Ist Bitwig wirklich die beste DAW auf dem Markt?

• Ersteller Ersteller RamzyStudio
  • Erstellt am Erstellt am
Bitwig ist das beste Gerät, das es gibt. Man kann damit Nudelsalat anrühren, die Fenster putzen und sich bei ihm Geld leihen, wenn es mal knapp wird. Daher meine ich, dass man das hier unbedingt noch über mehrere Seiten diskutieren sollte.

Ich darf nur Cubase benutzen, meine Ärzte raten mir wg. Augenkrebs die Benutzung von Bitwig nicht in Augenschein zu nehmen. Aber es ist definitiv die beste DAW die je entwickelt wurde! .... neben all den anderen ... und die Schönste neben Live und Studio One! Aber wie gesagt, meine Ärzte erheben da Einspruch ... leider ...

Nä, mal im in echt, ich habe so einiges an DAW ausprobiert, aber BW war dann doch schneller von der Platte verschwunden als gedacht, u.a. wegen fehlender Features, MTC Slave z.B. und dafür jedes Jahr ne Menge Kohle berappen? Schön, wenn andere damit klar kommen, ich bin ja auch mit 68 ein alter Sack.

ich war vor 10 jahren tatsächlich mal im developer-office von bitwig in der schwedter straße in berlin.
die leute dort waren jedenfalls sehr nett.
in dem rahmen habe ich mir auch mal die daw genauer angeschaut.
das konzept hat mir gut gefallen, auch wenn es damals noch erhebliche feature-lücken gab.
mittlerweile sollte das natürlich alles deutlich ausgereifter sein.

Was kostet denn Bitwig jährlich?
So als beste DAW sollte das Preis/Leistungsverhältnis ja auch stimmen. :)

Schön, wenn andere damit klar kommen, ich bin ja auch mit 68 ein alter Sack.
Das ist ja furchtbar. So alt und muss noch immer mit DAW herum daddeln.

Für Rentner gibt es doch extra Cubase, niemals was Anderes! Bitwich, das ist ja für Frickelnerd mit Pubertätspickeln und ab 30 funktioniert der Login da nicht mehr.
Du müsstest nun immerzu extra das Datum von Deine Computer zurück setzen oder wahlweise auch dauerhaft um Dich dadurch virtuell für den Bitwich zu verjüngen.

Zurück
Oben