Neuer Kopfhörer für Mixing (Techno) Upgrade vom AKG 240 Studio

  • Ersteller steven1978
  • Erstellt am
Da hast Du recht. Aber nimm es dem Forum nicht krumm - es ist hier oft so, dass das Thema einige Meter bis Kilometer ausgedehnt wird und dabei die Ausgangsfrage etwas aus dem Blickfeld gerät. Da muss man sich dann halt gezielt das rauspicken, das zur Frage gehört, die man gestellt hat.
Nee ich nehme hier keinen was krumm und dem Forum schon gar nicht. Das kenn ich viel schlimmer 😁 ist halt schade da ich das Thema tatsächlich gerne weiter diskutiert hätte. Aber bei der Flut an Posts ist mein Thema untergegangen.
 
Mischt du auf billige Kopfhörer dann wirst du zwangläufig stärker Sidechainen als überhaupt nötig, ebenfalls wirst du die Kick viel zu laut oder die Bassline viel zu leise im Verhältnis zueinander mischen.
oder er lernt halt nach den ersten paar mischen wie das ganze translated und handelt dementsprechend
 
oder er lernt halt nach den ersten paar mischen wie das ganze translated und handelt dementsprechend
Naja, bei Techno hast du nicht immer denselben Bass und Kick.
Ist ja keine Rockmusik wo man mit immer ziemlich ähnlichen Sounds zu tun hat oder Hip Hop.

Hier geht es um Techno und da ist alles bisschen anders inklusive Lautheit.
 
Hier geht es um Techno und da ist alles bisschen anders inklusive Lautheit.

Gibt solches und solches. Widrige Bedingungen haben einen guten Musiker nie davon abgehalten gute Mixe abzuliefern.
Hinderlich wären Möglichkeiten des zu genauen Hörens.

Wir wissen nicht in welche Richtung der TE gehen will und was seine Vorlieben sind.

Die Mixe wurden auch erst so richtig scheiße, seitdem Kopfhörer so gut wurden, dass sie den Eindruck erweckten eine Abhöre zu ersetzen.

Beides in Kombination ist super ... Und der Kopfhörer sollte für die Arbeit genommen werden, für die er geeignet ist, genauso wie kleinere Monitore: Nämlich gelegentlicher Check.
 
Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn @steven1978 mal 2-4 Songs postet zum reinhören wo er Soundtechnisch steht.
Dann könnte @SilentWarrior und @Schlumpfpeter mit ihren KH mal ne Analyse abgeben und wir schauen ob wir damit konform gehen.
Bzw ob @steven1978 wirklich Grundlagen fehlen.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
tofublaster
Antworten
8
Aufrufe
1K
tofublaster
tofublaster
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben