[Jetzt im Voting]Deutschsprachiger Folk-Rock-Pop - Auf das Leben

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Jawoll, sehe ich genauso wie Steffen. Schick ihm das mal ganz roh zu und dann kann er mal gucken, ob er das unterkriegt. Finde die Klavierspur an sich echt schön, aber nach deiner Beschreibung könnte ich mir auch vorstellen, dass das einfach zu viel ist. Vielleicht sollte man die Streicher und Gitarrenharmonics rauslassen, aber das muss dann Steffen mal im Gesamtmix sehen.
 
Klar wird gemacht! Wird aber wahrscheinlich erst morgen. Heut schaff ich das nicht mehr.
 
Hi

Wird ja immer Besser.
TOP Song.

fredy
 
Wenn ansonsten noch jemand weitere Vorschläge/Ideen hat, immer her damit!

Mir fehlt auch noch irgendetwas in dem Lied, allerdings würde ich es nicht gerne überfrachten. Fred, ich denke, das siehst Du auch so, oder? Sonst hättest Du ja gleich viel mehr Elemente hinein gepackt.

Der Mix ist natürlich noch nicht final. Da gibt es schon noch den einen oder anderen Punkt im Konzept, der geändert werden muss.

Tschö,
Steffen
 
So, hier wäre mal ein schneller Demo-Mix mit Heelies Ergänzungen:


Hannes, ich meine, die Akkorde seien nicht ganz korrekt. Zumindest der letzte Klavier-Akkord klingt dissonant.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hey Steffen!

Der letzte Akkord ist ein Fis wenn ich mich nicht irre. Aus dem einen Moll Akkord hab nen Moll7 Akkord gemacht, fand ich irgendwie spannender. Vielleicht meintest du das? Ich hab sowieso viel mit Akkordverminderungen gemacht. Aber schief sollte das eigentlich nicht klingen.
 
Für meine tauben Ohren klang das eher nach einem ganz anderen Akkord, aber vielleicht hat mich der Chorus auf den Gitarren in die Irre geführt.

Ich habe das Klavier in allen drei Refrains als Pad untergemischt, um etwas Fülle zu schaffen. Funktioniert das so?

Tschö,
Steffen
 
Also für mich klingt jetzt nichts dissonant. Müssen andere nochmal sagen, ob sie da was hören.

Funktioniert in meinen Ohren. Aber wenn es jetzt in allen 3 Refrains ist, dann fehlt ja wieder die Steigerung zum Finale. Oder denkst du das brauchts nicht?

EDIT: diese eine Stelle bei 3.25 stört mich vom Klavier her noch ein bisschen. Das Timing ist da irgendwie nicht ganz stimmig. Aber im Noteneditor sieht das alles korrekt aus. Zur Not kannst du die ja rausschneiden.
 
Steigerung ist ja da - im letzten Refrain habe ich Deine Harmonics noch mit eingebaut. :)

Außerdem dudelt das Akkordeon dort jetzt etwas energischer. Alles aber nur auf die Schnelle angepasst. Da kann man sicherlich noch ein bisschen mehr Luft und Klarheit schaffen.

Tschö,
Steffen
 
Ah ok. Die hab ich gar nicht wahrgenommen. Dudeln die den ganzen Refrain über? Eigentlich sollten sie nur im 2. Teil des Refrains kommen weil ich das über den ganzen Refrain etwas nervig fand.
 
Ja, die sind komplett drin. Sonst wäre der Bruch zu groß gewesen.

Tschö,
Steffen
 
Ah jetzt höre ich die Dissonanz. Der Schlussakkord im ersten Refrain ist ein anderer als im letzten.
Kannst du das ausfaden oder soll ichs nochmal neu machen?
 
Wäre gut, wenn Du das noch korrigieren könntest. Ausfaden klingt doof, weil dann ein Akkord fehlt. :)

Ich habe gerade noch einmal 'rein gehorcht. Ich finde, dass das Klavier schön zum Fundament beiträgt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mir ist gerade aufgefallen dass das Klavier 2 auch in der falschen Tonart spielt. Da is beim pitchen was schief gegangen aber da du das ja eh nicht eingebaut hast muss ich das ja nicht korrigieren oder?
 
Ach ja, das hatte ich zu erwähnen vergessen: Klavier 2 konnte ich gar nicht einbauen, weil Du vergessen hast, das Playback zu entfernen! :D

Tschö,
Steffn
 
alles klar wird behoben
 
Die neue Version ist fast richtig. ;)

Der Fred spielt da eine seltsame Notenkombination. Da ist ein F drin (anstelle eines F#). Da Du ein F# spielst, klingt es immer noch dissonant - aber ich war mal so frei, die eine Note einfach mit Melodyne zu verschieben. ;)

Ich lade demnächst ein Update hoch.

Tschö,
Steffen
 
Ah jetzt höre ich die Dissonanz. Der Schlussakkord im ersten Refrain ist ein anderer als im letzten.
Kannst du das ausfaden oder soll ichs nochmal neu machen?
Richtig. Ich spiele im ersten Refrain ein anderen Schlussakkord als sonst. Nämlich ein C# statt des normalen B (also deutsch H). Ansonsten klingt das für mich schon echt gut.
 
Ist alles schon behoben Fred :D
 

Ähnliche Themen

Struppi
Antworten
14
Aufrufe
947
ModulationMatrix
ModulationMatrix
TonyPizza
Antworten
1
Aufrufe
410
Lieferzeiten
Lieferzeiten
TheButcher
Antworten
19
Aufrufe
941
livingsounds
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben