Ist dem noch was hinzuzufügen?

T

Tiny

Registriert
29.11.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
:fuchtel: Hallo!

Ich bin neu hier und relativ neu im Homerecording, und möchte gerne ein paar Meinungen einholen zu meiner Equipmentwahl.Ich besitze ein Macbook Laptop (das schwarze von 2007) und ein M Audio Masterkeyboard.

Kaufen möchte ich mir folgendes:

-Apogee Duet Soundkarte. Da ich nur singe langen mir 2 Kanäle.
Der Klang soll sehr fein sein, besser als die Macbook Soundkarte,
oder geht es hier nur darum überhaupt in den Laptop rein zu kommen
mit den GM Mikrofonen ?

- Rode [g=542]Nt1-a[/g] [g=116]Mikrofon[/g].


-[g=540]Logic[/g] Studio 9 Software.(Viele Loops und Sounds,gut für den Starter???)


Bisher habe ich mit Garageband und der Macbook Soundkarte gearbeitet.
Ein Shure SM 58 [g=116]Mikrofon[/g] mit Adapter auf MINI - KLINKE und in den IN des Macbook. Jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen.
Was haltet Ihr davon ? Gute Wahl, Verbesserungen,Vorschläge?

Eine andere Möglichkeit wäre [g=539]Cubase[/g] 5 oder Studio 5 mit dem kleinen Steinberg CI2 Audio Interface. Ich dachte halt weil ich schon das Macbook
habe nehme ich auch gleich die Software von Apple mit ;)


Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße,

Tina.
 
Hi Tina,

also der Umstieg von der Macbook internen Soundkarte mit Adapter auf 3,5mm zu einem solchen Interface ist absolut sinnvoll. Habe das Interface zwar noch nie in der Hand gehabt, aber soweit ich mich grad mal ein bisschen im Netz umgeschaut hab, ist es sicherlich ganz ordentlich, schön kompakt und die [g=60]Wandler[/g] definitiv um Welten besser als die interne Soundkarte. Wie gesagt, habe das Interface noch nie "gehört" und kann dazu nichts weiter sagen. Aber der Plan Interface - NT1 - [g=540]Logic[/g] klingt soweit sehr vernünftig. Bin selber [g=540]Logic[/g] 9 User und finde, es lässt zunächst mal keine Wünsche offen (natürlich ist das immer etwas subjektiv).
 
Hi Pleytoon