Phelice
Tonträger
- Registriert
- 26.01.16
- Beiträge
- 327
- Reaktionen
- 147
- Punkte
- 798
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehrlich, wer möchte denn schon nur für sich allein Musik Produzieren. Jeder will doch, dass seine Musik gehört wird und es dem einen oder anderen gefällt. Dass das mein Ziel ist, halte ich für selbstverständlich und genau DAS ist auch der Grund, warum wir Musik machen, für irgend eine Art und Weiße von Erfolg.
Da kann doch keiner sagen, dass ist der Falsche Ansatz und Man soll alles hinschmeißen
Musik muss Spass machen, beim musizieren und beim hören.
Erfolglos ist Musik nur dann wenn der Musiker keinen Spass hat.
Elektronisch experimentell.... Jungle.... IDM.... was auch immer es sein mag.Mit welchem Genre genau bist du erfolgreich, wenn man fragen darf?
Ja ungefähr dort würde ich mich dann auch Einsiedeln. Wie bist du erfolgreich geworden?Elektronisch experimentell.... Jungle.... IDM.... was auch immer es sein mag.Mit welchem Genre genau bist du erfolgreich, wenn man fragen darf?
Ja es geht ja nicht primär um Geld, ist zwar nett, aber wie gesagt, Erfolg ist für mich, wenn ich einfach paar Fans hab.In dem ich mache was ich will. Aber unter uns: ich bin für mich erfolgreich.In der Nische lässt sich kein Geld verdienen. Es sei denn man hat Glück. Live performen ist zudem auch hilfreich. Oder Aufträge. Doch letzteres ist für mich nur erfolgreich , wenn ich mich austoben kann.
Zb „eigene Internet Seite aufbauen, wo am besten Werbung machen
Na wenn man dich nicht kennt, kommt auch keiner auf die Seite. Aufgrund einer Seite wird sich wenig ändern. Würde ich also nicht primär angehen. Wenn du Fans haben willst, dann musst du fleißig streuen. Live ist dahingehend ein guter Verteiler. Sind Musik und Performance stimmig, schauen Leute im Internet, wo man etwas von dir findet. Doch live fängt halt auch klein an. Auf privaten parties mal 30 min etwas vorführen... Szene abchecken, ob man mal irgendwo als opener oder closer sich versuchen darf. Kontakte knüpfen zu anderen. Contests mit machen, Kollaborationen mit anderen Künstlern, die nicht sehr bekannt sind, aber vllt 300 mehr follower haben, das wären dann auch potentielle neue Fans und dann immer weiter hoch hangeln. Diverse Plattformen bestücken und am besten nichts erwarten.
Klicks kaufen.... naja... Ich halte nicht viel davon. Wie viele echte Fans resultieren daraus?
Ach ja und gehe in Kontakt mit den followern die du hast. Bedanke dich persönlich für Kommentare auf soundcloud usw. Informiere sie über neue Projekte. Sie sind der Samen der Pflanze ... Wenn man den nicht gießt oder pflegt, geht sie gar nicht erst auf.
Wenn Du Musik verkaufen willst, musst Du genau hinhören, was Die Leute
haben wollen.
Beide Ohren am Puls der Zeit, und los geht´s. Sonst wird das nicht`s.
So können Meinungen auseinander gehen.Einfach machen . nicht zu verkopft, was wem gefallen könnte.
Ja definitiv!.... es ist für jeden das Beste, womit er sich wohl fühlt. Und was das Ziel natürlich ist. Hier hat ja jeder seine Herangehensweise und vielleicht findet sich Jau irgendwo wieder. Gibt da keinen KönigswegSo können Meinungen auseinander gehen.
Stimmt. Meine erste CD hatte ich persönlich in Plattenläen bemustert. Mein Erfolg: beim Reinhören, hat direkt einer ein (und vermutlich das einzige Exemplar) gekauft. Oder mein erstes polnisches GroupieDu kannst ja auch Promo-CDs
Das Wichtigste ist doch, das du mit Freude an die Musik herangehst und es dir Spaß macht.Es ist so, dass ich abends sehr wenig Zeit habe und wenn ich extra dafür Zeit nehme um was zu produzieren, dann endlich überglücklich bin, weil ich da etwas geschafft habe,ist es deprimierend, dass man einfach direkt untergeht.
Ich überlege mir eine Kunstfigur, eine Art Marke mit eigenem Sound, produziere direkt das erste Album mit ca 10 Tracks, die in eine spezielle düstere Richtung gehen mit viel Modulation, Abwechslung und Dubstep Elementen, wie zb wobbelnder Bass. Aber meine ganze Zeit geht dann für Musik drauf, deswegen frag ich hier, was man so tun könnte um überhaupt gehört zu werden.
Es ist immer die Frage, ob man das möchte.Wenn Du Musik verkaufen willst, musst Du genau hinhören, was Die Leute
haben wollen.
Das Internet wird völlig überbewertet und was sind da schon 100 Follower?Ich sehe schon Erfolg, wenn ich zb 100 Leute habe, die zb meinen YouTube Kanal abonnieren und meine Musik hören wollen.