Beim Macbook waren es dann mit Dockingstation und externem PCI-E Gehäuse 3 externe Netzteile und gefühlt 10 Kabel.
Das bahnt sich bei mir hier gerade auch an. Schön geht anders - aber wenn ich fertig bin, werde ich alles brav verstecken.
Ist aber bspw. einer der Gründe, weshalb ich die 2TB SSD wollte, denn so muss ich im Arbeitsalltag wenigstens keine weiteren Festplatten anschließen. Aktuell sind 5 USB Ports permanent belegt, an dem Dock, das ich gerade hier habe (was allerdings womöglich zurückgeht, mal sehen...) stehen 6 zur Verfügung, das geht dann so gerade eben klar.
Leider gibt's auch bei mir Nebengeräusche (Mausgerödele im Audio Interface), muss den Ausgang des Interfaces durch eine galvanische Trennung schicken - was zwar super klappt, aber eben wieder ein kleines Kästchen (HD400) und zwei Kabel mehr sind.
Ansonsten isses aber insofern total geil, weil es wirklich exakt ein Kabel ist, dass ich anschließen muss, der Rechner lädt, allles läuft anscheinend auch sehr stabil (also eben auch inkl. Monitor).
Und ich bin jetzt schon sehr froh, dass ich mich nicht für einen Mac Mini entschieden habe, in den paar Tagen habe ich schon mehrfach außer Haus rumgedödelt, oder eben auch gestern auf dem Sofa den Kram für die Steuer erledigt. Schon geil.
Und wie flutschig die Kiste ist, Wahnsinn.