G
Gel Mitglied 86343
Guest
Sadé, die Diskussion nahm gerade etwas Fahrt auf.Aber ich möchte mich jetzt nicht so sehr an einer Gated Verb Diskussion beteiligen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sadé, die Diskussion nahm gerade etwas Fahrt auf.Aber ich möchte mich jetzt nicht so sehr an einer Gated Verb Diskussion beteiligen.
Es macht einen Unterschied, ob ich das Signal vor dem Hall mit einem Lowcut versorge oder danach.
Es macht einen Unterschied, ob ich das Signal vor dem Hall mit einem Lowcut versorge oder danach.
Zumindest bei halbwegs realistischen Nachbauten analoger Vorbilder.
Ich kann mich ja übrigens mal so halbwegs outen: Auch ich gehörte zu der Fraktion, die glaubte, dass es einen Unterschied machen würde, ob ein Hall vor oder nach einem EQ-ähnlichen Gebilde eingesetzt wird.
Interessant mag übrigens sein, dass das nur bei EQs so funktioniert. Wenn man zwei Reverbs (oder auch bspw. Delay und Reverb) seriell verkabelt, ist da durchaus ein recht großer Unterschied zwischen A->B und B->A.
Interessant mag übrigens sein, dass das nur bei EQs so funktioniert. Wenn man zwei Reverbs (oder auch bspw. Delay und Reverb) seriell verkabelt, ist da durchaus ein recht großer Unterschied zwischen A->B und B->A.
Beides dürfte aber lt. dem von mir verlinkten Artikel nicht sein.
Und warum klingt der Hall dann nicht nach? Hör doch einfach rein. Der wird abgeschnitten.
Überhaupt nix vom Hall wird abgeschnitten, der hat einfach ein kurzes Decay. Wodurch soll er auch abgeschnitten werden? Da ist kein Gate drauf.
Der Hall wird gegated, siehe Hörbeispiel unten.
Nicht doch.Ganz dünnes Eis
Ich sag nur total harmonic distortion
Moment mal. Ich habe mich auf das Scheps Video bezogen, kannst ja mal nach oben scrollen. Da wird der Hall nicht gegated sondern die Snare.
Hä? Du wolltest doch ein Plugin wissen, wo noch echtes Gating umgesetzt wird. Das hab ich Dir geliefert. Das macht das R2. Hab ja auch oben ein Video dazu verlinkt.
Ich wollte eigentlich über Insert vs. Send was schreiben, aber King of Discussion hat den Thread geentert und das kann sich lang ziehen, sehr lange.Sadé, die Diskussion nahm gerade etwas Fahrt auf.
Jedes Equalizing führt zu harmonischen Verzerrungen.Aber die findet hier ja nicht statt. Also zumindest nicht in den Plugins, die in meinem Arsenal rumschwirren.
Ja sorry, das führt hier im Thema eindeutig zu weit??......??