JETZT IM VOTING!-KASIMIRUSLAV REMIX von EWERTS song"kein weg zu weit"

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
JETZT IM VOTING:

KLICK


wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eure meinungen:)
















---------------------------------------------------------
hey,

hab mal´n bißchen was anderes gemacht;-)
ist von allem ein wenig was dabei: indie pop, hip hop, rock...

diesmal bin ich wirklich sehr gespannt, was ihr dazu sagt.

songwriting, mix,...

delays und [g=108]hall[/g] sind ans songtempo angepasst, wieder was gelernt;-)

DIE URVERSION:


Kein Weg Zu Weit

(direktlink, keine wartezeit;-))





liebe grüße, ewert

-----------------------------------------

KASIMIRUSLAV REMIX (erste version)



hey leute,

kasimiruslav hat einen remix von diesem song in seinem ganz eigenem stil gemacht. der song wurde vom arrangement fast komplett geändert und ich finde, der remix kann sich wirklich hören lassen!

jetzt wäre es klasse, wenn von euch noch anregungen kommen würden, was noch zu ändern wäre....

ich freu mich wie´n kind :D
 
verdammt, das hätt ich mir doch gerne angehört...

bin gerade am übersiedeln und meine boxen und HPs sind noch ... irgendwo in einer kiste.

in diesem sinne:
*markier* ;-)
 
klingt tendenziell sehr cool! ist auf der summe noch ein bissl heftig komprimiert ;)

- der [g=104]flanger[/g] (?) auf der stimme ist ne witzige idee, klingt aber nicht schlecht
- der refrain kommt für mich seltsam. musikalisch erwarte ich eine steigerung, mehr druck, quasi die explosion, inhaltlich passt aber dieses eher ruhige, was dann auch kommt
- die [g=149]snare[/g] kommt für mich ab ca. 2:10 etwas zu oft dafür, dass sie so einen auffälligen sound ([g=108]hall[/g]) hat. wirkt irgendwie störend beim ersten hören, beim zweiten wars nicht mehr so extrem...
- der anfang bis zu den lyrics ist mir musikalisch zu blöde ;)


vom sound her über meine kopfhörer astrein.
 
Wow,
ein sehr besonderer stiel,
genaugenommen ein besonders gelungener stiel! :)

"aus dem meer der lügen schlägt mir die gischt ins gesicht",.....
definitiv das Zitat des Monats!

In der Form wie hier ist "Sprechgesang" sogar richtig cool.
Weil das ist eindeutig Sprechgesang und kein "möchtegern" Rap.
(nicht so ne halbe sache wie z.b. fantas)
N bisschen wie n hartes "ich und ich".
Die kombination mit dem "echten" Gesang ist wirklich gut gelungen, sehr "flüssige" übergänge.

Ich weiß nicht ich finde der Song hat sehr sehr viel Power!
Liegt wohl an dem guten Drum arrangement un den abwechslungsreichen Melodien!


Sag mal Ewerth du hast grad ja ne ganz schön kreative Phase!
Wegen m Mix, würde ich glaube ich nichts mehr machen!

Grüße Curl
 
hey ewert!
sehr geile sache, die du hier gemacht hast!
super gesang, cool gemischt die vocals, klingen geil ;)
text is auch sehr cool, aber SUPER gesang, da kann man manchmal nicht den text hören, weil einen der gesang so fesselt.
"aufhörn ihn zu gehn" is son beispiel.
bei ca. 2.29 der hintergrund gesang einfach nur geil.
sehr schön gemacht, weiter so!
 
...ja alles cool, aber bitte lass das wort hiphop aus dem spiel!
 
@vironimo:

hehe, ja der anfang ist wirklich einfach und ohne schnörkel. habe damit nicht gerade das rad neu erfunden, aber ich finde, es passt;-)

@jamincurl: super, daß es dir gefällt!
jau, hab gerade mal wieder viel ideen...an dem stück habe ich lange gearbeitet und solange umstrukturiert, bis es mir gefiel;-)

@cleveland: danke für dein [g=94]feedback[/g], auf die meinung von dir und jamincurl war ich echt gespannt... ;)

@soulcrates: ok, ich nenns einfach sprechgesang :D
 
jo mit hip hop hat das echt nicht viel zu tun (wolltest wohl die zahlreichen hip hop anhänger in den thread locken ^^). gefällt mir aber sehr gut. könnte ich mir gut vorstellen, sowas mal im radio zu hören.
 
Hey, hey, hey! :)

Ich freue mich immer wieder, wenn Du ein neues Lied bringst und dieses hier ist eine gelungene Überraschung! :right:

... und wenn Du so weiter machst, brauche ich bald einen größeren Speicherplatz :D :D :D ........
 
@zined: jau, vll wird das ja irgendwann mal was....

@melody: hehe, freu mich immer über deine meinung!
im dezember gibts das album mit allem drum und dran.
dann brauchste keinen extra speicherplatz... :D :D
 
Toller Song Ewert!
Den kann ich mit meinem Wersi Aufrollkeyboard nicht mehr nachspielen :D

Ok, ich poste hier mal, was mir besonders auffällt. Ich höre Songs meistens dreimal ab. Laptop-Boxen, Kopfhörer und meine Outlines.

Am Kopfhörer ist es mir aufgefallen:
Benutzt Du einen Stereo-Spreader oder ähnliches? Der [g=118]Bass[/g] klingt als hätte er ne Phasendrehung, der ist nicht in der Mitte. Check das doch mal bitte.


MfG
Reiner
 
Gefällt mir,auch Dein Text!

Die Stimme ist vom Sound her etwas spitz der [g=118]Bass[/g] flattert irgendwie nach
und kommt bei mir mehr von rechts.

Mehr in die Mitte und mal anders Komprimieren.

Ab 2:25 min kann man es nicht laut anhören so unerträglich klingt der Sound der Stimmen die da kommen in den Ohren. :eek:

Aber Du bekommst das schon hin,hauptsache ist erstmal das die Mucke steht.
Jetzt kannst Du Dir Zeit zum schrauben nehmen. :D
 
Sau gut gemacht .

Das konzept hört sich gut an.

ist das schlagzeug akkustisch aufgenommen worden.

hört sich also so an.

noch eine frage habe die mir sehr wichtig ist .
_____

Dein Zitat
delays und [g=108]hall[/g] sind ans songtempo angepasst, wieder was gelernt
_____

Wie hast du das hingekriegt also was hast du genau gemacht und mit welchem [g=108]hall[/g].

Dein Album zu holen wird sich bestimmt lohnen.
Danke dir nochmals.
 
@blindschleichl: nee, für den [g=118]bass[/g] habe ich keinen stereo enhancer benutzt, werde die position aber nochmal korrigieren, danke;-)

wenn du das auf deinem wersi hinbekommst, bist du mein persönlicher held :D :D


@alpenjodel: werde die kompression etwas szurücknehmen, hast recht, ist´n ticken zu viel...

@sazci: das schlagzeug ist der ez drummer. bin aber froh, daß du denkst, es wäre echt, habe mir dahingehend auch echt mühe gegeben.

zu deiner frage:

60:[g=45]bpm[/g]=vierteldelay

das sit dann der wert, den du in deinem delay einstellen musst.
dieser wert mit sich selbst addiert oder subtrahiert ist die zeit, die du in deinem song verwenden kannst, damit es alles rund und in time klingt.

ich bin so weit gegangen, die hallfahne noch im songtempo zu schneiden.

es gibt zum errechenn dieser parameter ein freeware tool, such dir mal den link raus;-)

edit: hier steht alles, was du wissen musst inklusive link zum calculator;-)


http://homerecording.de/modules/new...80649&forum=34&post_id=713108#forumpost713108

noch jemand ne meinung?
 
hey leute,

kasimiruslav hat einen remix von diesem song in seinem ganz eigenem stil gemacht. der song wurde vom arrangement fast komplett geändert und ich finde, der remix kann sich wirklich hören lassen!

die grundstimmung des stückes wurde in positiver weise verstärkt und ich bin echt gespannt, wie´s euch gefällt....

jetzt wäre es klasse, wenn von euch noch anregungen kommen würden, was noch zu ändern wäre....

KasimiruslavRemix

ich freu mich wie´n kind , hehe.....:D
 
der remix vom kasi is im vergleich zum original sehr gut gemacht. der mann weiss schon, was er tut.
den song an sich finde ich ziemlich unspannend, was primär daran liegt, dass er mich sehr stark an den neue-deutsche-welle-juli-silbermond-christina-stürmer-stil erinnert, welcher mir inzwischen ziemlich auf die ... geht.
hätte ich deinen song vor 10 jahren gehört, hätte ich ihn aber wahrscheinlich gut gefunden.
 
der remix ist super. toller misch, passende athmosphäre.
bleibt auf der platte :)
 
Hi Ewert

Der Mix ist wirklich gut.
Der Gesang ist gut gelungen.
Das Lied im gesamten ist gut, aber für mich nicht "Indie"

Das Intro verspricht (mir) sehr viel, besonders weil du als Richtung "Indie" genannt hast. Nur ab 00:36 gehts meiner Meinung nach eher Richtung "Pop".

DIe HIghlights für mich wie geasgt Into und auch das Solo, das ich besonders gut finde, dazwischen klingts in meinen Ohren zu "nett und sauber" für "Indie" so wie ich ihn verstehe.

Grüsse
 
ok, vielen dank schonmal...

das hört sich doch sehr positiv an, denn es waren bisher ja nur geschmackliche mängel.

noch jmd ne idee zum mix? :)
 
Moin...
Der Mix ist Hammer , vor allem die Transparenz beeindruckt mich sehr.
Klasse Teil.
MfG Chris
 

Ähnliche Themen

Antworten
687
Aufrufe
56K
clemenserwe
clemenserwe
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben