SoNiC - Freund oder Feind prod.@Parab1te.

Lonelynezz

Lonelynezz

Registriert
22.05.23
Beiträge
13
Reaktionen
5
Ort
Selters Westerwald
Punkte
36
hey leute ich bin dieses stück am mischen und mastern das hier ist nur ein zwischenstand habt ihr tipps für mich wie ich das gemastert bekomme?
 

Anhänge

  • SoNiC - Freund oder Feind (remastert) prod.@Parab1te..mp3
    6,4 MB
Bevor du übers mastering nachdenkst, sollte eher die Aufnahme optimiert werden. Das klingt, als wenn der das in irgend ner höhle oder so aufgenommen hätte. Der Raum ist so einfach Mist und wird sich nie in die Räumlichkeiten des Freebeats fügen.
 
Hab an dem Track mal etwas Hand angelegt...
Die Vocals klingen vom Frequenzgang her irgendwie komisch...viel zu Mitten betont
Für die Stimme sollte ein Deesser verwendet werden
Der Subbass ist für mein Empfinden viel zu hoch gepegelt und sollte per HighPass Filter abgesenkt werden
Der verwendete Hallraum passt überhaupt nicht
Beim Gesang habe ich den Hall versucht, herauszurechnen und durch einen anderen, passenderen Hall zu ersetzen
Der Bereich um 300 Hz könnte mit hohem Q Wert etwas abgesenkt werden, um den mumpfigen Klang etwas herauszubekommen
Der Höhenbereich sollte angehoben werden

Achtung: Der Anhang könnte laut sein (-9,7 LUFs)
 

Anhänge

  • 134266-ee75da792efbb85f94d855ef9e193f60_arrangement.mp3
    2,9 MB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben