Song-Feedback gesucht: "At the Speed Of Light" (Indie/Psych/Folk/Rock)

• Ersteller Andi123
  • Erstellt am
Andi123

Andi123

Reaktionen
305
Hey zusammen,

ich habe einen neuen Song namens "At the Speed Of Light" geschrieben und gemischt – irgendwo zwischen Indie, Psych und Folk/Rock. Jetzt bin ich auf der Suche nach ehrlichem Feedback zu Mix, Song an sich und Mastering. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und eure Eindrücke teilt!

Gibt es Stellen, wo ihr Verbesserungspotenzial seht oder die euch gut gefallen?
Wie wirkt der Mix auf euch – stimmig oder gibt’s da noch Luft nach oben? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Danke schon mal und viele Grüße! 😊

View: https://soundcloud.com/andik-music/at-the-speed-of-light-master/s-VP5TJ4psCZI?si=b63af9cda98b45b7b45e37eac8aef0cb&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Neue Version (weniger Höhen):

View: https://soundcloud.com/andik-music/at-the-speed-of-light-master-1/s-YexKdyXLK9h?si=72ce20b3df7a4e04a0f982a3baeab222&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Zuletzt bearbeitet:
Äh ja. "Relaxed Sunday Afternoon Daze" hätte als Titel besser gepasst. Aber ansonsten schicke Musi.

Hehe danke für das Feedback. Ist tatsächlich noch ein Arbeitstitel.. mal schaue, wie ich das Lied nenne.. Habe grade nochmal reingehört und das Gefühl, dass ein bisschen zu viel Höhen ab 6k aufwärts präsent sind. Empfindet ihr das ähnlich?
LG

Kommt gut, hättest damals mit den Beatles Konkurrieren können.
Die Vocals wirken Stellenweise etwas leise, hör den Mix mal um die hälfte leiser und entscheide ob Fader Automation, Kompressor oder Effekte in den Parts etwas angepasst werden können, das die Voclas auch leiser gehört mit dem Mix verschmelzen.
Ab Min 0:25 könntest du mal testen wie es wirkt wenn du dem ich sag mal Key-Xylophon Sound einen Autopan spendest passend zum Tempo / Groove.
Noch mal, ich finde es gut gemacht.
Und ja die 2. Version sagt mir auch mehr zu.

Dein Mix ist schon ziemlich ausgewogen, jedoch würde ich ihn im Frequenzbild noch leicht weiter öffnen, d.H. lieber keine weiteren Höhen wegnehmen.

Ich hab mir das Audio mal gezogen und ein Paar Anpassungen gemacht, so wie ich mir vorstelle, wie es noch abgerundeter klingen kann:

1740232885854.png

LowCut bei 30 Hz (M/S Mitte)
2.5 dB spektrale Bass Anhebung bei 68 Hz (M/S Mitte)
erst später bemerkt: 2,5 dB dynamische Absenkung mit hohem Q Wert bei 300 Hz
knapp 2 dB spektrale Anhebung bei 382 Hz
Anhebung des Gesangsbereichs bei 1019 Hz (Slope des EQ bei 24 dB), sowohl real, als auch spektral für die Peaks
Anhebung des für die Öffnung des Klangbildes bei 4963 Hz (M/S Seite)
HighPass bei 11450 Hz (M/S Seite)

Zum Abshluss noch etwas Psychoakkustik mit Maat FiDef JenTwo (Preset SUTRO)

Zuletzt bearbeitet:
@Eiermann Danke für dein Feedback!
@Joost Danke auch für deine Rückmeldung. Sieht sehr interessant aus, was du da gemacht hast.
Könntest du das Ergebnis auch hochladen, damit man sich das mal anhören kann?

Klar, das kann ich gerne machen...

Ich Feier deine Effekte auf den Sounds, hat was von Frage Antwort etwas Zensur, das mag ich besonders.
Hätte ich zu Beatles Zeit gelebt und du hättest Damals den Markt mit aufgemischt ich hätte deine Mukke bevorzugt.

Hey zusammen,

ich habe einen neuen Song namens "At the Speed Of Light" geschrieben und gemischt – irgendwo zwischen Indie, Psych und Folk/Rock. Jetzt bin ich auf der Suche nach ehrlichem Feedback zu Mix, Song an sich und Mastering. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und eure Eindrücke teilt!

Gibt es Stellen, wo ihr Verbesserungspotenzial seht oder die euch gut gefallen?
Wie wirkt der Mix auf euch – stimmig oder gibt’s da noch Luft nach oben? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Danke schon mal und viele Grüße! 😊

View: https://soundcloud.com/andik-music/at-the-speed-of-light-master/s-VP5TJ4psCZI?si=b63af9cda98b45b7b45e37eac8aef0cb&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Neue Version (weniger Höhen):

View: https://soundcloud.com/andik-music/at-the-speed-of-light-master-1/s-YexKdyXLK9h?si=72ce20b3df7a4e04a0f982a3baeab222&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Klasse Song. Version mit weniger Höhen gefällt mir am Besten.
Mix könnte man hier und da "pimpen",wenn nötig.
Mach weiter in der Richtung 👍

Stimmt, ich hatte ja noch gar nichts zu dem Stück geschrieben.

Ich kann mich meinen Vorredern anschließen, daß das Stück klasse ist und auf jeden Fall in der Richtung weitergemacht werden sollte.Gerade die Harmoniken des Stückes heben dies stilistisch vom großen Rest der aktuellen Produktionen ab.

Ich hatte mir bei meiner Bearbeitung Version zwei genommen. Bei der Anhebung der Höhen kommt es ja darauf an, welcher Bereich angehoben wird, um das Klangbild zu öffnen. Gerade im Bereich bei 10 KHz sollte man da vorsichtig sein, da dort die scharfen S Laute sind.

Danke für eure Kommentare! Wow, ich weiss das zu schätzen Eiermann. Danke. Beatles sind und waren ein wichtiger Einfluss (vor allem die Lieder von George Harrison).

Das ist sehr sympathisch, gefühlvoll und für mein Geschmack würde ich das so als absolut stimmig lassen. Ein schöner Song mit viel Feinheiten. War viel Arbeit drin und die hat sich wirklich gelohnt.

Du spielst, komponierst und singst in einer Liga, die weit herausragt.

Das ist grandiose Musik. Großartig. 60s und 70s aufgesogen und ins neue Jahrtausend gebracht.

P.S.: finde die erste Version besser, die Höhen sind nicht zu stark m.M.n.

@stompology & @asli Danke euch vielmals!!