Heavy-Rock, 80er

Also viel Unterschied ist da nicht. Ich lass das einfach Stereo und lass das Delay weg, kommt am besten. Die Gitte ist auch so fett genug, finde ich.

Delay weg, Kompressor in die Gitarrenspuren und noch weiter doppeln. Aber nicht kopieren sondern erneut einspielen. So genau wie möglich. Dann wirds fett.
 
Kompressor ist schon drauf, erneut einspielen ist eine Option, ja. Hab ich bisher noch gar nicht probiert.
 
Genau 4 x Mono. Im Panorama auf 21, 23, 1 und 3 Uhr. Wichtig ist so genau wie möglich spielen.
 
Als Beispiel. Kannst auch mehr Spüren nehmen. Wenn sie aber nicht auf den Punkt gespielt werden, ist der Druck weg. Dann hast du Brei.
 
Oje... :(

Palm mutes einzuspielen, ist mit shreddage schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die werden dann generiert, wenn beim Tastaturanschlag ein gewisser Level unterschritten wird. Wenn nicht, hast du normale Powerchords. Und da so "leise" einzuspielen, daß ich die gewünschten Palm mutes bekomme, ist irgendwie witzlos. Das widerspricht sich völlig, ich will da reinhauen. :D

Es gibt auch eine Einstellung, in der ich nur Palm mutes auf der Tastatur habe. Aber das bringt mir ja auch nichts, da sich die oft mit Powerchords abwechseln. Aber da ich auch immer wieder mal verminderte Chords einsetze und dann an diesen Stellen die Power-Chords-Funktion nicht nutzen kann, muss ich mir da auch was anderes einfallen lassen. Oder ich müsste viele viele Instanzen vom Shreddage laden, um das alles unter einen Hut zu bekommen. Dann kann ich alles nur in Teilen einspielen. :confused: Hm...

Ich mach mir mal Gedanken, wie das funktionieren könnte.
 
Äh mein Fehler. Ich dachte du spielst die Gitarre selber. Wenn is letztlich Samples sind weiß ich jetzt auch nicht, ob das funktioniert.
 
Wow, hört sich die Gitte so echt an? :cool:

Nee, ich spiel keine Gitarre, nur Klavier / Keys. :)

Und da ich kein Gitarrist bin, war es auch einer der Gründe, hier mal nach Feedback zu fragen, wie echt der Gitarrensound rüberkommt.

Ach, wenn ich mal Zeit und Lust habe, probier ist es eventuell mal aus, ob sich der Aufwand lohnt.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben