Ist Bitwig wirklich die beste DAW auf dem Markt?

• Ersteller Ersteller RamzyStudio
  • Erstellt am Erstellt am
Für Bitwig scheint man n achnellen Rechner zu brauchen. Stürzt gern ab, wenn mann viele Spuren verwendet. Und Upgrades kosten was?!?
:) Die haben Humor.

"Bitwig" heißt auf Deutsch übersetzt "bisschen Perücke", das kann ja nur Schrott sein. Ich benutze deswegen Reaper.

In einer Goldstandard-Studie haben 100 Menschen im Blindtest allesamt festgestellt, dass Bitwig wirklich ERHEBLICH besser klingt als Logic, Cubase, FL Studio und Reaper zusammen. Sogar dieselben Plugins klingen in Bitwig im Vergleich zu anderen DAWs bis zu 50% besser.

Da war für mich der Fall klar. Cubase, mach's gut.

Bitwig entfaltet seine wahren Stärken allerdings nur in 432 Hz und wenn man den richtigen Ditheralgorithmus benutzt.

In einer Goldstandard-Studie haben 100 Menschen im Blindtest allesamt festgestellt, dass Bitwig wirklich ERHEBLICH besser klingt als Logic, Cubase, FL Studio und Reaper zusammen. Sogar dieselben Plugins klingen in Bitwig im Vergleich zu anderen DAWs bis zu 50% besser.

Da war für mich der Fall klar. Cubase, mach's gut.
Bitwig, Logic, Cubase, FL Studio, Reaper usw. nutzen alle denselben mathematischen Standard für das Abmischen: 32- oder 64-Bit Floating Point Summierung. Solange keine speziellen Effekte oder Färbungen aktiv sind, klingen sie bei identischen Einstellungen praktisch identisch. Mal abgesehen von Pan-Law, Dither, interne Samplerate-Konvertierung.... Ein Link zur "Gold-Standard-Studie" bitte
:)

Zurück
Oben