersprache steht Ihnen, mein Herr.

Da bin ich platt...das ist in meinen persönlichen HR.de TopTen, seit ich hier angemeldet bin, ganz weit vorne.

Hut ab!
 
Das ist mir doch glatt einen Doppelpost wert...:D
 
@ Oh Danke pitsieben

pitsieben schrieb:
Das ist mir doch glatt einen Doppelpost wert...:D

... ruhg auch 'nen Asbach Uralt ! :D

Gruss, Karsten
 
Asbach Uralt, den gibts noch?
Aber recht hat er, der Pitsieben.
 
kasimiruslav schrieb:
sabefix schrieb:
Die Unterstimme(n) stechen teilweise sehr heraus.
Vielleicht ist das ja auch gewünscht, dann hab ich nichts gesagt...
lg
sabefix

... Hallo Sabefix... ja, das Gewispere soll tatsächlich wahrnehmabr sein...

Gruss, Karsten

Ich hatte glaub ich eher eine andere Stelle im Kopf. Ich meinte z.B. ab 3:44 und vergleichbare Stellen. "Dies ist des Schmerzes Kern" Das letzte Wort sticht bei der in die Mitte gepannten Unterstimme immer sehr heraus.
Nach nochmaligen Hören klingt's aber auch so, als ob es gewollt wäre. War mir nur aufgefallen.
lg
sabefix
 
Coole Mucke! Schönes Klangbild. Die Strophe empfinde ich aber als zu lang.
Die gitarren klingen super

Gruss, faith
 
sabefix schrieb:
Ich hatte glaub ich eher eine andere Stelle im Kopf. Ich meinte z.B. ab 3:44 und vergleichbare Stellen. "Dies ist des Schmerzes Kern" Das letzte Wort sticht bei der in die Mitte gepannten Unterstimme immer sehr heraus.
Nach nochmaligen Hören klingt's aber auch so, als ob es gewollt wäre. ...
sabefix

... jaa, stimmt das könnte noch ein wenig entgratet werden...

Gruss, Karsten
 
Prima, mit Ecken und Kanten, das Ding lässt wohl keinen kalt, ob man's nun mag oder nicht. So gehört sich das, das ist Rock'n'Roll!

Gruß Stephan
 
Moin...
junge , junge , ein geiles Stück Musik , geile Sounds obwohl ein wenig distortet , hast du dir ein Beispiel an Captnhankey genommen?:D
MfG chris
 
profhoell schrieb:
Moin...
junge , junge , ein geiles Stück Musik , geile Sounds obwohl ein wenig distortet , hast du dir ein Beispiel an Captnhankey genommen?:D
MfG chris

... Ja, das ist so eine Sache ... ich glaube aber: Captain Hankey macht das aus Spass an der Freude ...
... ich wollte aber ein Ausdrucksmittel finden ...
... so ungefähr:
'Yin ist kein Schreihals ... aber manchmal überwiegt nach Yangs Tod einfach das Bedürfnis zu schreien oder etwas zu zerstören ... '
... das musste irgendwie rüber ... dabei gilt es natürlich eine [g=184]Balance[/g] zu finden ... zwischen brachialem Sound und trotzdem noch Erträglichkeit ... das mit nem Laptop hinzukriegen ist gar nicht so einfach... :D

gruss, karsten aka kasimiruwitsch
 
Oh je, das lässt sich ja nun gar nicht einordnen ... könnte dem nicht mal einen Namen geben ... aber doch beeindruckend...

Lg Palo
 
@ PaloAlto

Ich finde es gerade interessant, weil es nicht in irgendeine Schublade passt.
 
... Nein, das wollte ich auch nicht ... das sollte schon was ganz EIgenes sein


Gruss, Kasimiruslav
 
Vielleicht muss ich mir den Song noch ein paar mal anhören. Respekt vor dem Mut, mal was anderes auszuprobieren.

Mir persönlich gefallen die "griffigen", eingängigen Kasidingens-Sachen besser.
 

Ähnliche Themen

kasimiruslav
Antworten
66
Aufrufe
4K
kasimiruslav
kasimiruslav

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben