ipad

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
moin moin,

lohnt das ipad 1 noch??
soll heissen, ..laufen alle apps wie zbsp lemur etc...auch auf dem 1er?

oder sollte man n bisl mehr ausgeben, und sich nen 2er oder 3er zulegen?

besten dank

und gruesse aus london
 
Wenn dann 2er oder 3er!
Das Ipad 1 hat im gegansatz zum 2er nur die hälfte an CPU Leistung.
Beim 2er zum 3er ist der Unterschied in CPU Leistung nicht so groß, dafür aber in der Grafikleistung um faktor 4 grösser, da beim 3er mit der 4fachen Auflösung gearbeitet wird.

Ich würde mir jetzt das kleinste 3er für 469Eu holen wenn ich nicht schon das 2er hätte.

Lemur wird wohl auch auf dem 1er laufen, jedoch hast du mit dem 1er teilweise Dropoutprobleme mit 2 Synthesizern im Multitaskingmodus (einer im Hintergrung offen).
 
mind. iPad 2... wobei dessen display schon antiquitiert wirkt wenn man iPhone4 und iPad3 gewöhnt ist.
 
super...vielen dank fuer die antwort....war drauf und dran, mir nen 1er zu kaufen
 
würde mir auch das 2er oder 3 er holen. Das 1 er gehört ins Museum.
 
würde auch min. das 2er nehmen.
Hab mit dem 1er etliche Probleme, sobald es mal mehr gefordert wird.
 
Auf gar keinen Fall 1.
Wenn du immer noch nicht ganz sicher bist, schau dir etwas Text auf 2 und 3. Danach hast du keine Fragen mehr (es sei denn, du möchtest nichts auf dem ipad lesen).
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein und frag was ihr von den ganzen Musikapps im Zusammenhang mit dem iPod Touch haltet.
 
Hat denn zufaellig jmd von euch lemur fuers ipad???

...laeuft ueber touch osc for ableton?
..oder braucht man noch m4l?

gruesse
 
Hat denn zufaellig jmd von euch lemur fuers ipad???
Ja ich !

Touch Osc habe ich auch, aber ich benutze Lemur gerne für die Quick Controls von Cubase.
Du kannst wenn du ein gutes Preset für Ableton hast nur mit Lemur arbeiten, du brauchst kein TouchOsc.

Ausserdem bin ich sehr angetan von diesem Lemur control Preset für Cubase:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

dachte, man braucht touch osc fuer alle ,,music-apps,, fuers ipad?!

und wie laeuft die kommunikation? ueber wifi....oder gehts auch via usb ( camera-connection-kit )

beste gruesse
 
dachte, man braucht touch osc fuer alle ,,music-apps,, fuers ipad?!

und wie laeuft die kommunikation? ueber wifi....oder gehts auch via usb ( camera-connection-kit )

beste gruesse
Nee nee, Touch OSC war nur eines der ersten DAW Control Apps.

Kommunikation kannst du dir aussuchen.
Es geht sowohl über WIFi als auch über den Camera Connection Kit USB mit USB Interface.
Wifi hat etwas verzögerung. Dies ist bei DAW Control nicht so wichtig.

Über Wifi kannst du dagegen mehr Midi Ports zur Verfügung stellen.
Das angesprochene Cubase Preset für Lemur braucht ganze 3 Midi Ports (2x MCU und ein mal Generic Remote).
Bei Wifi auf dem PC brauchst du noch eine Loopback Software wie MidiYoke oder LoopBe oder auch Loop Midi.

Bei den meisten Presets reicht aber ein Midi In/Out.
Schön klein und gut ist dieses Midi Interface für den CCK:
https://www.thomann.de/de/miditech_midilinkmini.htm

funktioniert top und ist sehr schnell!
 
:moved:

Oh, guck mal, so ein hübsches neues Forum ;)
 
......ajo....aber hier schaut doch nun wirklich keiner rein!
ha
 
Ich klinke mich hier mal kurz ein und frag was ihr von den ganzen Musikapps im Zusammenhang mit dem iPod Touch haltet.

Es gibt einige wirklich sehr gute! Z.B.:

DAW controler wie V-Control Pro (ist nicht nur für Pro Tools), AC-7, DAW Remode HD, lpTouch, MIDI Touch, TouchOSC, touchAble, Lemur.

Hervorragende SoftSynths: Animoog, Sunriser, NLogSynth, iMS-20, Synthstation, bald: http://www.waldorfmusic.de/

Drummachines: DM-1, FunkBox, DrumtrackHD, EGDR808.

Sampler: SampleTank

Und natürlich GarageBand (für musikalische Skizzen SUPER KLASSE!)

Außerdem UNMENGEN an vielen großen, kleinen und ganz kleinen anderen MusikApps, wie Gitarren-Tuner, Gehörbildung, Metronom, Gitarren-Griffe, Mini-Tonstudio, Tools für Akustiker, Mini-Recorder, Effekte für Gitarre und Bass, Notenblatt (mit automatischem Noten-Umblättern - es hört was Du spielst!), Tabs usw. usw.

Bei hunderttausenden Apps gibt es natürlich auch viel Schrott, aber von den guten und sehr guten gibt es mehr als du ausprobieren kannst.
 
moinz....ist es denn auch moeglich... zbsp touchable und lemur gleeichzeitig laufen zu lassen?
beste gruesse
 
moinz....ist es denn auch moeglich... zbsp touchable und lemur gleeichzeitig laufen zu lassen?
beste gruesse
Ist möglich, du kannst dann im Taskmanager vom IOS die Anwendungen "umschalten".
 
Du kannst auf dem IPad auf jeden Fall einige Apps benutzen, mit denen du Musik machen kannst. Pocket Organ C3B3 zum Beispiel ist nicht schlecht, dabei wird eine Hammond-Orgel nachgemacht. Die Klänge lassen sich auch nach Belieben bearbeiten.
 
Ich habe das iPad 1 damals von einem Freund übernommen und habe nun auch das 2er. Der Unterschied ist in der Tat beachtlich! Neu würde ich mir das definitiv auch nicht kaufen! Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht noch das iTeufel Air als externe Soundverstärkung kaufen soll. Klickt mal hier für mehr Infos! Das Teil scheint ja gut Power zu haben und sogar 2 Subwoofer sind integriert...Hat das zufällig jemand und mag was dazu berichten?
 
Bei Air (Bluetooth Audio) hast du gerade bei Musikprogrammen eine nicht zu vernachlässigende Latenz.
Für Musikhören aber kein Problem.

Ich habe einen Music Angel als Nachbrenner am IPad:

6c843ac6ab43cb3a10eeeb06060302ae.jpg


3139525a05e091a7376f859a57a0af07.jpg


kostet in der Bucht nur 13,99 mit versand!

Gehäuse aus Aluminium, Nokia Handyakku als Stromversorgung, USB/microSD Anschluss für MP3s und sogar ein UKW Radio!!
Verstehe immer noch nicht wie man so etwas für so einen Preis herstellen kann ....
Hab mittlerweile schon 5 davon für die Familie bestellt und meine Kollegen haben auch noch mal 10 bestellt ;-) .

Unschlagbar für den Preis!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben