Information ausblenden

[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von FredTadge, 18.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Hallo liebe Leute,

    ich mache tatsächlich noch Musik, ich weiß... ich bin genauso überrascht wie ihr :) Mix gibt's noch nicht und ich weiß, die Drums sind irgendwie z.T. noch etwas neben der Spur, das ist ein bißl Fricklarbeit, mach ich später.

    Achso, ich hatte auch noch die Idee, ein E-Piano oder ne Orgel oder sowas hinzuzufügen. Hab aber ein bißchen Angst, das Ganze zu überfrachten. Eigentlich ist mir die E-Gitarre im Refrain schon zuviel. Was meint ihr?

    Aktuelle Version von Steffen gemixt:


    Version 1:
    http://soundcloud.com/fredtadge/fred-tadge-auf-das-leben

    Version 2: (Mix angefangen, Drums gereinigt)
    http://soundcloud.com/fredtadge/fred-tadge-auf-das-leben-1

    Soooo, Song ist jetzt nach wochenlanger Arbeit und Diskussion im Voting, bitte fleissig eure Meinungen posten: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5036/song.html
     
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.913
    25913
    Ich mag Deinen Song! Richtig gut. Und ein verdammt guter Text. Wunderbar.

    Nun mix mal schön das Teil :)
     
  3. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    dankeschön, sehr freundlich.

    der mix könnte noch ne weile dauern, weil ich gerade schon wieder was geschrieben habe, das jetzt erstmal wieder aufgenommen werden muss...
     
  4. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Geiles Teil, gefällt mir sehr gut!
    Sehr schöner Text, und der Song trägt die Stimmung richtig gut.
    Richtig gut find ich natürlich, das der Song nen deutschen Text hat!
    Und die Vocals kommen sehr gut rüber, passt einfach.
    Mundharmonica auch sehr passend.
    Gibts da eigentlich einen Bass?
    Ich höre grad über schrottige Kopfhörer, kann sein das der da Untergeht...
    Manchmal klingts als ob Drums oder Gitarre nicht im Tempo sind.
    Also deine E-Gitarre findet nicht so richtig ihren Platz, das liegt aber glaub ich daran das die Akustik ziemlich dominant im Vordergrund ist.

    Also mit nem sauberen Mix wird das bestimmt richtig geil!

    Gruß
    Dusk
     
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Tolles Lied, toller Gesang. Eine schöne Orgel, etwa so wie bei Westernhagens "Giselher" würde schön passen. Ansonsten würde ich da nichts mehr hinzufügen.

    Und bloß nicht zu sauber abmischen! Das würde alles ruinieren!

    Tschö,
    Steffen
     
  6. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Moin ,
    was heisst hier Misch? Ich finde das da nur einige Lautstärke Unterschiede sind.
    Der Sound als solches ist doch total geil.
    MfG
    Chris
     
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    @Chris:
    Exakt! Das muss dreckig klingen, sonst geht's kaputt.

    Tschö,
    Steffen
     
  8. TCM

    TCM

    Registriert seit:
    16.11.08
    Punkte:
    747
    747
    Toller Song!
     
  9. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    /to Steffen ,
    das was ich da oben schrob bzw. das was ich meinte ist das ich erst ma die Lautstärkeunterschiede anpassen würde ooooond dann weitersehen würde ob der Misch so funktioniert , aber ich denke schon ....weil der Grundsound einfach , in meinen Augen , gut ist.
    Ich glaube ich hab`jetzt viel geschrieben aber nichts damit gesagt :D

    bye
    Chris
     
  10. 4-Spur

    4-Spur

    Registriert seit:
    18.12.11
    Punkte:
    4
    Schön kernig. Gefällt mir gut.
    Aber 16 will ich nicht mehr sein.
     
  11. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Dankeschön, freut mich, dass es euch gefällt. Gerade weil ich vorhatte, noch mehr in die Richtung zu machen. Stehe im Moment total auf Tom Gabel, Frank Turner, Chuck Ragan usw. und dachte mir, warum gibt's sowas eigentlich nicht auf Deutsch?

    - Ja, Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht. Habs nur über Laptoplautsprecher "abgemischt"...
    - Was mit den Drums los ist, weiß ich auch nicht so recht. Hatte erst per Hand eingespielt, das ging mal garnicht, hat gerumpelt wie ####. Die sind jetzt programmiert und müssten daher stimmen, tun sie aber nicht. Ich vermute, dass ich mit der Gitarre einfach zu stark geshuffelt habe. Werde die Drums mal in einer ruhigen Stunde anpassen.
    - Das mit der E-Gitarre stimmt, die passt nicht. Also weg damit.
    - Sone Orgel hatte ich mir auch gedacht, vielleicht etwas breitflächiger als bei Giselher. Werde mal ein bißchen mit rumprobieren.
     
  12. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Pass`nicht die Drums an die Gits an , du weisst , dass ist das was den Rythmus vorgibt , genau wie der Bass.
    Die beiden Teile bilden das Fundament.
     
  13. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Ja, da magste Recht haben, Chris. Aber die Gitarre anzupassen wäre sicher schwieriger. Und solo klingt sie ja gut. Deshalb ist das Shuffeln ja vielleicht garnicht so schlecht. Ich werds einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.
     
  14. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    @4-Spur: Wieso nicht? Ich bin 16 (im Körper eines 29jährigen :))
     
  15. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Ich habe jetzt angefangen zu mixen, Bass nach vorne geholt, die E-Gitarre auch und die Drums gereinigt. Orgel hab ich noch keine Gute gefunden, aber das kommt noch:

    http://soundcloud.com/fredtadge/fred-tadge-auf-das-leben-1

    Achso, "Mix" ist übrigens zuviel gesagt, nur ganz kurz leise über die Boxen abgehört und den Rest über Mp3-Player-Kopfhörer, meine Mitbewohnerin schläft schon ;-)
     
  16. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Freunde, sacht mal was, was muss ich noch machen?
     
  17. BirdTurd

    BirdTurd

    Registriert seit:
    23.11.10
    Punkte:
    57
    57
    Hm...mich stört das Schlagzeug komplett. Warum nicht einfach eine 6- und eine 12-saitige, Shaker und auf jeder zweiten 4 einmal auf die Schelle. Die Drums klingen für meinen Geschmack sehr aufgesetzt und auch nicht wirklich lässig gespielt. Tolle Stimme, pass wie A auf E.
     
  18. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    schöner song!
    hab das Gefühl die drums sind konstant minimal zu früh. Deshalb klingts auch zu unentspannt.
    (hab aber nur den zweiten link oben gehört)
     
  19. FredTadge

    FredTadge Themenersteller Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Hmm... Schlagzeug weglassen? So hab ich das noch garnicht gesehen. Aber vielleicht gar keine schlechte Idee. Gespielt sind die aber schon sehr lässig (mit Maus :)) Ne Zwölfsaitige hab ich leider nicht und bin auch kein großer Fan davon. Das sind mir einfach zuviele Saiten ;-)

    Ich glaub, ich muss den Song einfach noch ein paar Tage liegen lassen und dann das Arrangement nochmal komplett über den Haufen werfen. Vielleicht auch einfach nochmal ganz neu aufnehmen...

    P.S.: Sag mal, malt, haben wir nicht auch schon mal irgendwann was zusammen gemacht? Ich hab ja die letzten Jahre einiges an Koops gemacht. Die meisten hab ich mittlerweile hier veröffentlicht: http://www.jamendo.com/de/album/89079
    Interessiert dich sicher, wenn du dabei warst?! Ich bin irgendwie nie glücklich geworden mit der Zusammenstellung und der Aufnahme der Songs, hatte dann aber auch irgendwann keine Lust mehr, dass das ganze Zeug auf meiner Festplatte versauert...
     
  20. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    ha! ja, war "never change a second".
    Werd da mal reinhören, danke für den link!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.