Jetzt so ziemlich fertig: Deutsch-Rock wieder mal ....

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Ach so, der Snare würde ich auch noch einen Shelf ab 8k (ssl) gönnen, ca. +1-2db
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nur noch aufmerksames Leveling ansonsten richtig schöner Mix!
 
Der Volume-Jump der Lead-Vocals im Ref ist mir aber noch zu stark. Da reichte bei meinem Test ca. 1,5db, kann mir vorstellen das die mit den Gitarren fighten, evtl. die Gitarren im Ref auch etwas zurück nehmen. Denke dann kommen die BackingVox auch nach vorne, die dürfen nämlich def. lauter im Ref. die kommen richtig genial!

OK, vielleicht sollte ich dazu mal einen Side-Chain probieren oder mal ein Auto-Volume testen bzw. einfach automatisieren. Das ist im Moment ja noch alles völlig statisch.

Ach so, der Snare würde ich auch noch einen Shelf ab 8k (ssl) gönnen, ca. +1-2db
OK, das tut nich' weh. Ich probier's.

Ist jetzt nur noch aufmerksames Leveling ansonsten richtig schöner Mix!
Cool. Und das aus Deinem Munde! :jhappy:Ich freu' mich.



Das wird heute Abend aber nix mehr. Mal schauen, ob ich morgen Abend Zeit finde.
 

Klingt für mich sehr rund! :) schöner Energie geladener geradliniger Song.

Das mit englisch texten und singen sehe ich genauso! Sehr vernünftige Einstellung, lieber sein lassen als dilettantisch irgendeinen Blödsinn abzusondern :-D
In unsrer kleinen Welt kommt man schneller als gedacht mal in die Verlegenheit seinen Kram vor Leuten zu spielen die native sind bzw ähnlich und dann wird es spätestens extrem peinlich:)
 
So, die letzten Anregungen noch ergänzt - ist eher subtil:

- Snare High Shelf
- Gitarren-Bus ge-sidechained mit den MainVocals (aber nur ganz leicht)
- Backings (die hohen) einen Ticken lauter

V5:




Ich werd' jetzt mal probieren die Stems rauszubouncen. Also Benny, vielleicht kommt da heute Abend noch was. :)
 
So, Dam'nun'Herr'n!

Ich denke so sollte ich's mal lassen, oder? Ich hab jetzt noch ne Marching Snare im Bridge-Part mit eingebaut. Über deren Einbettung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, aber irgendwie geht's schon so ... oder so ähnlich?

 
Zuletzt bearbeitet:
So, Dam'nun'Herr'n!

Ich denke so sollte ich's mal lassen, oder? Ich hab jetzt noch ne Marching Snare im Bridge-Part mit eingebaut. Über deren Einbettung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, aber irgendwie geht's schon so ... oder so ähnlich?

Ein ganz geiler Song in meinen Ohren.
Eine ganz kleine Klitzekleinigkeit hat mich noch nicht ganz sooo überzeugt: der Schlussteil. Bis etwa 3:15 ist es fett, dann fällt ein Gitte weg und das Riff setzt ein - für mich geht dadurch etwas Speed und Kraft weg. Was man mal ausprobieren könnte, ist, zum Riff noch eine Spur E-Gitarre dazu, die einfach nur die Akkorde anschlägt und liegenlässt.
Jammern auf sehr hohem Niveau. Der Song ist aber nach wie vor spitze, auch wenn er so bleibt!
 
nee wenn du dort ein Gitarre liegen lässt rockt der Part nicht mehr, das ist nur was für den Ref
 
fett. stimme könnte n ganz klein bisschen lauter, geht manchmal unter, find ich. pipe oder der flötensound könnte n bisschen mehr nach vorne, is sehr weit hinten und leise. wie kosakenkaffee schon anmerkte, brichts da ein wenig ein.
 
nee wenn du dort ein Gitarre liegen lässt rockt der Part nicht mehr, das ist nur was für den Ref
Mir ging's weniger ums Rocken sondern um das Auffüllen einer klanglichen Lücke. Der Schlussteil braucht für mich persönlich auch nicht unbedingt so zu klingen und so abzugehen wie der Refrain - ist ja der Schlussteil und man soll schon merken, dass ein anderer Part beginnt, der das Ende des Songs einläutet.
 
Hier ist Benny's Master:




Danke soweit schon mal für die Kommentare und Meinungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Benny's Master:




Danke soweit schon mal für die Kommentare und Meinungen. :)
Hier hört man noch mal ganz deutlich, dass die Drums knackiger kommen und auch die Loudness nochmals 'nen Zahn zugelegt hat.
Auch ist aus der Instrumentenvielfalt nun eine bessere Einheit geworden - wirklich ein guter Mix!!
 
Auch ist aus der Instrumentenvielfalt nun eine bessere Einheit geworden - wirklich ein guter Mix!!
Danke.

Benny hat hier ein Stem-Mastering gemacht und sein Gefühl für das richtige Levelling noch mal eingebracht. Das bringt die Sache noch mal gut nach vorn, finde ich. Wie immer: sehr guter Job, Benny!
 
Grundgütiger… Das ist so unglaublich gut! D A N K E !
 
So, ist jetzt auch bei Soundcloud online:





Mal ein bisschen Werbung machen, damit's auch mal ein paar Leute anhören. ;-)


Gute Nacht!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben