Ich heiße Jesus

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Ich finde es auch nicht in Ordnung sich öffentlich über Minderheiten wie Homosexuelle und Religioten auszulassen. Aber da wird sich die Moderation bestimmt wieder souverän für einsetzen.
 
Ja, möge der Heilige Krieg beginnen!
falsef.gif


Man macht keine Witze über: Jesus, Hitler und Elvis denn Elvis ist Gott!
 
Ja, möge der Heilige Krieg beginnen!

:)

Gerade weil der ursprüngliche Titel "Krüppeljesus" so kontrovers war, hat er für mich eine für "beide" Seiten nicht zu angenehme Ausgangssituation geschaffen.

Will sagen: Es war nicht offensichtlich blasphemisch, aber eben auch nicht bigott religiös/ohne Ecken und Kanten...

Erst jetzt, wo "ich heisse Jesus" erwählt wurde entzündet sich diese, zugegeben, sinnfreie Diskussion über Religion und/oder nicht.

Ein Schelm der Böses dabei denkt :)
 
LOL...ist ja eh ein Scherztext

Na klar, Fojafogl - und beim Ende von "Rainman" haste Dich sicher auch am Boden gewälzt vor Lachen, wa?

:roll:

Mich würde interessieren, in welche musikalische Richtung der Text denn eigentlich gedacht ist?

Wie Mama sich die musikalische Richtung "gedacht" hat, kann ich Dir nicht sagen, höchstes wie der Helge jene sich erdacht, bzw. "erfühlt" hat - es geht in Richtung Ballade, mit nicht allzuviel Summs.

Ich hoffe doch, dass ich - trotz meines arg gestressten und alkohlisierten Lebenswandels - bis zum Ende der nächsten Woche mit nem Entwurf dienen kann. :)
 
@geebee

"Dies ist kein Diskussionsthread über religiöse Ansichten!" Danke! Ich kann das nur unterstreichen!

@holgi

Der Zeitpunkt dieser "Diskussion" ist allerdings wirklich merkwürdig und hinterlässt mich etwas ratlos...

@helge 1973

Ich freu mich auf deine Ideen! Du hast völlig freie Hand und die Balladenidee scheint mir gut...
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/173281/Post_1897655.html#[/URL]
@helge 1973

Ich freu mich auf deine Ideen! Du hast völlig freie Hand und die Balladenidee scheint mir gut...


Und das wo ich ja gar nicht SOOOOO der Balladenfan bin :-D

Na, das wird ja was.

Okay, danke für die "völlig freie Hand" - ich glaube nicht, dass Du enttäuscht sein wirst.
Da meine Ideen für diesen Track schon sehr weit fortgeschritten sind, werde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit diesen VOR "Frei" fertigstellen.

Außerdem verfolgt mich meine eigene Melodie ständig.
Hatte ich so auch noch nicht erlebt :kratzamkinn:
 
Jesus ist nur ein Name, also kann es dem Behinderten egal sein.
Der hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen dem Inhalt nach zu urteilen.

Hatte auch mal den Gedanken ob alle verspotteten Kinder Polizisten werden oder Politiker werden.
aber die Nutten sagen alle " Nein solche Kinder (machen) haben wir nicht."

Das ging nicht an Behinderte. Der Text ist gut beschrieben, aber nicht meine Richtung.

LG
Oktay
 
Jesus ist nur ein Name, also kann es dem Behinderten egal sein.
Der hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen dem Inhalt nach zu urteilen.

Hatte auch mal den Gedanken ob alle verspotteten Kinder Polizisten werden oder Politiker werden.
aber die Nutten sagen alle " Nein solche Kinder (machen) haben wir nicht."

Das ging nicht an Behinderte. Der Text ist gut beschrieben, aber nicht meine Richtung.

LG
Oktay

.

Naja, hier ist Jesus nicht nur ein Name, sondern ein Synonym.
Für die Einen ein Synonym für absolute Friedfertigkeit, mit der man mehr erreichen kann als mit Gewalt,
für die Anderen ein "Synonym" für einen Religionsgründer bzw. den Religionsgründer ihres eigenen Glaubens (wobei die christl. Kirchen eigentlich nicht mehr am Hut haben mit den von Jesus getätigten Aussagen).
Aber das nur am Rande.

Ich denke, MamaFettig hat den Namen nicht einfach zufällig ausgewählt. Und das mit Recht.
In dem Text spiegelt sich für mich der innere Konflikt des Behinderten wider, bzw. derjenigen, die sich fragen, wie mit Behinderten umgehen.
Man reagiert immer noch sehr verspannt - gerade wenn man meint, jetzt sehr entspannt mit den Behinderten umzugehen. Am Schlimmsten (sagen mir Behinderte) ist, wenn man so tut, als seien sie nicht behindert. Das ist Quatsch! Sie sind es. Das sagt der Text ja auch unter anderem aus.

Aber sie haben trotzdem die gleichen "Rechte" des Umgangs wie wir. Es gibt eine ganze Reihe behinderter Cartoonisten (Phillip Hubbe, Gary Larson), die schon seit einer geraumen Zeit postulieren, dass auch Behinderte das Recht haben, dass man Witze über sie macht.

Verglichen mit dieser Aussage finde ich (ganz persönlich) den Text eher etwas zu weinerlich. Einen Tacken mehr Sarkasmus hätte dem Ganzen ganz gut getan.
Sorry, Jörg :-(
Ist aber nur meine Meinung . . .

.

[OT]
Ach ja, Octay, der Spruch mit den Nutten: Das kommt aus Spanien. Dort ist das Schimpfwort "####" seeeehr gebräuchlich.
Und seit der Krise gibt es den geflügelten Spruch:
"Die Huren weisen darauf hin, dass die Politiker nicht ihre Söhne sind!" :-D
[/OT]
.
 
Verglichen mit dieser Aussage finde ich (ganz persönlich) den Text eher etwas zu weinerlich. Einen Tacken mehr Sarkasmus hätte dem Ganzen ganz gut getan.

DAS sehe ich aber mal ganz anders.

Ich finde - meine ganz persönliche, eigene, rein egoistische Meinung -, die Welt besitzt Sarkasmus genug.
Sogar im Übermass.

Ich finde, der Sarkasmus würde diesen doch sehr ehrlichen Text auch entwerten und in eine andere, nicht mehr passende Richtung lenken.
Die Intention (was auch immer dieses Wort heisst) des Autors ist mehr als deutlich.

Mich hat der Text - so wie er ist - tief berührt und inspiriert.
Und darum sollte es doch auch gehen.
 
@dodo-i

Danke für deinen Kommentar! Ich schätze deine wertschätzenden und kritischen Worte sehr! Und dein Hinweis auf das Recht von Behinderten auf Witze über sie finde ich wichtig.Natürlich gibt es da auch Grenzen. Vor allem die, die für alle gelten....
 
Ich finde - meine ganz persönliche, eigene, rein egoistische Meinung -, die Welt besitzt Sarkasmus genug.
Sogar im Übermass.

Klar, hier geht es um ganz persönliche Meinungen :).
Finde ich nicht. Sarkasmus gibt es. Unbestritten. Und auch im Überfluss. Doch leider meist über andere. Etwas mehr Eigensarkasmus täte schon etwas not . . .
"Weinerlich" ist auch ein zu hartes Wort, aber ich vermute, das habt Ihr offenbar trotzdem richtig verstanden . . .


Und dein Hinweis auf das Recht von Behinderten auf Witze über sie finde ich wichtig.Natürlich gibt es da auch Grenzen. Vor allem die, die für alle gelten....


Das ist klar. Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen "über jemand lachen" und "jemanden auslachen" . . .
 
@helge 1973

Ich finde - meine ganz persönliche, eigene, rein egoistische Meinung -, die Welt besitzt Sarkasmus genug.
Sogar im Übermass.

Ob im Übermass vermag ich nicht zu sagen. Mir geht es zwar eher wie dir, das mir das Ausmaß auch reicht. Und das es auch nicht mein Zugang zu diesem Thema ist.Deswegen finden wir ja auch hier so gut zusammen. Und du wirst deinen Zugang auch musikalisch deutlich machen.Und natürlich auch begeistern
smil47fdb69c90e26.gif


Aber: Es gibt natürlich auch andere Zugänge.....

Was völlig anderes : Von wem sind eigentlich diese total geilen Smileys hier? Ich liebe sie!!

smil51.gif
smil47edd8eba7b42.gif



 
Und das es auch nicht mein Zugang zu diesem Thema ist.Deswegen finden wir ja auch hier so gut zusammen. (...)
Aber: Es gibt natürlich auch andere Zugänge.....

Das ist aber auch das Schöne an Dir, Deinen Texten und Deinen Threads.
Man kann durchaus konträrer Meinung sein, ohne einander zu verletzen.
Das gelingt nicht immer. Hier schon :)
 
Darf ich was hinzufügen? Finde alle Witze gut, egal ob über Behinderte, Türken, Deutsche oder Taxifahrer . Da ist nix diskriminierendes, im gegenteil gerade das macht uns so Menschlich,dass wir uns selber verarschen können. Punkt.
 
Dem kann ich nur teilweise zustimmen, FTT.

Denn: steckt man selber in einer Sitaution, wird die Betrachtungsweise mal sowas von ganz rasch anders ...

Um diese Sartre'schen Betrachtung mal abzuschließen: es mangelt der Welt ganz einfach an Empathie.

Aber zum Glück gibt's ja noch den Helge ;-)

@Mama:

für Deinen Optimismus des "begeistern" meinen Dank.
Doch ob ich dann (vor allem) Deine Erwartungen erfüllen können werde, bleibt bei meiner höchstens durchschnittlichen gesanglichen Begabung eher fraglich. :(

Aber: I'll give my f****n' Best :jawohl:
 
Hmmm, ... wusele mich gerade durch den Thread. Wenn noch ein Titel gesucht wird, wäre vielleicht "Menschensohn" ganz passend. Dieser Titel deckt so ziemlich aller Erwartungshaltungen ab. Egal, ob man Jesus als mythische Figur sehen will, ihn als historische Figur wahrnimmt, als Religionsstifter oder ihn als (ich frage mich eigentlich warum) satirischen Aufhänger betrachtet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Menschensohn

Ein Begriff voller Werte und wertfrei zugleich.
 
Hmmm, ... wusele mich gerade durch den Thread. Wenn noch ein Titel gesucht wird, wäre vielleicht "Menschensohn" ganz passend. Dieser Titel deckt so ziemlich aller Erwartungshaltungen ab. Egal, ob man Jesus als mythische Figur sehen will, ihn als historische Figur wahrnimmt, als Religionsstifter oder ihn als (ich frage mich eigentlich warum) satirischen Aufhänger betrachtet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Menschensohn

Ein Begriff voller Werte und wertfrei zugleich.

Der Ken ist wieder da ! ! ! Hurra ! ! ! Hurra ! ! ! :-D

Zum Thema. "Menschensohn". Warum nicht "Menschenkind"?

Klar, "Jesus" polarisiert. Aber das soll es in dem Fall ja vielleicht auch . . .
 
Wohl wahr.

Aber lies mal n paar Seiten vorher, worum es der Mama da geht.
 
Einfach "Mensch"
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
162
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
235
Teestunde
Teestunde
P
Antworten
3
Aufrufe
174
Paulboooom
P
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
157
OlafMetender
OlafMetender
neu
Antworten
5
Aufrufe
288
derspencer
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben