Jetzt so ziemlich fertig: Deutsch-Rock wieder mal ....

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Shaker hatte ich schon drin. Nur nicht vernehmbar, genau wie ein Tambourine.


So, jetzt hör' ich nix mehr - hier V3:




Ich hab mal probiert die wesentlichen Hinweise aufzunehmen. Desser auf den Vocals - manuelle Handarbeit ist vermutlich besser geeignet, aber da hatte ich jetzt keine Lust mehr.
 
Gelungene Abwechslung in den Strophen: ruhig in der ersten und dann mit Riffs in der zweiten.
Schöner Mittelteil, der sich in den Refrain steigert (mit dem Flötenteil habe ich sofort an einen Marschrhythmus in den Drums gedacht).
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, klassischer Songaufbau, aber abwechslungsreich in Szene gesetzt.
 
Heyho cooles Teil !
Gute Stimme, wusste ich ja gar nicht. Und auch die Gitarren sind dicke drin. Da würde ich aber durchaus auch mal den Vorschlag vom Pizzamann ausprobieren.
Bass-Sound gefällt.

Einzig: Die 2. Strophe könnte sich vielleicht etwas von der 1. und der 2. Refrain irgendwie vom 1. und hintenraus könnte noch irgendein Gimmick passieren (nach diesem ruhigen Teil).
Vielleicht könnten die Streicher da ...
Wie? Was wusstest Du nicht? Dass ich singe? Dann ham wir aber aneinander vorbei gesprochen. :D
Ja, die Strophen. Do ganz dolle sind die noch nicht. Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Den ersten Teil der Strophen habe ich auch erst ganz zum Schluss so gemacht - also ohne Gitarren. Eigentlich hatte ich die Gitarren über die ganze Strophe hinweg über drin. Vielleicht könnte man die zweite Strophe gleich voll instrumentiert machen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Abwechslung in den Strophen: ruhig in der ersten und dann mit Riffs in der zweiten.
Schöner Mittelteil, der sich in den Refrain steigert (mit dem Flötenteil habe ich sofort an einen Marschrhythmus in den Drums gedacht).
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, klassischer Songaufbau, aber abwechslungsreich in Szene gesetzt.
Ich danke Dir, Kosake!

Man könnte die Strophen noch irgendwie ein bisschen voneinander abheben. Aber naja ....

Marching Snare ist auch ne Option, aber die hab ich schon so oft in meinem Projekten mit drin. Mal sehen. Die Flöte ist das Mellotron aus Logic. Aber ich muss zugeben: hört sich wirklich wie ne Flöte an.

Schön, wenn's gefällt! :D



P.S. - Kennste Peter Orloff? :D
 
V3 gefällt mir schon ganz gut. Die Vocals müssen aber wirklich anders EQed werden, sind im Ref auch zu laut jetzt. Auf der Snare ist jetzt das Oneshot-Sample zu heftig imho.

Soll ich dir die Vocals mal EQen? Dann mach ich dir screenshots von der Kette
 
Man könnte die Strophen noch irgendwie ein bisschen voneinander abheben. Aber naja ....
Finde ich persönlich nicht. Der Unterschied kommt für mich durch das Riff klar zustande. Wenn Du noch mehr reinpackst, geht vielleicht die Linie verloren. Der Song muss cool und straight kommen - und das tut er für mich so, wie er jetzt ist, bereits schon prima.

Marching Snare ist auch ne Option, aber die hab ich schon so oft in meinem Projekten mit drin. Mal sehen. Die Flöte ist das Mellotron aus Logic. Aber ich muss zugeben: hört sich wirklich wie ne Flöte an.
Mellotron? GEIL. Und jetzt, wo Du's erwähnst, kann ich den Sound auch besser verknüpfen. Ich finde die Mellotronkänge megageil, vor allem die Strings haben es mir angetan, und ein Song mit Strings trage ich schon seit Jahren mit mir rum. Ich hoffe, dass ich ihn dieses Jahr anpacken kann.

P.S. - Kennste Peter Orloff?
Ja. Ich habe mich mit seiner Musik aber nur sehr am Rande auseinandergesetzt bisher.
 
Ich meinte ja nur deswegen - :D :

12.jpg
 
Im ersten Moment dacht ich da singt Bodenski von Subway to Sally ;)
 
Ich hol's noch mal hoch. Vielleicht hat ja jemand noch Anregungen. Tony hat mir gestern Abend noch eine mögliche Richtung für die Vocals gewiesen. Das versuche ich in der nächsten Version noch einzubauen.

Sonst noch?
 
Hallo MountainKing,

warum singst du nicht in Englisch?

Ich denke, das würde das Stück enorm aufwerten.



Aber vielleicht hast du ja das gleiche Problem wie ich.....?:)



Gruß

Frank
 
Hallo MountainKing,

warum singst du nicht in Englisch?

Ich denke, das würde das Stück enorm aufwerten.



Aber vielleicht hast du ja das gleiche Problem wie ich.....?:)



Gruß

Frank
Hehe ... danke für die Anregung. Damit bist Du nicht allein. Der Tony sagt mir das auch immer. Ich weiß jetzt nicht, welches Problem DU hast, aber ICH bin dann beim Texten zu unsicher. Ich bräuchte dann noch einen native speaker, der nochmal drüberschaut. Aber stimmt schon. Ich hätte da auch Bock drauf.
 
Hehe ... danke für die Anregung. Damit bist Du nicht allein. Der Tony sagt mir das auch immer. Ich weiß jetzt nicht, welches Problem DU hast, aber ICH bin dann beim Texten zu unsicher. Ich bräuchte dann noch einen native speaker, der nochmal drüberschaut. Aber stimmt schon. Ich hätte da auch Bock drauf.


Ich hätte da auch Bock drauf, aber es gibt nix schlimmeres als Denglisch. Wenn ich sowas mal höre, muss ich erstmal lachen und schalte dann irgendwie peinlich berührt ab. Ich wäre auch so ein Fall.:bang:


Da ich für meine Sachen kein Schreihals finde, die sowieso nur in Englisch funktionieren würden,
muss ich da wohl langsam umdenken, sonst bekomme ich nie etwas fertig.

Back to the Roots, die evtl. auch in deutsch funzen. Schauen wir mal...Prost:smil451e76697ff7c:


Ach ja, V3 ist schon ganz geil so. Bin gespannt auf das EQing von Tony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste auch mir geben. Ich bin zwar nicht native, trau's mir aber zu.
OK, das ist ein Angebot. Danke.

aber es gibt nix schlimmeres als Denglisch. Wenn ich sowas mal höre, muss ich erstmal lachen und schalte dann irgendwie peinlich berührt ab.
Hehe.... jaja. Das kommt mir bekannt vor. Gut, an der Aussprache wird's nicht hapern, aber der Versuch, Sachen aus dem Deutsch eins zu eins ins Englische zu übertragen, kann dann doch öfters mal sehr lustig wirken.... oder traurig - wie man's nimmt.

Bin gespannt auf das EQing von Tony.
Ja, das werd ich selbst noch versuchen einzubauen. Benny hat das mal grob "vorgemacht" und jetzt bin ich wieder .... :D
 
Update - V4:

 
Fast rund für meinen GS. Der Volume-Jump der Lead-Vocals im Ref ist mir aber noch zu stark. Da reichte bei meinem Test ca. 1,5db, kann mir vorstellen das die mit den Gitarren fighten, evtl. die Gitarren im Ref auch etwas zurück nehmen. Denke dann kommen die BackingVox auch nach vorne, die dürfen nämlich def. lauter im Ref. die kommen richtig genial!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben