EDM / Dance: No Time (ft. Junior Paes) [Finale version auf Spotify]

absolut, mein Lebensmotto. Übrigens nur so am Rande wusste das auch nicht, eigentlich meint man trial and error (Versuch und Fehlschlag). Try and error ist eher beim programmieren der fall :D
Hat 20 Jahre gedauert bis ich das gemerkt hab
 
klar, wobei die versionen davor auf dem mastering kickstart, ott und paar andere sachen auf maximum hatten was wirklich schlimm klingt
 
Der DeEsser ist brutal überzogen.
Ansonsten nicer Track.
Vielen Dank :) Höre DeEsser zum ersten mal, hab glaub ich nichts eingebaut dafür. Ist das etwas was FL studio automatisch macht? Oder wie kann ich das verhindern? Wie gesagt bin noch Anfänger. Bzw an welcher Stelle fällt dir das auf?
 
erledigt :)
 

View: https://soundcloud.com/racoon-official/no-time-ft-junior-paes-preview-2
so nochmal den mix etwas überarbeitet, die kick find ich besser, müsste etwas klarer klingen und der drop ist auch noch ein bisschen überarbeitet

Vorweg - ich kenn mich mit dem Style nicht sooo aus leider, deswegen ist meine Perspektive vll bisschen anders. Die Sounds sind für mich schon mal schön harmonisch - manchmal vll ein bisschen zu statisch (wie beim Mainlead, da würde ich mir bisschen Modulation von Filter oder Hüllkurven wünschen). Was mir ein bisschen abgeht ist so ne Art Bounce durch den Sub-Bass, also irgendwas, was mit der Kick zusammen nen Groove formt :) (Also in 8tel: Kick - Subbass - Kick - Subbass (Pitch-Bend) oder sowas). Vll fehlt mir auch einfach die Offbeat-HH mit nem Drive :)
 
ja werd ich mir merken, bass und kick sind noch zwei punkte die ich besser machen will. @lebasti manche Begriffe muss ich googlen aber sei dir sicher ich werde es probieren :) danke
Hab auch mal in dein Soundcloud reingehlört, gefällt mir persönlich sehr, denke ich muss öfter in andere Genres gucken. Finde man hört richtig dass du dir bei jeder Stelle gedanken gemacht hast und es nie langweilig wird. Verstehe jetzt auch warum du bei mir den groove suchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Höre DeEsser zum ersten mal, hab glaub ich nichts eingebaut dafür. Ist das etwas was FL studio automatisch macht? Oder wie kann ich das verhindern? Wie gesagt bin noch Anfänger. Bzw an welcher Stelle fällt dir das auf?

Ne automatisch ist da nix. Ab 1:00 fällt es auf, da klingen manche s Laute total komisch. Kann auch sein dass das in den original Vocals schon verbockt wurde, wenn du da nix geändert hast.
 
Ne automatisch ist da nix. Ab 1:00 fällt es auf, da klingen manche s Laute total komisch. Kann auch sein dass das in den original Vocals schon verbockt wurde, wenn du da nix geändert hast.
Ja kann tatsächlich sein, ich schaue mir es ab minute 1 mal an und gucke ob ich das verbessern kann. Im Prinzip meinst du ein abruptes leiser werden der Vocals wenn ich DeEsser richtig verstanden habe.
JA jetzt höre ich es auch bei manchen Stellen, glaube das sind die Vocals. Gibts einen Trick/Plugin um das etwas auszubessern?
Ja das S ist ganz oft abgehackt und undeutlich aber das sind die vocals
 
Vom Genre her zu weit weg von meinem Erfahrungshorizont als dass ich Sounddesign und Arrangement beurteilen könnte, aber finde Mix klingt im Grossen und Ganzen nicht schlecht 👍 . Ausser im (sub) Bass Bereicht finde ich fehlt es etwas an Defintion (bzw fehlt es an Subbass) - klingt auf meinen Studio Kopfhörern etwas "verwaschen"/schwammig. Würde versuchen da noch etwas mehr Druck hin zu bekommen!
 
Vom Genre her zu weit weg von meinem Erfahrungshorizont als dass ich Sounddesign und Arrangement beurteilen könnte, aber finde Mix klingt im Grossen und Ganzen nicht schlecht 👍 . Ausser im (sub) Bass Bereicht finde ich fehlt es etwas an Defintion (bzw fehlt es an Subbass) - klingt auf meinen Studio Kopfhörern etwas "verwaschen"/schwammig. Würde versuchen da noch etwas mehr Druck hin zu bekommen!
jap am sub/bass bin ich noch dran, ist inzwischen besser aber harmoniert noch nicht ganz. Ich schicke ein update wenn ich etwas besseres habe. @user26b Was lässt dich der Track schwammig wirken? Hast du die aktuellste Version angehört? Wenn du einen Timestamp hast wäre mir eine große Hilfe da ich es selbst nicht höre :) danke für dein feedback
 
Moinsen! Also mich irritiert irgendwie hart, das die Kick zwar immer gut freisteht dank des Sidechains, aber trotzdem irgendwie nicht die dominante Stellung im Track hat die sie haben sollte - oder hab ich das Genre nicht verstanden :)? Hab die No Time (ft. Junior Paes) [Preview #2] gehört :)
 
Moinsen! Also mich irritiert irgendwie hart, das die Kick zwar immer gut freisteht dank des Sidechains, aber trotzdem irgendwie nicht die dominante Stellung im Track hat die sie haben sollte - oder hab ich das Genre nicht verstanden :)? Hab die No Time (ft. Junior Paes) [Preview #2] gehört :)
Moin, ich such mir mal nen Referenztrack und passe die Kick von der "Intensität" daran an, ist für mich irgendwie schwer zu beurteilen, aber ja ich weiß was du meinst, die Kick ist zwar da aber irgendwie erfüllt sie keinen wirklichen Zweck aktuell außer dass sie da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@top100 no idea 🤷‍♂️, anfangs recht viele über paar tage (hab erst gedacht ein bug oder falsche zahlen war genauso verwundert und hab mich übertrieben gefreut), dann ist es wieder runter auf so 50 streams pro tag jetzt gehts wieder auf 200... Ich hab keine Ahnung ob das viel ist aber deiner Frage nach wohl schon?
evtl hats irgendjemand geshared habs paar leuten geschickt die kleine künstler unterstützen sowie meinem Freundeskreis/Bekannten. Hab auch einen mittelgroßen Label/Promoter über Labelradar kennengelernt der es gut fande

Soweit ich die Stats interpretiere kamen 30% durch den Algorithmus, welcher auch immer gemeint ist. Die übrigen kamen aus "Listener's own playlists and library" (vielleicht das neue feature wo man ähnliche Tracks in der eigenen Playlist abspielen kann?) und ein paar über die gesharten links von mir und anderen Leuten. Allgemein sind die stats der Quellen nicht gut beschrieben bei spotify artists und ich weiß auch nicht genau was welche quelle bedeutet.
Achso und habs hier erst paar Tage nach release gepostet, glaube hatte es ne woche davor veröffentlicht.
Aber was mich am meisten freut ist dass es 50 Leute in ihre playlist (+9 favourites) gepackt haben. Wenn allein eine Person der Track wirklich mag ist das schon echt ein schönes Gefühl. Motiviert auf jeden Fall noch ein Stück mehr ab und an musik zu machen. Vorher hatte ich nie wirklich was fertig gestellt oder veröffentlicht aber werde es jetzt öfter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
10
Aufrufe
301
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
3
Aufrufe
131
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
14
Aufrufe
404
MartyK
MartyK
T
Antworten
3
Aufrufe
194
twilight1975
T
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
217
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben