[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.991
Reaktionen
2.013
Punkte
11.401
Hallo liebe Leute,

ich mache tatsächlich noch Musik, ich weiß... ich bin genauso überrascht wie ihr :) Mix gibt's noch nicht und ich weiß, die Drums sind irgendwie z.T. noch etwas neben der Spur, das ist ein bißl Fricklarbeit, mach ich später.

Achso, ich hatte auch noch die Idee, ein E-Piano oder ne Orgel oder sowas hinzuzufügen. Hab aber ein bißchen Angst, das Ganze zu überfrachten. Eigentlich ist mir die E-Gitarre im Refrain schon zuviel. Was meint ihr?

Aktuelle Version von Steffen gemixt:


Version 1:
http://soundcloud.com/fredtadge/fred-tadge-auf-das-leben

Version 2: (Mix angefangen, Drums gereinigt)
http://soundcloud.com/fredtadge/fred-tadge-auf-das-leben-1

Soooo, Song ist jetzt nach wochenlanger Arbeit und Diskussion im Voting, bitte fleissig eure Meinungen posten: https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5036/song.html
 
Ich mag Deinen Song! Richtig gut. Und ein verdammt guter Text. Wunderbar.

Nun mix mal schön das Teil :)
 
dankeschön, sehr freundlich.

der mix könnte noch ne weile dauern, weil ich gerade schon wieder was geschrieben habe, das jetzt erstmal wieder aufgenommen werden muss...
 
Geiles Teil, gefällt mir sehr gut!
Sehr schöner Text, und der Song trägt die Stimmung richtig gut.
Richtig gut find ich natürlich, das der Song nen deutschen Text hat!
Und die Vocals kommen sehr gut rüber, passt einfach.
Mundharmonica auch sehr passend.
Gibts da eigentlich einen Bass?
Ich höre grad über schrottige Kopfhörer, kann sein das der da Untergeht...
Manchmal klingts als ob Drums oder Gitarre nicht im Tempo sind.
Also deine E-Gitarre findet nicht so richtig ihren Platz, das liegt aber glaub ich daran das die Akustik ziemlich dominant im Vordergrund ist.

Also mit nem sauberen Mix wird das bestimmt richtig geil!

Gruß
Dusk
 
Tolles Lied, toller Gesang. Eine schöne Orgel, etwa so wie bei Westernhagens "Giselher" würde schön passen. Ansonsten würde ich da nichts mehr hinzufügen.

Und bloß nicht zu sauber abmischen! Das würde alles ruinieren!

Tschö,
Steffen
 
Moin ,
was heisst hier Misch? Ich finde das da nur einige Lautstärke Unterschiede sind.
Der Sound als solches ist doch total geil.
MfG
Chris
 
@Chris:
Exakt! Das muss dreckig klingen, sonst geht's kaputt.

Tschö,
Steffen
 
Toller Song!
 
/to Steffen ,
das was ich da oben schrob bzw. das was ich meinte ist das ich erst ma die Lautstärkeunterschiede anpassen würde ooooond dann weitersehen würde ob der Misch so funktioniert , aber ich denke schon ....weil der Grundsound einfach , in meinen Augen , gut ist.
Ich glaube ich hab`jetzt viel geschrieben aber nichts damit gesagt :D

bye
Chris
 
Schön kernig. Gefällt mir gut.
Aber 16 will ich nicht mehr sein.
 
Dankeschön, freut mich, dass es euch gefällt. Gerade weil ich vorhatte, noch mehr in die Richtung zu machen. Stehe im Moment total auf Tom Gabel, Frank Turner, Chuck Ragan usw. und dachte mir, warum gibt's sowas eigentlich nicht auf Deutsch?

- Ja, Lautstärkeverhältnisse stimmen nicht. Habs nur über Laptoplautsprecher "abgemischt"...
- Was mit den Drums los ist, weiß ich auch nicht so recht. Hatte erst per Hand eingespielt, das ging mal garnicht, hat gerumpelt wie ####. Die sind jetzt programmiert und müssten daher stimmen, tun sie aber nicht. Ich vermute, dass ich mit der Gitarre einfach zu stark geshuffelt habe. Werde die Drums mal in einer ruhigen Stunde anpassen.
- Das mit der E-Gitarre stimmt, die passt nicht. Also weg damit.
- Sone Orgel hatte ich mir auch gedacht, vielleicht etwas breitflächiger als bei Giselher. Werde mal ein bißchen mit rumprobieren.
 
Pass`nicht die Drums an die Gits an , du weisst , dass ist das was den Rythmus vorgibt , genau wie der Bass.
Die beiden Teile bilden das Fundament.
 
Ja, da magste Recht haben, Chris. Aber die Gitarre anzupassen wäre sicher schwieriger. Und solo klingt sie ja gut. Deshalb ist das Shuffeln ja vielleicht garnicht so schlecht. Ich werds einfach mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.
 
@4-Spur: Wieso nicht? Ich bin 16 (im Körper eines 29jährigen :))
 
Ich habe jetzt angefangen zu mixen, Bass nach vorne geholt, die E-Gitarre auch und die Drums gereinigt. Orgel hab ich noch keine Gute gefunden, aber das kommt noch:

http://soundcloud.com/fredtadge/fred-tadge-auf-das-leben-1

Achso, "Mix" ist übrigens zuviel gesagt, nur ganz kurz leise über die Boxen abgehört und den Rest über Mp3-Player-Kopfhörer, meine Mitbewohnerin schläft schon ;-)
 
Freunde, sacht mal was, was muss ich noch machen?
 
Hm...mich stört das Schlagzeug komplett. Warum nicht einfach eine 6- und eine 12-saitige, Shaker und auf jeder zweiten 4 einmal auf die Schelle. Die Drums klingen für meinen Geschmack sehr aufgesetzt und auch nicht wirklich lässig gespielt. Tolle Stimme, pass wie A auf E.
 
schöner song!
hab das Gefühl die drums sind konstant minimal zu früh. Deshalb klingts auch zu unentspannt.
(hab aber nur den zweiten link oben gehört)
 
Hmm... Schlagzeug weglassen? So hab ich das noch garnicht gesehen. Aber vielleicht gar keine schlechte Idee. Gespielt sind die aber schon sehr lässig (mit Maus :)) Ne Zwölfsaitige hab ich leider nicht und bin auch kein großer Fan davon. Das sind mir einfach zuviele Saiten ;-)

Ich glaub, ich muss den Song einfach noch ein paar Tage liegen lassen und dann das Arrangement nochmal komplett über den Haufen werfen. Vielleicht auch einfach nochmal ganz neu aufnehmen...

P.S.: Sag mal, malt, haben wir nicht auch schon mal irgendwann was zusammen gemacht? Ich hab ja die letzten Jahre einiges an Koops gemacht. Die meisten hab ich mittlerweile hier veröffentlicht: http://www.jamendo.com/de/album/89079
Interessiert dich sicher, wenn du dabei warst?! Ich bin irgendwie nie glücklich geworden mit der Zusammenstellung und der Aufnahme der Songs, hatte dann aber auch irgendwann keine Lust mehr, dass das ganze Zeug auf meiner Festplatte versauert...
 
ha! ja, war "never change a second".
Werd da mal reinhören, danke für den link!
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
14
Aufrufe
947
ModulationMatrix
ModulationMatrix
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
411
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
941
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben