IPad Tipps und Tricks

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Hi Jeff, Danke.

Vielleicht guck ich nachher doch nochmal. Es ist nämlich nicht nur eine wav, sondern gesammelt seit Benutzung des Geräts.

Von welcher App sprichst Du?
Wenn Du den PCM Recorder meinst ... er bietet Upload zu Soundcloud an. Das wäre ja kein Problem. Aber die Datenmenge ist sicherlich riesig (es gibt keinen Finder oder sowas, ich weiß nichtmal wie groß die Files sind und müßte es mir vorher ausrechnen) und es wäre der besagte Umweg über den Mond.
 
Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt hatte:
Ich habe I Tunes 10.6 auf meinem MacBook. Eigentlich sollte ich mit Kabel kopieren können. Aber die wollten I Tunes 10.7 - welches ich sofort begann zu updaten. Bis zur übertriebenen Sicherheitsabfrage.

Ich brach nur ab, weil ich glaubte, dass die I Tunes 10.7 auf meinem Mac sowieso nicht installiert werden kann.

Soeben fand ich die Bestätigung:
https://discussions.apple.com/thread/4405389?start=0&tstart=0

Ich brauche auf meinem Macbook also nicht nur ein neues I Tunes sondern auch ein neues Betriebssystem.

Findet ihr das in Ordnung???

Ich hatte mich schon mal schlau gemacht.
von 10.5.8 kann man nich einfach auf die neueste Version updaten. Man muß erst Leopard, dann Snow Leopard und dann Lion und schließlich Mountain Lion updaten oder war es anders herum? Kostenpflichtig versteht sich und mit jeweiligen Anmeldungen und Sicherheitsvorkehrungen wie Timemaschine (denn mein MacBook ist auch recht voll) und Passworten bei Apple.

Ähm ... Wo ist denn hier die Kirche im Dorf?
 
Ich weiß nicht, ob ich mich klar ausgedrückt hatte:
Ich habe I Tunes 10.6 auf meinem MacBook. Eigentlich sollte ich mit Kabel kopieren können. Aber die wollten I Tunes 10.7 - welches ich sofort begann zu updaten. Bis zur übertriebenen Sicherheitsabfrage.

Ich brach nur ab, weil ich glaubte, dass die I Tunes 10.7 auf meinem Mac sowieso nicht installiert werden kann.

Soeben fand ich die Bestätigung:
https://discussions.apple.com/thread/4405389?start=0&tstart=0

Ich brauche auf meinem Macbook also nicht nur ein neues I Tunes sondern auch ein neues Betriebssystem.

Findet ihr das in Ordnung???

Ich hatte mich schon mal schlau gemacht.
von 10.5.8 kann man nich einfach auf die neueste Version updaten. Man muß erst Leopard, dann Snow Leopard und dann Lion und schließlich Mountain Lion updaten oder war es anders herum? Kostenpflichtig versteht sich und mit jeweiligen Anmeldungen und Sicherheitsvorkehrungen wie Timemaschine (denn mein MacBook ist auch recht voll) und Passworten bei Apple.

Ähm ... Wo ist denn hier die Kirche im Dorf?
Hört sich ja übel an ....
Auf dem PC hole ich mir mit iTunes die Projekte aus den Appordnern (iMaschine/Cubasis).
Wenn ich mal schnell Daten ohne iTunes austausche mache ich das mit iFile (braucht Jailbreak) .
Einfach USB stick an das IPad über den CCK und rüber damit.
 
Ich käme im Traum nicht auf die Idee, I Tunes auf dem PC zu installieren. Na gut.

"I File" und "Jailbreak" - das hattest Du schonmal vorgeschlagen. Dann muß ich mich eben damit mal beschäftigen.

Aber USB Stick passt schonmal nicht ans I Pad ...

Edit - ah ich sehe CCK ist ein 30 Dollar Adapter. gibts den auch für Lightning?
 
Ich käme im Traum nicht auf die Idee, I Tunes auf dem PC zu installieren. Na gut.

"I File" und "Jailbreak" - das hattest Du schonmal vorgeschlagen. Dann muß ich mich eben damit mal beschäftigen.

Aber USB Stick passt schonmal nicht ans I Pad ...

Edit - ah ich sehe CCK ist ein 30 Dollar Adapter. gibts den auch für Lightning?
CCK gibt es auch als Lightning, aber nur den Originalen die billigen von der Bucht laufen nicht!.
Mit dem CCK kannst du auch Audio/Midi/Keyboards und über einen aktiven Hub auch Festplatten anschliessen!

Wennste nicht Itunes aufm PC haben willst gibt es auch noch IExplorer oder andere mit denen du die Files aus den AppFoldern ziehen kannst.
 
Achso, das ist in dem Moment der Filebrowser für den PC... alles klar.
Melde mich vielleicht in ein paar Wochen wieder ;-) wenn ich das Zeug alles zusammen habe.
Ist das nicht witzig?
 
nee - verdammt. Das ist doch blöd.

Gibt es denn keine Möglichkeit, sich den IPad Inhalt (möglichst den ganzen) im Netzwerk (WLAN) anzeigen zu lassen?

Bei Bluetooth sagt mir das MacBook, das Gerät verfügt nicht über die erforderlichen DIenste. Aus die Maus. Sonst keinen Kommentar.
 
Bei Bluetooth sagt mir das MacBook, das Gerät verfügt nicht über die erforderlichen DIenste. Aus die Maus. Sonst keinen Kommentar.
Bluetooth geht gar nicht! Oder hast du schon mal einen mit nem IFön gesehen, der dir über BT mal eben ein Video oder MP3 schicken konnte?
Deswegen habe ich auch ein Androidhandy ;-)
Gäb es die ganzen Audioapps auch für Android, hätte ich mir kein IPad kaufen müssen...

Aber so ist das nun mal!
Bei all den positiven Apps muss man bei Apple immer wieder in den sauren Apfel der angelegten Ketten beissen .
Aber das ist seit dem Kettensprenger (Jailbreak) bei mir schon besser geworden.
Dank iFile kommt man überall dran und überall hin.
 
ch hatte mich schon mal schlau gemacht.
von 10.5.8 kann man nich einfach auf die neueste Version updaten. Man muß erst Leopard, dann Snow Leopard und dann Lion und schließlich Mountain Lion updaten oder war es anders herum? Kostenpflichtig versteht sich und mit jeweiligen Anmeldungen und Sicherheitsvorkehrungen wie Timemaschine (denn mein MacBook ist auch recht voll) und Passworten bei Apple.

10.5.x ist Leopard und von dort kommst Du in der Tat nicht direkt auf 10.8.x (Mountain Lion).
Es gibt zwei Wege:
1. Update auf 10.6.8 (Snow Leopard) -> Update auf 10.8.5 (Mountain Lion) - 10.7 (Lion) kannst Du auslassen

2. Auf einem anderen Mac mit mindestens 10.6.8 die 10.8.5 im Appstore kaufen und einen Bootfähigen USB-Stick erstellen (gibt verschiedene Wege), dann das System mit Time Machine sichern, mit dem USB-Stick einen Clean-Install machen und danach das Backup wieder einspielen (zumindest die Benutzerdaten).

Ab 10.7 (glaube ich) gibts kein Rosetta mehr.

Generell ist das ein riesiger Schritt, der auch beim einfach zu bedienenden Mac gut überlegt und geplant sein will.

Wenn PCMRecorder die Wav-Dateien nicht per WIFI oder über die iTunes-Schnittstelle zur Verfügung stellt (sondern nur Soundcloud) kann das iPad nichts dafür. Apple schirmt das Dateisystem zwar extrem ab, aber bietet auch genug Wege nach außen (iTunes, WIFI, Dateiaustausch zwischen Apps) - wenn diese vom App-Entwickler nicht genutzt werden, musst Du Dir eine andere App suchen.
 
Danke Jungs,

halten wir mal fest, um an meine wavs zu kommen kann ich entweder

den teuren und steinigen Weg des Komplett-Updates meines gesamten Rechners gehen

oder

mich mit Jailbreak und i File strafbar machen.

PCM Recorder war eine schlechte Wahl. Aber nun sind die Files nun mal damit aufgenommen und entsprechend im Pad versteckt.

Außerdem wäre noch einen teurer Original-Adapter sinnvoll.

Na bravo.

Trotzdem danke!
 
strafbar? Haste die Info von Golem oder Heise?
 
mich mit Jailbreak und i File strafbar machen.
Dat iss nich strafbar, nur wenn du von komischen Quellen umsonst Software installierst.
Ich habe gerne die 3,99Dollar für IFile im alternativen Cydiastore (kommt mit dem JB) ausgegeben.
Ist sogar ein Programmierer der aus Deutschland kommt....
 
Ich finde itunes auch nicht so toll,.
aber mit ifunbox geht es auch
 
hat denn jemand schon erfahrun mit lemur fürs ipad?
Yepp ich. Lemur ist der absolute Hammer - Touch OSC kommt da bei weitem nicht ran.

Ich nutze Lemur gerade in meinem Synthie Set (MC505 & Waldorf Q als Hardware). In dem Setup ist Lemur das Verbindende Glied in der Kette - Ich muss den Rechner eigentlich nur noch im äußersten Notfall überhaubt ansehen, ansonsten kann ich alle Stepsequencer & Midiclips die laufen, auf alle Kanäle auf der Hardware routen und hab noch tausend andere Möglichkeiten. Aber ich muss dazu sagen, dass es da bei ordentliche Programmierkenntnisse voraussetzt um die Möglichkeiten auch auszunutzen - tiefergreifende Midikenntnisse auch vorausgesetzt.

Touch OSC ist aber auf jeden Fall einfacher gestrickt und für einfache Setups das GoTo Programm.
 
:D Beileid ...

IPad kommt für mich sowieso def nicht in Frage, wegen KonkurrenzProdukten ( für Sony s gäbe es zB gerade eine "Einführungsaktion" mit HändlerRabatt ) war/bin ich kurz am Überlegen, aber aber aber ... irgendwo netto 360,- für ... ja wofür ? dahingehend mein Danke. Deine Erfahrungen zeigen, was man u.a. mit so einem Ding tun könnte ... jetzt bin ich wieder a bissle am Überlegen ...

Aber auf den Konkurenzprodukten gibt es nicht die Auswahl an Musikapps & vor allem gibt's kein Lemur! Deshalb sind für mich die Konkurrenzprodukte eher Spielkram, den produktives Werkzeug - ist leider so.

z.B. Cubase Remote Control, Logic Remote, Lemur uva. suchen da ihresgleichen
 
Ach so .... und wer sich mit seinem iPad zu eingesperrt fühlt ;-)

Dem kann ich nur das hier ans Herz legen:
http://www.digidna.net/diskaid

funktioniert super mit allen iOS Devices - ohne iTunes!

Danke für den Tipp!
Da fragt man sich, warum Apple dem Anwender diese elementaren Funktionen vorenthält, die man eigentlich von iTunes erwartet.

Gruß
Andreas
 
Da fragt man sich, warum Apple dem Anwender diese elementaren Funktionen vorenthält, die man eigentlich von iTunes erwartet.
Das hat sowohl urheberrechtliche, als auch sicherheitsrelevante Gründe.
Ich kann alles mit iTunes machen, was ich brauche... Ich verstehe nicht, wieso der Aufschrei immer noch so groß ist.
 

Ähnliche Themen

Telaviv
Antworten
9
Aufrufe
1K
oove
oove
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
60K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
JohnTony
J
Bill_Presston
Antworten
1
Aufrufe
38K
Beatback
Beatback

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben