[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Also was das Klavier an geht bin ich zu befangen als das ich da objektiv urteilen könnte (Klavierfetischist). Die Entscheidug überlasse ich euch.
 
Hallo!

'nen tollen Song habt ihr da zusammen erstellt, absolut klasse!

Wenn ich mal meine ersten Eindrücke in die Runde werfen darf:
- Grundsound schon mal klasse
- der Titel ( Text und Gesang ) toll
- den Orgelsound würde ich einfach weglassen, irgendwie fügt er sich nicht ein ( eher das Instrument generell, würde stattdessen schon das Akkordeon laufen lassen.)
- Piano finde ich super, is mir aber zuweit rechts ( aber gemixt wird ja noch .....)
- Die Klampfen sind ja mit Capo eingespielt, auch relativ weit oben aufgesetzt. Das gibt dem Ganzen einen sehr schönen, manchmal auch einer Mandoline ähnelnden Klang, frequenztechnisch fehlt mir da ein bisserl unten was, was ja entweder das Piano übernehmen könnte oder zusätzlich noch mal 1 - 2 leise Akustikgitarren mit Capo im zweiten Bund aufnehmen...

Wie gesagt, fällt mir spontan dazu ein und ist natürlich nur mein persönliches Empfinden.
Das Stück inspiriert - wirklich, wirklich klasse, eine super Zusammenarbeit von Euch :)

LG
Asli
 
Ach, scheiße, grad getippt, da mach ich ausversehen den FF zu. Naja, nochmal:

'nen tollen Song habt ihr da zusammen erstellt, absolut klasse!
Super, danke. Endlich mal Feedback von einem Unbeteiligten :)

- den Orgelsound würde ich einfach weglassen, irgendwie fügt er sich nicht ein ( eher das Instrument generell, würde stattdessen schon das Akkordeon laufen lassen.)
Hmm...jetzt habe ich mich doch so an die Orgel gewöhnt... Akkordeon im Zwischenteil klingt aber auch nicht schlecht. Was meint der Mixer?

- Piano finde ich super, is mir aber zuweit rechts ( aber gemixt wird ja noch .....)
HA! Ich sag ja: Weniger Panning... in your face, Steffen :-D

- Die Klampfen sind ja mit Capo eingespielt, auch relativ weit oben aufgesetzt. Das gibt dem Ganzen einen sehr schönen, manchmal auch einer Mandoline ähnelnden Klang, frequenztechnisch fehlt mir da ein bisserl unten was, was ja entweder das Piano übernehmen könnte oder zusätzlich noch mal 1 - 2 leise Akustikgitarren mit Capo im zweiten Bund aufnehmen...
Richtig, Capo brauch ich dringend für meine Stimme. Ich glaube, Klavier füllt im Refrain den Bereich schon gut aus und für die Strophen darf's ruhig etwas dünner sein, oder?
 
Hihii ,
also ich melde mich gerne,

ich denke es nervt schon ..

Aber ich glaube auch ,man nennt mich schon den Grantler ;-)

Also nach meiner Meinung klingt das besser weil es irgendwie natürlicher klingt,

aber es geht mit hier so wie bei unseren Songs, da hört man Mix 15 und hat 8 ,schon garnicht mehr im Ohr.

Aber so wie ich es jetze in diesem Mix höre, Toll.

Finde da kommt das eigene ,und das Feeling richtig geil...

Kommt sehr sympatich an und nicht Mausklick technisch..
Wie immer nur meine Meinung...

Gruss Todd..
 
Mensch Todd,

du solltest dir dringend mal angewöhnen, korrekte Satzzeichen zu setzen und vorher zu überlegen, was du schreibst. Ich verstehe ehrlich gesagt kein Wort, und das war doch letztens in nem Thread auch schon das Problem.

ich denke es nervt schon ..
Was nervt? Das Akkordeon? Die Orgel? Gar das Kla4???

Aber ich glaube auch ,man nennt mich schon den Grantler Zwinker
Wer nennt dich denn Grantler? Bei meinen Songs hast du bisher gefühlsmäßig noch nie gegrantelt.

Aber so wie ich es jetze in diesem Mix höre, Toll.
Das klingt doch schon mal gut. Steffen will aber eh nochmal von vorne anfangen. Geht momentan eher um's Arrangement und die Instrumentierung.
 
Genau, Instrumentierung und Arrangement sind momentan im Fokus. Meinungen/Ideen/Vorschläge zum Klang werden aber auch gerne zur Kenntnis genommen. :)

Ich werde mich jetzt mal bis zum Wochenende 'raus halten und das Stück nicht mehr anhören, damit ich am Samstag oder Sonntag halbwegs neutral mit dem Mix starten kann.

Daumen drücken, dass mir nichts dazwischen kommt!

Tschö,
Steffen
 
Na das nerven war auf mich bezogen,

Also das ich nerve ,

Ja scheint wohl auch so zu seien,

Naja mein Problem wenn ihr nicht folgen könnt. Sorry..

Okay ich wünsche Euch viel Spass beim Song,

und halte mich jetze mal raus...
Todd..
 
Also das ich nerve ,
Achsoo... siehste, hab ich nicht verstanden :-D

Naja mein Problem wenn ihr nicht folgen könnt. Sorry..
Okay ich wünsche Euch viel Spass beim Song,
und halte mich jetze mal raus...
Nee, so einfach ziehste dich da nicht raus. Einfach nach dem Schreiben einmal lesen und überlegen, ob man das verstehen kann, wenn man nicht in deinem Kopf ist ;-)

Und raushalten ist doof. Konstruktive Tipps sind immer erwünscht...


Ich hör's mir jetzt aber auch erstmal nicht mehr an. Hab die letzten Tage mindestens 3-4x pro Tag reingehört und kann gar nix mehr dazu sagen...
 
Hi Euch,

Na das meinte ich ja, wenn man einen Songs zu oftt hört,
findet man manchmal den Punkt nicht mehr der stört.
Und ja , ich schreibe sicha unverständlich, aber ich schreibe ,und denke dann.

Aber da Ihr das ähnlich seht, hab ich ja nicht ganz unrecht...

Sorry , aber ist echt ein geiler Song... :)

Todd..
 
Hi, Todd!

Freut mich, dass Dir unser Gemeinschaftsprojekt soweit gefällt. Hoffentlich mache ich es mit meinem Mix nicht kaputt - ich bin schon viel zu tief selbst mit drin und dürfte das deshalb eigentlich gar nicht mischen.

Deinem Geschreibsel kann ich übrigens auch meist nicht folgen. Du stellst da mitunter recht hohe Anforderungen an unsere Kombinationsgabe. :D

In diesem konkreten Fall habe ich aber - wenn auch mit etwas Mühe - verstehen können, was Du sagen wolltest. :)

Juute Nacht,
Steffen
 
Ich hab immer den Eindruck als ob Vernunft und Emotionen des TODD ständig miteinander kämpfen.

Das würde zumindest erklären warum du dich für jeden Beitrag schonmal im Vorraus entschuldigst :D
 
Ja doofer Sänger halt ;-)

Todd..
 
geiler Song,.. aber ich finde die Gitarre klingt (v.a. im Intro) ein wenig zu dünn. Sonst Top :)
 
Schöner Song. MIt der gehörigen Würze durch das Arrangement. Gefällt mir dies "zartheit" im Mix der es schafft ohne die Instrumente all zu sehr zu verstecken die Vox vorne hält. .Stimme hat eine mir sehr sympathische Note, vielleicht durch die leicht angekratzen Stimmbänder in wenns stärker und höher wird..

Der Klang der Gitarre im Solo gefällt mir nicht, ist das eine E-Git oder eine Akk mit Piezzo ?
Bei 3:08 ist ein Ton der wirkt abgeschnitten und bei 3:09 kommt ein Finger an die Saite. Das stört bissi weil das Ding so clean ist.

Mundorgel klasse

Bei 3:25 das "und jetzt kuck doch mal..." ist das "und jetzt " nicht synchron.

Das sind nur kleine Sachen aber ich bleib da immer wieder drann hängen.

lg
 
Ja doofer Sänger halt Zwinker
So sieht's aus. Diese Kerle bewegen sich ständig zwischen Grenzdebilität und völliger geistiger Umnachtung :-D

aber ich finde die Gitarre klingt (v.a. im Intro) ein wenig zu dünn
Gefällt mir dies "zartheit" im Mix
Könnt ihr euch mal einigen? ;-)

ist das eine E-Git oder eine Akk mit Piezzo ?
Weder noch! Das ist dieselbe Gitarre, wie der Rest, genauso aufgenommen, nur mit - wie drückte Steffen es aus? - "Mix-Zauberpulver bestreut"... also, ich find's gut. Was magst du daran nicht?
 
Jo ... die Solo-Gitarre gefällt dem Fred, also wird sie wohl so bleiben.

Die Gitarren habe ich in den ruhigen Passagen durch leichte Phasenrotation auf der jeweiligen Parallelspur (ich habe Korpus- und Hals-Mikro übereinander gelegt) ein wenig ausgedünnt, weil sie mir vorher zu dick und mächtig waren. Das wollte ich eigentlich im Finalmix auch so machen, denn für meine Ohren klingt es so angenehmer - Fred wie empfindest Du das?

Der von Stony angesprochene nicht-synchrone Hintergrundgesang im letzten Refrain ist mir inzwischen so vertraut, dass ich ihn schon gar nicht mehr wahrnehme. Ich sehe mir das aber auch noch einmal an - nachdem ich schon Stunden mit dem Geradezupfen der übrigen Teile verbracht habe, wird das wohl auch noch drin sein. :)

Gibt es sonst noch irgendetwas, das völlig anders gemacht werden sollte?

Tschö,
Steffen
 
Das Rauschen kann ich übrigens wegen meines Tinnitus nicht hören. Da müsst Ihr mich ggf. ein wenig lotsen!

Tschö,
Steffen
 
Ich mein dünne Gitte und zarter Mix passen zusammen ,ist kein Widerspruch. Aber jedem recht machen....

Hast du im Solo vielleicht noch mehr am Sound der Gitarre gedreht ? Denn nur dort fiel es mir unangenehm auf.

Ob ihr sie so drinnen laßt oder nicht bleibt sowieso euch überlassen, wie schon gesagt:
Jedem recht machen.....

lg
 
Das wollte ich eigentlich im Finalmix auch so machen, denn für meine Ohren klingt es so angenehmer - Fred wie empfindest Du das?
Ist das der Unterschied zwischen Intro und Strophe? Also das, was dann in der Strophe läuft? Wenn ja, dann find ich das nicht so richtig gut. Ich finde den Unterschied einfach zu krass. Wenn, dann würd ich's zumindest auch im Intro so machen.

Der von Stony angesprochene nicht-synchrone Hintergrundgesang im letzten Refrain ist mir inzwischen so vertraut, dass ich ihn schon gar nicht mehr wahrnehme. Ich sehe mir das aber auch noch einmal an - nachdem ich schon Stunden mit dem Geradezupfen der übrigen Teile verbracht habe, wird das wohl auch noch drin sein. Lächeln
Achja, da wollte ich dir ja nochmal was aufnehmen. Sorry, hatte ich vergessen. Kriegst du (hoffentlich morgen).

Das Rauschen kann ich übrigens wegen meines Tinnitus nicht hören. Da müsst Ihr mich ggf. ein wenig lotsen!
Rechte Seite, Peak liegt irgendwo zwischen 1-2kHz, ist aber sehr breitbandig (ca. 200-6kHz). Auf der linken Seite ist auch was, aber wesentlich tiefer und wesentlich weniger, daher höre ich das nicht so gut.
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
14
Aufrufe
944
ModulationMatrix
ModulationMatrix
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
408
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
941
livingsounds
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben