Ich hab mal einen kleinen Tipp, was vielleicht nicht jedem Sphere User bewusst ist. Und zwar kann man die Workspaces perfekt dafür benutzen Mix Revisionen zu zeigen, Kommentare zu hinterlassen usw. Dafür brauchen die Kunden nämlich selber kein Sphere Abo, es reicht ein einfacher Presonus Account und schon kann man sie zu einem Workspace einladen und sie können hier fleißig kommentieren.
Andere Tools wie z.B. Filepass kosten eine Stange Geld und lohnen sich eigentlich nur, wenn man das wirklich intensiv und regelmäßig benutzt. In Sphere ist das mit enthalten. Für mich persönlich ist das eine extrem coole Sache und bietet noch eine ganze Menge an Möglichkeiten, wie man dieses Feature in Zukunft aufbohren könnte um eine extrem smarte Umgebung zu schaffen, schneller und effektiver Mixe abarbeiten zu können. Die generellen Kollaborationsmöglichkeiten sind zwar an sich super, aber in meinem Umfeld sind zum Beispiel alle DAWs vertreten und so richtig nutzen konnte ich das bisher nicht. Dafür aber für Mix Revisionen, das ist bei mir mittlerweile ständig im Einsatz und hat komplett Drive, Dropbox und irgendwelche geteilten Google Docs ersetzt.