Lonelynezz & JenJas - Alles Taub (prod.@Parab1te.)

  • Ersteller Lonelynezz
  • Erstellt am
Lonelynezz

Lonelynezz

Registriert
22.05.23
Beiträge
19
Reaktionen
11
Ort
Selters Westerwald
Punkte
63
hey ich habe das projekt so jetzt abgeschlossen ich würde mich auf feedback freuen und hoffe ihr mögt diesen track es steckt viel arbeit drin
 

Anhänge

  • Lonelynezz & JenJas - Alles Taub (prod.@Parab1te.).mp3
    6,5 MB
Welche deutschen Rapper hörst du selbst regelmäßig? Nenn mal mindestens 10, egal aus welchem Jahr.
 
Der Gesang ist meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig..

Den Beat finde ich aber gelungen..
 
Weil ich denke, dass du dich selbst gar nicht so sehr mit Rap befasst und deine Antwort bestätigt mir das irgendwie.

Wenn du mehr und vor allem aufmerksamer Rap hören würdest, würdest du den - hier im Forum dir schon oft beschriebenen - Unterschied zwischen Ist und Soll in deiner Art zu rappen eher erkennen. Du rappst genau so wie auf deinem ersten Song auf recording.de. Ich empfinde nicht mal den Versuch einer Weiterentwicklung, obwohl man dir schon konstruktives, faires Feedback gegeben hat.

Aber:
So lang es dir Spaß macht, bin ich auch zufrieden.
 
Weil ich denke, dass du dich selbst gar nicht so sehr mit Rap befasst und deine Antwort bestätigt mir das irgendwie.

Wenn du mehr und vor allem aufmerksamer Rap hören würdest, würdest du den - hier im Forum dir schon oft beschriebenen - Unterschied zwischen Ist und Soll in deiner Art zu rappen eher erkennen. Du rappst genau so wie auf deinem ersten Song auf recording.de. Ich empfinde nicht mal den Versuch einer Weiterentwicklung, obwohl man dir schon konstruktives, faires Feedback gegeben hat.

Aber:
So lang es dir Spaß macht, bin ich auch zufrieden.
ich höre und mache rap seit über 20 jahren und ich bin auf dem weg dazu zu lernen ich habe weder mixing noch texting gelernt ich bewege mich aussschliesslich autodidaktisch und ich stecke viele stunden in meine arbeit ok. aber egal mittlerweile sind die kommentare hier echt nicht mehr schön zu lesen nix gegen dich aber es ist nur noch oberflächlig
 
Ok, mit diesem Erfahrungsschatz will ich dir auch nicht weiter ins Handwerk reden. Sorry, falls ich dir zu nahe getreten bin.
 
ich höre und mache rap seit über 20 jahren und ich bin auf dem weg dazu zu lernen ich habe weder mixing noch texting gelernt ich bewege mich aussschliesslich autodidaktisch und ich stecke viele stunden in meine arbeit ok. aber egal mittlerweile sind die kommentare hier echt nicht mehr schön zu lesen nix gegen dich aber es ist nur noch oberflächlig
Ich kann durchaus verstehen wenn es frustrierend ist negatives Feedback zu erhalten wenn man sich schon so lange damit befasst aber das du hier nur oberflächliche Rückmeldungen bekommst stimmt definitiv nicht! Du hast hier schon viele gute Hinweise sowie praktische Tipps bekommen.
Wie auch immer ich werde zukünftig von Feedback und Bewertungen zu deinen Songs absehen, da ich weder das Gefühl habe das du die Kritik einfließen lässt noch das sich irgendetwas ändert. Ich kann mich da leider nur @Ennui anschließen. Es stagniert....
 
Nacht durchgemacht?, nicht sicher habe den Track glaub schon mal in nem anderen Thread gehört, falls ja bitte nicht doppelt posten :)
Aber mein Feedback vom anderen Thread gilt immernoch.
Sorry schätze es sehr wenn Leute viel Arbeit reinstecken und das merkt man auch aber wie andere schon sagen gerade der Übergang von so einer Pianomelodie die recht harmonisch klingt zu dem Gesang ist irgendwie ein bisschen unschön. Text eigentlich echt gut, Beat und Gesang der Frau auch aber bitte geh doch auf das Feedback hier ein und poste da auch updates:

Ansonsten glaube ich gibt es einige Rap Tracks die in diese Richtung gehen, auch sowas mit Piano melodie am anfang, würde mir da was raussuchen was mir gefällt und ein bisschen abgucken statt das Rad neu zu erfinden.

Ansich hab ich gelernt such dir 3-4 Tracks an denen du Parallel arbeitest. Dadurch wirst du zwar an einem Song ewig sitzen aber dafür hörst du öfter das ganze mit neutralen Ohr und kannst dann die richtigen Entscheidungen treffen was man ändern will und was schon so gut ist. (am besten 3 Tracks mit komplett anderem Vibe und anderen instrumenten etc.)
Kenne das Problem auch, würde lügen wenn ich nicht schon Stunden in Tracks gesteckt hätte und am Ende das Ergebnis vor der Arbeit besser war (nicht auf deinen Track bezogen nur so generell kennen das hier glaub ich viele mit dem "verschlimmbessern" gerade als neuer Producer)

Weil du hast jetzt in kurzer Zeit zwei Thread rausgehauen, und verstehe man will was fertiges haben ABER es macht IMMER mehr sinn mehr Zeit zu investieren und dann den track zu releasen wenn es nichts mehr gibt was man mit dem momentanen Skillset noch verbessern kann.
Weil hier im Forum ist das wurst da ist es ja gut sich feedback zu holen, aber auf spotify geben dir Leute vielleicht keine 3-4 chancen bis ein track rauskommt der für sie taugt, daher immer nur das beste raushauen. (was auch bei mir leider oft nicht genug ist)
Nur so als Hinweiß was mir gesagt wurde und ich musste dem halt zustimmen und habe dadurch auch sogar Songs von Spotify entfernt.

Zusammegefasst: Wenn du hier mit leuten redest die sich mit Rap auskennen kannste daraus nen richtig stabilen Track machen wo du auch sagen kannst, geil, bin ich froh das ding noch nicht releast zu haben plus ich hab jetzt paar Sachen gelernt mit denen ich immer mehr Tracks machen kann :)

Alles gute dir, hoffe du nimmst dir die Kritik nicht persönlich, kann mir vorstellen dass so ein Track von Herzen kommt und dann Kritik weh tun kann, auch wenn niemand hier was schlechtes für dich will, im gegenteil, glaube jeder hier will dass du erfolg mit deinem track hast <3. Wir wissen alle wie schwer Musik machen sein kann (manche mehr manche weniger, gibt halt Naturtalente wo ich nicht dazu gehöre lol)
Viel Glück das kriegste hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde lügen wenn ich nicht schon Stunden in Tracks gesteckt hätte und am Ende das Ergebnis vor der Arbeit besser war (nicht auf deinen Track bezogen nur so generell kennen das hier glaub ich viele mit dem "verschlimmbessern" gerade als neuer Producer)

Das leuchtet mir auch erst seit kurzem so richtig ein.

Producen>Schlafen>mixen
is ne Solide FX Kette :D

Zwischendurch immer mal wieder andere Musik hören.
Wenn du dann wieder zurück zu deinem Projekt kommst fallen dir viel schneller
Die Baustellen auf wos noch nicht so passt.
 
Das leuchtet mir auch erst seit kurzem so richtig ein.

Producen>Schlafen>mixen
is ne Solide FX Kette :D

Zwischendurch immer mal wieder andere Musik hören.
Wenn du dann wieder zurück zu deinem Projekt kommst fallen dir viel schneller
Die Baustellen auf wos noch nicht so passt.

Upps sorry dachte du wärst OP, aber denke die Nachricht kann vielen vielleicht helfen, mir haben diese Dinge auf jeden Fall geholfen.
jop, aber 1tens Pausen sind wichtig, mehr als in allen andere Branchen (bin in mehreren kreativen Bereichen beruflich unterwegs und ich kann dir sagen nichts braucht so viel kreative Energie wie musik, und nichts ist so schlecht planbar wie musik, und an manchen tagen ist es besser schlafen zu gehen. Ich bin auch nicht ganz der Meinung das Musik "einfach passiert" aber ein wenig stimmt das schon)
und wenn du gerade einen flow hast und motiviert bist dann eben 2tens Mehrere Tracks haben und dann jeden Tag track wechseln wenn nicht sogar alle 4-5h. Nach 4h ist dein Ohr durch mit dem Track. (zumindest bei mir)
Nicht nur trifft man dann falsche Entscheidungen, sondern man macht sich selbst auch den Track kaputt, ähnlich wie wenn du deinen Lieblingstrack auf Spotify für 4h hören würdest.
Pausen sind sehr wichtig. Wie gesagt auch manchmal für ein paar Tage wenn man merkt dass einem der Output nicht mehr so taugt.
Im optimalfall baust du dir bis zu 10 songs auf mit einer Idee und schaust dann immer mal wieder durch wo du gerade eine neue Idee hättest oder wo dein "Vibe" von Musik gerade liegt, ob traurig, fröhlich etc.
Und wieder ist das ähnlich wie man selbst auch Musik hört, man hört (meistens, nicht immer, manche machen das gegenteil) etwas was die eigenen Emotionen wiederspiegelt. Genau so gehe ich auch ran wenn ich selbst was mache.
Mache generell eher fröhliche / hoffnungsvolle musik, aber gibt auch Tage wo ich am gegenteil arbeite wo es um echte Probleme geht die mein Leben belasten, geht nur bedingt bei EDM aber es gibt wege. Glaube jedes Genre hat da möglichkeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ich habe das projekt so jetzt abgeschlossen ich würde mich auf feedback freuen und hoffe ihr mögt diesen track es steckt viel arbeit drin
Der instrumentale Beat ist durchaus gut, das hast du schonmal drauf. Der weibliche Gesang ist auch nicht schlecht, auch wenn es da so die ein oder andere Stelle gibt, wo man noch was verbessern könnte. Richtig schlecht dagegen ist eigentlich nur der Rap, wirklich null Taktgefühl, miese Betonung, keine gute Aussprache, klingt sehr nach Anfänger. Mein Tipp, mache weiter deine Beats, behalte die Sängerin, aber suche dir einen neuen Rapper und dann kann das was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der instrumentale Beat ist durchaus gut, das hast du schonmal drauf. Der weibliche Gesang ist auch nicht schlecht, auch wenn es da so die ein oder andere Stelle gibt, wo man noch was verbessern könnte. Richtig schlecht dagegen ist eigentlich nur der Rap, wirklich null Taktgefühl, miese Betonung, keine gute Aussprache, klingt sehr nach Anfänger. Mein Tipp, mache weiter deine Beats, behalte die Sängerin, aber suche dir einen neuen Rapper und dann kann das was werden.
Oder um es nett zu sagen, falls du selber rappst einfach mehr üben und dran bleiben. Würde mich dir da anschließen nur nicht so harsch. Üben, üben üben. Denke jeder fängt mal irgendwo an :) Und trotzdem auch wenn es noch kein Hit ist finde ich sollte man die Arbeit respektieren wenn jemand selbst auch Texte schreibt aber ja braucht auch Leute wie dich die da komplett ehrlich sind.
 
20 Jahre Rappen ist jetzt unbedingt mehr "anfangen".
Achso okay keine ahnung die info hatte ich nicht. Hab auch "theoretisch" 8 Jahre erfahrung in house musik aber zähle mich als anfänger weil ichs nie ernst genommen habe bis vor einem jahr. Wenn ich im Gym nach 8 Jahren immernoch 60kg auf der Bank drücke bin ich auch noch "Anfänger" in dem Sinne, kommt drauf an wie man es definiert jeder macht Fortschritt in einer anderen Geschwindigkeit. Aber wenn er ansonsten schon solide Raps rausgehauen hat dann ja, würde ich das auch so kritisieren. Falls nein, würde ich trotzdem sagen weiter üben irgendwann wirds klappen.
 
Oder um es nett zu sagen, falls du selber rappst einfach mehr üben und dran bleiben.
Was er wohl schon seit 20 Jahren macht? Nee, wenn der Rap nach so vielen Jahren immer noch so klingt, dann habe ich da keinerlei Hoffnung mehr. Da muss man sich auch mal eingestehen, dass man es einfach nicht kann und sich verstärkt auf seine Stärken konzentrieren. Ich kann auch vieles nicht, aber auch musikalische Dinge, die ich kann. Vielleicht sollte er sich dann eben auf die Beats konzentrieren, falls diese von ihm sind.

PS: eigentlich bin ich ganz nett, bringt doch aber nichts, wenn man um den heißen Brei redet. Der Rap ist einfach unbrauchbar.
 
haha, ja ich meine ich finde man sollte trotzdem jede Arbeit respektieren, man kennt die Person dahinter ja nicht
Kritik an der "Arbeit", bzw. hier am "Rap", braucht und sollte man nicht als Kritik an der Person auffassen.
Ich finde, dass man der Person am meisten Respekt entgegenbringt, indem man sich die Musik anhört und schreibt was man denkt.
Ich glaube, das hilft mehr, als der Person falsche Eindrücke zu vermitteln.
 
Kritik an der "Arbeit", bzw. hier am "Rap", braucht und sollte man nicht als Kritik an der Person auffassen.
Ich finde, dass man der Person am meisten Respekt entgegenbringt, indem man sich die Musik anhört und schreibt was man denkt.
Ich glaube, das hilft mehr, als der Person falsche Eindrücke zu vermitteln.
Sehe ich genauso und finde es gut wenn es leute gibt die geradeaus sagen was sie denken aber man kann die selbe kritik in verschiedenen arten rüberbringen. Und finde es komplett in Ordnung wenn Leute einfach nur die Meinung schreiben. Wie @Entone schon gesagt hat, find ich gut dass es beides gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben