Jetzt so ziemlich fertig: Deutsch-Rock wieder mal ....

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.778
Punkte
27.493
Jo, hab wieder mal etwas halbwegs fertig bekommen:




EDIT - aktuelle (und abschließende?) Version V6:


Uuuuuund hier noch Benny's Master:




Und nun ihr! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann grad nix hören ...
Später ;)
 
Hast du alles alleine gemacht?

Schöne Komposition. Die Snare hat mir zu wenig unten rum, die Gitarren sind mir zu "simuliert".
Stimme gefällt mir sehr gut.
 
Bei den Vocals im Grundtonbereich aufpassen, da würde ich mal einen Dip machen oder mit Multiband in dem Bereich. Der Gesang poppt immer mal raus.

Die OHs sind etwas nervig, da kann man auch ab 6k mal einen Dip versuchen.

Also der Gesang wirkt sehr Big im Verhältnis zum Rest. Viell. auch noch stärker komprimieren, da darf man schon richtig zulangen.

Jep, die Gitarren sind auch minimal dünn, da geht halt Einiges in den Mitten ab, evtl. mal RBass sachte dazu für minimal mehr Fundament

Auf die BackingVocals sollte ordentlich Deessing drauf, oder die "s" von Hand muten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den OHs sitzt das nervige höher, bei ca. 10k

Die Gitarren haben zu viel ab 780-1,2k

Vocals bei ca. 180
 
eqmoves.jpg
meine spontanen Moves:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man probieren, aber ich befürchte dann wird das Simu-Zisseln noch extremer herausgeschält.
die rücken jedenfalls ein ganzes Stück nach hinten wenn man dort dipped. Die hängen im Moment sehr weit vorne.
 
die rücken jedenfalls ein ganzes Stück nach hinten wenn man dort dipped. Die hängen im Moment sehr weit vorne.

So unterschiedlich sind Geschmäcker :-D

Ich finde die Gitarren genau richtig weit vorne, jedoch würde ich nun wieder bei 350-500 Hz schmal anheben um mehr Fundament zu bekommen, und dann hören wie "gut" der Einfall tatsächlich ist.
 
Kann grad nix hören ...
Später ;)
Cool. Danke.

Hast du alles alleine gemacht?
Ja, Papa. Durft ich? :D

Die Snare hat mir zu wenig unten rum
Ja, es fehlt ein bisschen der Body. Ich werd mal nach einem passenden Sample schauen (sind ja ohnehin schon ein paar mit drauf).

die Gitarren sind mir zu "simuliert"
Interessant. Da ist keine Ampsimulation drauf. Jedenfalls keine digitale. Das ist alles mit dem Tech 21 FlyRig Richie Kotzen aufgenommen. Aber ihr habt recht. Auch beim Referenzhören (verschiedene Volbeat-Songs) fallen meine Gitarren doch etwas ab was die "Fleischigkeit" angeht. Volbeat ist da irgendwie fetter. :D
 
Bei den Vocals im Grundtonbereich aufpassen, da würde ich mal einen Dip machen oder mit Multiband in dem Bereich. Der Gesang poppt immer mal raus.

Die OHs sind etwas nervig, da kann man auch ab 6k mal einen Dip versuchen.

Also der Gesang wirkt sehr Big im Verhältnis zum Rest. Viell. auch noch stärker komprimieren, da darf man schon richtig zulangen.

Jep, die Gitarren sind auch minimal dünn, da geht halt Einiges in den Mitten ab, evtl. mal RBass sachte dazu für minimal mehr Fundament

Auf die BackingVocals sollte ordentlich Deessing drauf, oder die "s" von Hand muten.
Super, danke Benny. Gute Anregungen.


EDIT
Oh, gab ja noch mehr Posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du auch noch versuchen kannst, parallel-komp. auf die Drums, 1176 mit hoher Ratio und Release voll zu, danach ein Pultec EQ und richtig 100hz boosten und 8k. In die Kette aber mehr Snare als Kick rein schieben.

Weil die Snare sitzt eigentlich schon schön, würde die eher parallel stabilisieren
 
Was du auch noch versuchen kannst, parallel-komp. auf die Drums, 1176 mit hoher Ratio und Release voll zu, danach ein Pultec EQ und richtig 100hz boosten und 8k. In die Kette aber mehr Snare als Kick rein schieben.

Weil die Snare sitzt eigentlich schon schön, würde die eher parallel stabilisieren
OK, werd' ich mal versuchen. Parallele Drums gibt's schon, aber nicht genau so. Ich hatte da einfach den CA2A richtig totkomprimiert.
 
Die Katze schläft, also kann ich nur mit KH hören-
Der Song geht gut rein, könnte ich ganz oft hören.
Vielen Dank dafür! Sorry, ist nicht so konstruktiv.
 
OK, werd' ich mal versuchen. Parallele Drums gibt's schon, aber nicht genau so. Ich hatte das einfach den CA2A richtig totkomprimiert.
Beschicke den Kanal lieber mit den einzelnen Drum-Elementen. Kick, Snare, Toms und Room. So kannst du dir das genau mischen was da rein läuft. Die OHs pumpen ansonsten wie Harry, wenn du einfach die Drum-Summe parallel komprimierst.
 
Die OHs pumpen ansonsten wie Harry, wenn du einfach die Drum-Summe parallel komprimierst.
Ja, das hatte ich beim letzten Mal schon gelernt. DIE OH sind nicht mit drin, in der parallelen Gruppe.

EDIT
OK, im Screenshot hast aber 5k gepusht (nicht 8k, wie oben beschrieben). Ist das so richtig?
 
Die Katze schläft, also kann ich nur mit KH hören-
Der Song geht gut rein, könnte ich ganz oft hören.
Vielen Dank dafür! Sorry, ist nicht so konstruktiv.
:wtf: Du hörst keine Musik mit Rücksicht auf die Katze? Interessant.

Muss nicht immer konstruktiv sein - Bauchpinseln geht ja immer. Danke dafür! :D
 
Heyho cooles Teil !
Gute Stimme, wusste ich ja gar nicht. Und auch die Gitarren sind dicke drin. Da würde ich aber durchaus auch mal den Vorschlag vom Pizzamann ausprobieren.
Bass-Sound gefällt.

Einzig: Die 2. Strophe könnte sich vielleicht etwas von der 1. und der 2. Refrain irgendwie vom 1. und hintenraus könnte noch irgendein Gimmick passieren (nach diesem ruhigen Teil).
Vielleicht könnten die Streicher da ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben