[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Sie da, gehen Sie mal hinter die Absperrung!

Wie sind Sie überhaupt hier 'rein gekommen?

:D

Tschö,
Steffen
 
Nächstes Demo:


Ich bin mir nicht sicher, ob die Instrumente jetzt alle ihren richtigen Platz haben. Es kommt mir etwas chaotisch vor - wahrscheinlich, weil das Klavier jetzt zu laut ist.

Solange ich da unschlüssig bin, hat es keinen Sinn, mit dem Finalmix zu beginnen. Was meint denn Ihr?

Tschö,
Steffen
 
Wie sind Sie überhaupt hier 'rein gekommen?
:-D Ich hab dem Türsteher einen größeren Schein in die Hemdtasche gesteckt...

Ich bin mir nicht sicher, ob die Instrumente jetzt alle ihren richtigen Platz haben. Es kommt mir etwas chaotisch vor - wahrscheinlich, weil das Klavier jetzt zu laut ist.
Finde ich nicht. Ich finde, dass sich das Klavier jetzt schön einfügt...
...ups, doch jetzt höre ich's, erster Refrain ist super, im zweiten sind sie einen winzigen Tick zu dominant. Im dritten geht's so, könnten auch ein ganz ganz kleines Stückchen leiser, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Grundsätzlich aber schöne Steigerung von Refrain zu Refrain...

Aber jetzt hast du klammheimlich die Gitarren schon wieder stärker gepannt, du Schlitzohr ;-)

Man, das wird immer besser. Ich sollte einfach nur noch die Songs schreiben und von echten Musikern umsetzen lassen...

EDIT: Ganz am Anfang ist für den Bruchteil einer Sekunde ein ganz starkes Rauschen, sobald die erste Gitarre anfängt zu spielen, ist das weg.
 
Das Klavier 2 fängt zu früh an Steffen (Also von der Zählzeit). Deswegen klingt das etwas durcheinander. Hör dir nochmal meine Version an. Die ersten beiden Einwürfe spielen immer in den Gesangspausen.

Also Klavier 2 setzt auf Zählzeit 3 und ein

Wenn du die Spur so wie sie ist einen Takt vor den Refrain setzt müsste es eigentlich passen. So hatte ich das exportiert.
 
@Hannes:
Sitzt das Klavier jetzt an der richtigen Stelle?


@Fred:
Ja, ich habe so lange herumgeschoben, bis es einigermaßen passte - zumindest für meine nutzlosen Lauschlappen. :D

Aber das wird sowieso alles auf 0 gesetzt, wenn der finale Mix gemacht wird. Insofern kümmert mich momentan auch kein Rauschen. ;)

... obwohl schon spannend wäre, herauszufinden, wo das herkommt.

Tschö,
Steffen
 
Ja sitzt jetzt richtig. Nur fände ich es besser wenn das im 3. Refrain kommt. Es bringt ja schon eine deutlich hörbare Steigerung und ausserdem besteht im 2. Refrain wieder das Problem mit dem Schlussakkord. Fällt zwar nicht ganz so stark auf aber ist halt nicht optimal.

Was meinst du Fred?
 
Ich mache mal ein Demo. Aber als ich das ursprünglich versucht hatte, war es mir zu voll gepackt (= chaotisch).

Das würde evtl. funktionieren, wenn das Akkordeon weg gelassen würde. Aber dann fehlt dem Stück eigentlich der "besondere" Ausklang. Naja, vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein.

Die Orgel gefällt mir nicht. Ich muss mal schauen, ob ich den Klang, der mir vorschwebt, mit einem anderen Orgel-Plugin hinbekomme.

Vielleicht kaufe ich mir auch VB3 - darüber denke ich schon länger nach, und es kostet ja nicht die Welt.

Tschö,
Steffen
 
ich hab da noch ein paar hammond sounds auf tasche
wenn du willst kann ich dein midi file mal da durchjagen

und wenn du das Akkordeon in den 2. Ref packst und das Klavier in den 3.? M.E. hat der 2. Ref mehr drive als der Finalrefrain. Eigentlich sollte es ja umgekehrt sein.
 
Hi Euch,

Also heist Ihr Dinoso?? und braucht einen Ditsch?? ;-)

Also man das klingt doch soo geil,

man verschlimmbessert doch einen Song nicht.

Es soll doch wohl auch eigen klingen??
und da muss ich sagen, macht Ihr den selbigen nicht besser,
es sein denn Ihr wollt Dose????
Wie immer meine Meinung..

Todd...
 
äh...todd?
falscher thread??
 
Neeenee,
war schon richtig,

aber was wollt Ihr noch verbessern???

Ich frage das nur aus interesse, kann hier ja maybe noch lernen...

Todd..
 
Die Spannungskurve :D

Ein bisschen liebe zum Detail kann nicht verkehrt sein.
 
Verbessern kann man alles immer und jederzeit. :)

Hab mal testweise umgebaut:


Wie hätten's die Herren denn nun gern?

Bzgl. Orgel müssen wir mal schauen, Hannes. Die neue Version ist schon deutlich näher an meiner Vorstellung.

Tschö,
Steffen
 
Also bis auf dass sich das Klavier2 mit dem Akkordeon beisst (auf die andere Seite pannen?) find ich, dass es wesentlich besser in den 3. Refrain passt.

Fred soll das entscheiden.
 
Jawoll, das ist die Orgel, die ich immer in meinem Kopf gehört habe :-D

Ich hab's jetzt endlich mal wieder auf ner richtigen Abhöre gehört und muss sagen: Das ist von den Instrumenten und dem Songaufbau jetzt wirklich klasse. Das Klavier hat einen "Verträumtheitsfaktor" reingebracht, den ich so nie im Ohr hatte und auch eigentlich garnicht so wollte, gefällt mir aber. Aber bitteschön nur ganz dezent, das passt von der Position im MIx für mich jetzt so. Die Orgel ist vom Klang perfekt, dürfte aber auch noch ein kleines Stück weiter nach hinten, die ist mir für den kleinen Teil zu dominant.

Solo find ich auch immer besser. Ich lasse das mit der E-Gitarre, mir gefällt's so.

Quetsche find ich mittlerweile auch endlich dominant genug.

Einziger Kritikpunkt: Ich finde die Gitarren wieder einmal zu stark gepannt. Das passt mir so nicht. Wenn du das Stereobild verbreitern willst, leg doch die unterschiedlichen Mikros der jeweiligen Gitarre einfach auf rechts/links. Ich weiß nicht, bin da sicher etwas albern, aber ich finde, ein Song sollte auch Mono funktionieren und im schlimmsten Fall auch nur mit einer der beiden Boxen. Aber ich find's sogar auf Kopfhörern störend, wenn eine Gitarre nur von rechts kommt und die andere von links. Außerdem ist der Bruch zwischen Intro/Strofe bzw. Zwischenteil/Strofe mir wieder zu stark. Tut mir wirklich leid, Steffen, aber das klingt, als würde "BING", in dem Moment, in dem die zweite Gitarre einsetzen, ein neuer Song anfangen.

Und ich glaube, das Rauchen ist den ganzen Song über da (auf rechts), ich kann's nur einfach nicht aus den Instrumenten raushören...

Ansonsten aber nochmal vielen Dank euch beiden, eure Arbeit hat den Song echt nach vorne gemacht. Mir gefällt's. Gibt's auch noch irgendwen anders in diesem Forum, der seine Meinung kundtun möchte? ;-)
 
Das Rauchen? Ich hab nix geraucht! Bei mir raucht nur der Kopf! ;) :D

Fred, hör' Dir bloß keine Beatles-Stücke an! ;)

Ich finde, zwischen Intro und Verse 1 muss ein Bruch sein, aber vermutlich bin ich mit der Meinung recht einsam. Ich mach's im Finalmix so, wie Du es haben möchtest.

Den Mix werde ich wohl, wenn nichts dazwischen kommt, am Wochenende machen. Ich glaube, es wäre fatal, wenn ich versuchen würde, dafür am Demo-Mix herumzuzupfen. Das geht meistens in die Hose - also alles auf Reset und dann mit klarer Zielvorstellung ans Werk.

Nehmt aber bitte den Demo-Mix als Diskussionsbasis, um mir Eure Ideen/Wünsche mitzuteilen!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Akkordeon im zweiten Refrain funktioniert übrigens (auch) nicht. Das muss entweder in den letzten Refrain oder ganz 'raus.

Fred, was denkst Du? Raus damit? Akkordeon und Klavier zusammen funktionieren ja, wie vermutet, nicht. Daran wird sich auch durch anderes Panning nichts ändern, fürchte ich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier zum Vergleich das Akkordeon im zweiten Refrain, die Gitarren etwas geändert, Orgel leiser:


Der Bass müsste im Orgel-Teil und im zweiten Vers noch leiser sein, denke ich. Und die Kick dürfte auch etwas weniger dominant sein.

Mit dem Akkordeon im zweiten Refrain kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Vielleicht lassen wir's doch weg?

Tschö,
Steffen
 
Das Rauchen? Ich hab nix geraucht! Bei mir raucht nur der Kopf! zwinker Lachen
EINEN Buchstaben hab ich vergessen... du Pedant! :-D

Ich finde, zwischen Intro und Verse 1 muss ein Bruch sein, aber vermutlich bin ich mit der Meinung recht einsam. Ich mach's im Finalmix so, wie Du es haben möchtest.
Ich weiß nicht, ob du da so einsam bist, ist halt meine Meinung. Meldet sich hier ja niemand anderes...

Akkordeon im zweiten Refrain funktioniert übrigens (auch) nicht. Das muss entweder in den letzten Refrain oder ganz 'raus.
Okay, hab ich eben nicht so gesehen, nochmal kurz hören...

Im zweiten Refrain klingt's definitiv besser als im letzten. Aber dann fehlt die Steigerung im letzten Refrain. Und NOCH ein Instrument würde ich mir jetzt nicht im Song wünschen. Dafür, dass es möglichst minimalistisch werden sollte, ist das eigentlich schon viel zu viel.

Also, ich möchte ungern auf das Akkordeon verzichten. Vorschlag meinerseits wäre: Klavierspur der aktuellen Version aus Refrain 2 in Refrain 3 kopieren und das Akkordeon dorthin verschieben. Dann wäre die Klavier"steigerung" zwar raus, aber alles wäre harmonisch und die Steigerung macht das Akkordeon (und natürlich die Stimme). Was sagt ihr?

Achso, Orgel find ich jetzt super...

EDIT:
Fred, hör' Dir bloß keine Beatles-Stücke an! zwinker
Doch, finde Beatles-Stücke gut. Aber da nervt mich das auch. Tolle Songwriter, tolle Musiker, grottige Mixes *undjetztganzschnellduckenundschnellschnellweg* :-D
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
14
Aufrufe
943
ModulationMatrix
ModulationMatrix
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
408
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
941
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben