[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Hey Fred alter "Beton"-Kopf:)

schöner song und text! Textlich und gesanglich erinnert es mich ein bisschen an Reinald Grebes "Massenkompatibel".....und das ist auch garnicht so verkehrt^^

Was mich immo noch etwas stört ist die akustik gitarre - die könnte etwas runder klingen. Auch die Mundorgel könnte länger spielen, gitarrensolos hört man doch schon fast täglich:p

Good vibez,
Irie
 
@malt: richtig, das war's. geile spontane-nacht-drums waren das. hast nicht lust, das für den song hier auch nochmal zu machen?

@trompeten-irie: Ayyy, das "Massenkompatibel" hab ich mir angehört, find's aber nicht gut. Soll wohl witzig sein, isses aber nicht. Du wirst lachen, aber die Mundharmonika hat tatsächlich vorher komplett gespielt, dann hatte ich aber die Gitarre in der Hand und musste unbedingt nen bißchen rumdaddeln. Aber eigentlich hast du Recht, das passt nicht so richtig.
 
Wusste ich doch, dass es hierfür schon einen Faden gab. :)

Fred und ich arbeiten zur Zeit gemeinsam an diesem Stück. Jetzt sind wir an einem Punkt angelang, an dem wir mal frische Meinungen benötigen - insbesondere zum Solo und Liedende, sowie insgesamt zum Verlauf.

Auf das Leben v2012-01-26/01 Master 1

Ich meine, dass das Solo so, wie es zur Zeit umgesetzt ist, gegenüber dem Rest etwas abfällt. Wir haben ein paar Ideen, um das zu verbesseren, würden uns aber über Tipps von unvorbelasteten Hörern auch freuen.

Danke und schöne Grüße,
Steffen
 
Ist der eher dünne Klang der Gitarre so gewollt?
Ich hätte mir da irgendwann mal ein bisschen mehr Fleisch im Istrumental gewünscht. Ein Klavier oder so, das mal irgendwie mehr Dynamik reinbringt. Ich warte die Ganze Zeit auf den Gänsehaut Moment, kann ihn mir schon sehr gut ausmalen, aber er kommt nicht :(

Wirkt sehr brav der Song. Steht ihm aber nicht. Man merkt richtig wie er die Ketten sprengen möchte aber er darf nicht.

Is mein Eindruck. Den Song ansich find ich sehr geil.

Fürs Arrangement hätte ich sehr viele Ideen. Wenn ihr nichts dagegen habt würd ich mal was mit dem Klavier probieren.
 
Klar, nix dagegen. Bin gespannt. An ein Klavier hab ich bisher noch nicht gedacht.
 
Nabend,

also so`n dezenten Akkordeonsound könnte ich mir bei der Nummer auch ganz gut vorstellen....

smil470009513826a.gif


Grüße
Arnd
 
Man Steffen,Fred....

Ihr haut hier ja Dinger raus....


Mega geil. sich mal neidisch abwendet ;-)

Gruss Todd...
 
Danke, für Eure Beiträge, Jungs! :)

Heelie, ich werde Dir mal eine Version vom aktuellen Zwischenmix mit Intro-Click machen - kann aber morgen werden. Ich glaube, 70/140 bpm ist richtig.

Fred ist heute auf einem Konzert (konsumierend).

Arnd, da ist schon 'ne Quetsche drin. Gaaaaanz leise im letzten Teil. :)

Tschö,
Steffen
 
Manno Meter,

Mit Euch würde ich mal so richtig gerne Mucke machen.




Heelie geile Keys...

Gruss Todd,,,
 
Dem schließe ich mich an....
 
Der Musiker ist Fred - ich bin nur der, der es klangtechnisch verhunzt. ;) :D

Aber eine Zusammenarbeit lässt sich doch bestimmt mal hinbekommen!

@Heelie:
Danke für Deinen Klavierbeitrag! Ich möchte gerne Freds Urteil abwarten, bevor ich mich dazu äußere, weil es ja sein Lied ist und er die Entscheidungen treffen muss.

Hier ist in der Zwischenzeit schon mal der versprochene Mix mit Intro-Klick:


Tschö,
Steffen
 
Gefällt mir, klingt gut insgesamt.
Nur die peitschige Snare finde ich s.....e , Vocals würde ich einen Ticker leiser und schmaler probieren.
Harp finde ich verzichtbar.
Bloß nicht zu oppulent aufblasen.
Gute Stimme.
 
Danke Melvin und Hammond :D

Sag ruhig deine Meinung Steffen. Da musst du doch nicht auf Fred warten. Ich finde halt, dass es dem Finale etwas mehr Emotion verleiht. Das war das was ich oben mit dem "Gänsehaut Moment" meinte.
 
Sehr schöner Song. Super gesungen.
Zum Mix, sorry aber ich darf da nicht mitreden, hab keine Ahnung, aber das wisst ihr ja:)

Das Klavier von Heelie find ich schön:) .
Passt ( finden meine Ohren zumindest ) sehr gut dazu.
Bringt wirklich noch nen Schwung " Extraemotion" mit rein.
Schöner Ausklang.
 
also so`n dezenten Akkordeonsound könnte ich mir bei der Nummer auch ganz gut vorstellen....
Ich hab dir doch gesagt, dass das dominanter sein dürfte, Steffen :-D
Was haltet ihr denn davon, wenn man den einfach in alle Refrains reinkloppt? Allerdings alternativ zu Klavier oder Pad. Würde mich da glaube ich auf eins von den dreien beschränken, damit's nicht so fett aufgeblasen wird.

@Hannes: Für mich klingt's ein wenig durcheinander, könnte aber daran liegen, dass es etwas zu laut gemischt ist. 140bpm sind richtig (oder eben 70, je nachdem ob man Achtel oder Viertel will). Das "durcheinander" kann aber auch an den anderen Instrumenten liegen. Wie schon oben angemerkt, würde ich entweder Klavier oder Quetsche oder Pad nehmen. Alles drei wirkt irgendwie zu viel...

@Todd: Klar, machen wir. Nur nicht mehr heute, bin grad voll im #### vom gestrigen Dropkick Murphys Konzert. Einen Abend lang Ire sein ist ganz schön anstrengend. Ich sag nur "Shipping up to Boston - OHOHOOO!" :-D

@voodoo: Hmm...die peitschende Snare find ich eigentlich gut. Hat Steffen gerade noch etwas angedickt. Ich mag das Schlagzeug sehr gerne, weil's so schön akustisch klingt.

Sag mal, Steffen, du brauchst dich aber auch nicht zu verstecken. Klar, der Song ist von mir, aber mittlerweile sind da fast mehr Instrumente von dir als von mir drin (Drums, Pad, Akkordeon). Also, von wegen "der Musiker ist Fred"!
 
Hey Fred!

Das "Durcheinander" liegt sicher in Erster Linie daran, dass es auch gar nicht wirklich im Mix integriert ist. Ich habs ja einfach sporadisch drübergelegt. Ich hab da 2 Klaviere (Also eimal Akkorde und einmal Geklimper), Streicher und noch so ne Art Gitarren Harmonics reingemacht. Die 70 BPM passen bei mir irgendwie nicht ganz, deshalb konnt ich da auch nicht wirklich was timingmäßig bearbeiten. Wahrscheinlich liegt das an Unterschiedlichen Sequenzern?

Gut sagt mir was ihr haben wollt und wie. Ich lass es euch dann zukommen.
 
So, dann jetzt ich auch. :)

Sorry, Heelie, ich wollte den Fred nicht vorab beeinflussen mit meiner Meinung.

Also, ich sehe das ähnlich - im Demo klingt es ziemlich chaotisch. Aber ich würde gerne mal alles, was Du gespielt hast, als trockene Einzelspuren in die DAW laden und schauen, was sich damit anstellen lässt. Vielleicht kann man ja zwischen den einzelnen Refrains ein bisschen die Instrumentierung variieren und/oder Teile hier und da wiederverwenden.

Je mehr Material man als Mischer zur Verfügung hat, desto besser. :)

Die 70 bpm sollten aber passen, wenn Du meinen Demo-Mix mit Intro-Klick verwendest.

Tschö,
Steffen
 
Na Jungs,

Euch hätte ich schneller verkauft als geschnitten Brot,
Man sowas ...
Na gut das ich keine Promo für Euch mache,da würde ich ja Reich..
doofe Stars ;-)

Hihiiiii Nix für ungut, ich mag es nicht wenn andere besser sind :)

Netten Gruss Todd..:)
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
14
Aufrufe
944
ModulationMatrix
ModulationMatrix
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
408
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
941
livingsounds
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben