Information ausblenden

Reason "schlechteste" DAW, "beste" DAW, oder was nun? ;)

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von synthpark, 28.08.20.

  1. Electro-Rocker

    Electro-Rocker Schrauber

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    1.016
    1016
    Was mich doch noch mal interessieren würde, ob es nicht eine Möglichkeit zur Herstellung eines eigenen Start default geben sollte. Immer erst alles zuammenklappen ist nervig ... [/QUOTE]

    Natürlich kannst du auch in Reason Templates anlegen.
     
    Electro-Rocker, 08.09.20
  2. NoisiaTHX

    NoisiaTHX

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    Ja das geht. Einfach ein Projekt erstellen in den gewünschten Einstellungen und das dann als Start festlegen. Reason startet dann immer direkt mit dem Start-Projekt.

    upload_2020-9-8_11-52-27.png

    edit: Electro-Rocker war schneller
     
    NoisiaTHX, 08.09.20
    schrubber23 und Electro-Rocker bedanken sich.
  3. Electro-Rocker

    Electro-Rocker Schrauber

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    1.016
    1016
    Nicht wirklich.
    Hab meinen Post beim beim Frühstück vom Handy aus gemacht. Bin jetzt an den Rechner, weil ich noch einen entsprechenden Screenshot nachliefern wollte, und musste feststellen, dass du das erledigt hast. Danke :)
     
    Electro-Rocker, 08.09.20
    NoisiaTHX bedankt sich.
  4. Electro-Rocker

    Electro-Rocker Schrauber

    Registriert seit:
    22.06.15
    Punkte:
    1.016
    1016
    HA!!! einen hab' ich noch.
    Wenn man das Projekt unter:
    C:\Users\%username%\Music\Reason 11\Template Songs
    speichert, lasst darauf auch jederzeit über
    Datei>Neu aus Vorlage darauf zugreifen.
    Ich habe fertig.
     
    Electro-Rocker, 08.09.20
    schrubber23 und NoisiaTHX bedanken sich.
  5. NoisiaTHX

    NoisiaTHX

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    Oder gehst direkt in den windowseigenen Musikordner.

    upload_2020-9-8_13-6-42.png

    upload_2020-9-8_13-12-46.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.20
    NoisiaTHX, 08.09.20
    schrubber23 und Electro-Rocker bedanken sich.
  6. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.220
    6220
    Und ist sie das? Neun Seiten und noch keine klare Antwort. Oder Doch? Ich behaupte mal neee, lieber synthpark.
    O.k hast das ja auch schon selbst rausgefunden:)
     
  7. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.122
    4122
    Reason hat vieles nicht, was andere DAWs bieten. Dafür bietet Reason vieles, wo andere DAWs einfach nur abkacken...

    Hatten wir doch schon geklärt.
     
    dhinda bedankt sich.
  8. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.190
    51190
    Im Moment ist mir das einfach mal egal. :)
     
  9. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.220
    6220
    Oha, dachte es mir. Hab mir nicht die Mühe gemacht alles zu lesen. Von daher alles im grünen Bereich:)
     
  10. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    6.256
    6256
    Ich würde sagen, Kartoffeln wachsen überall.
     
    dhinda bedankt sich.
  11. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    1.569
    1569
    Aber die größten und saftigsten Äpfel wachsen an den Bäumen auf dem Friedhof ;)
     
    NurEinPing bedankt sich.
  12. synthpark

    synthpark Themenersteller

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.190
    51190
    Ich beschädtige mich gerade mit eine Sequential Pro 3. Die Firma Sequential schafft es nicht, ein Gerät ohne irgendwelche Fertigungsmängel zu bauen. Systematisch. Zum vierten Mal hintereinander. Damals musste ich schon bei einem P08 das Voiceboard tauschen. In diesem Fall ist das Gainstaging bei einem Filter verhunzt und das Ladder rauscht. Tja, geht wohl zurück oder sie reparieren den Kram oder schicken Ersatzboards
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.20 um 09:00 Uhr