Mamamia, ein seichter Witz und du gehst gleich so an die Decke? Beruhig dich mal...
Das Programm hat teils merkwürdige Bugs. Evtl. liegts auch an Windows.
Wasn jetzt? Reason oder Windows? Und von welchen merkwürdigen Bugs sprichst du? Ich habe nie behauptet, dass Reason frei von Bugs ist - nur eben deine genannten Bugs würde ich nicht zwingend Reason in die Schuhe schieben.
Auch das Knacksen in unregelmäßigen Abständen beim Abspielen kennen mehr User
Ich nicht. Bei mir knackt nichts. Außer meine alten Knochen...
Aber mal im Ernst: Check mal dein System, monitore es. Mit Latencymon zB., auch der Taskmanager und die DSP Anzeige in Reason zur Überwachung der Auslastung können eine Spur weisen... Weiterhin würde ich das BIOS mal checken: throttelt deine CPU. Kühlungsrichtlinie: aktiv oder passiv? Leistungsverteilung in der Systemsteuerung: auf Hintergrunddienste gestellt? Wie schauts mit den Kernen deiner CPU aus, ist da irgendwas zugewiesen? Genug RAM am Start? Man hörte auch von Usern, deren Graphikkarte schon reingefunkt haben soll...wie hörst du ab? Interface? Da mal die Einstellungen gecheckt?
Wenn Samples ein "Delayartefakt" aufweisen, dieses aber nicht im Sample ist, muss das Programm dieses generieren.
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen, sorry. Aber vielleicht liegt es auch an einem fehlerhaften Routing deiner Signalkette. Manchmal können aber auch Effekte selbst wenn sie auf Bypass stehen komische Dinge verursachen.
Nein. Reason macht bei mir ganz genau das was es soll. Vermutlich liegt das u.A. auch daran, dass ich mir ein sehr stabiles und sehr potentes System gebaut habe, welches in vielerlei Einstellungen auf Audio getrimmt ist. Das so hinzubekommen war auch bei mir ein jahrelanger Lernprozess - weil ich leider nicht mit einem Lexikon in der Birne auf die Welt gekommen bin...
Hau hier doch einfach mal nen Screenshot 1. von deinen Einstellungen in Reason rein und 2. von deinen SystemSpecs. Ich kann mich irren, aber ich tippe darauf, dass dir dein System hier einen Strich durch die Rechnung macht: natürlich kenne ich Knackser in der Wiedergabe auch: bis vor einem 3/4 Jahr war ich noch auf einem Octacore (trotz 4,5GHz Übertaktung) und 16GB RAM unterwegs, der bei etwas größeren Projekten auch an seine Leistungs- und Temperaturgrenzen gestoßen ist. Hier: Thema Überhitzung der Spannungswandler und zack, taktet er runter -> Knackser/ Ruckler im Sound.
Du weißt immer ganz genau bescheid, ne?
Nicht immer.
Aber mit der Zeit eignet man sich autodidaktisch mehr und mehr Wissen an welches es einem ermöglicht, Probleme besser einzugrenzen - und dann zu lösen.
Also immer öfter quasi...