House Contest 2023 - 1 ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.184
Reaktionen
12.263
Punkte
54.158
Voting:


NEUER ABGABESCHLUSS AM 23.04.2023 um 20:00!!!!!!


Sehr verehrte Damen und Herrinnen,

ich präsentiere, DEN HOUSE CONTEST!

Das Ziel ist es einen House Track zu basteln! Jawoll! HOUSE!

Aber wir sind hier in Germania, d.h. gewisse Regeln müssen sein. Die Regeln lauten wie folgt:

1. Es muss House sein.
2. House.
3. Es muss in irgend einer Form einen Bezug zu piano/organ House haben. Der 90s House Sound. Wie ihr den Bezug aufbaut, ist euch überlassen. Ihr könnt da jetzt alles mega future mässig halten und dann ein M1 Piano mit 90s Akkordfolgen rein hauen, oder ein 90s-mässiges Vocal nutzen, die Drums nach 90s organ house klingen lassen, oder oder oder...... Es muss am Ende nur irgendwo deutlich der Organ/piano House Bezug ersichtlich sein. Heisst nicht das ihr in dem Genre landen müsst, es heisst nur, das am Ende jemand beim ersten hören den Bezug zum Genre, ein eindeutiges Element, erkennen muss.

100% im Genre verbleiben ist selbstverständlich auch absolut ok!

Beispiele für Songs die in das Bezugsgenre fallen bzw. die den Bezug herstellen lassen:




















Abgabe Deadline: Der 16. April 2023 irgendwann nachts.

Abgegeben wird im MP3 Format an mich per PN. Die MP3 betiteln mit: "Username - Songtitel"

Collabos sind erlaubt, Mehrfachabgaben sind erlaubt, alles erlaubt was Spaß macht.

Voting NICHT ANONYM! Mal was anderes.

D.h. vorher ruhig mal Zwischenstände hier im Thread posten. ;)


In diesem Sinne, viel Spaß!

Seine Schlumpfheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag jetzt mal blöd in den Raum hinein, was hat es auf sich mit der 1 im Threadtitel? Hast du vor mehrere dies Jahr zu fahren? Wenn ja warum?
 
Der Grund warum ich nie Piano oder Organ House wie in den 90er mache:
ich habe keine Sängerin zur Hand.

Und alle Referenzen haben? Richtig, viel Gekreische! Keine Ahnung wie man das am besten löst?
 
Der Grund warum ich nie Piano oder Organ House wie in den 90er mache:
ich habe keine Sängerin zur Hand.

Und alle Referenzen haben? Richtig, viel Gekreische! Keine Ahnung wie man das am besten löst?

Mikro aufstellen, Record button drücken und in der alten zehn Minuten rumstochern, fertig.
 
Der Grund warum ich nie Piano oder Organ House wie in den 90er mache:
ich habe keine Sängerin zur Hand.

Und alle Referenzen haben? Richtig, viel Gekreische! Keine Ahnung wie man das am besten löst?
Du kannst ja ein modernes Derivat davon machen, mit oder ohne Vocalschnippsel drin. Vocalchops? Lead Synthies die die Vocalmelodie übernehmen? Die Möglichkeiten sind endlos.

Man könnte sich auch anfangen mal mit den Vocal AI's zu befassen:



Video sollte zum finalen Probehören springen.
 
Du kannst ja ein modernes Derivat davon machen, mit oder ohne Vocalschnippsel drin. Vocalchops? Lead Synthies die die Vocalmelodie übernehmen? Die Möglichkeiten sind endlos.

Man könnte sich auch anfangen mal mit den Vocal AI's zu befassen:



Video sollte zum finalen Probehören springen.

Hochinteressant!
Und nur 151$? Oder ist das ein Abo?
 
Hochinteressant!
Und nur 151$? Oder ist das ein Abo?
Das ist kompliziert. Du kaufst dir den Synthie und dazu dann ein Vocal pack deiner Wahl. Da gibt es auch Sonderangebote, als ich das letzte mal geguckt hatte, da lag mein Favorisiertes pack inkl. Synthie bei ca. 80 Dollar. Und ne, kein Abo.

Edit: Sale gibt es scheinbar nicht mehr. Also dein genannter Preis scheint korrekt.
 
Du kannst ja ein modernes Derivat davon machen, mit oder ohne Vocalschnippsel drin. Vocalchops? Lead Synthies die die Vocalmelodie übernehmen? Die Möglichkeiten sind endlos.

Man könnte sich auch anfangen mal mit den Vocal AI's zu befassen:



Video sollte zum finalen Probehören springen.


Ach das ist ja dieses singen mit Uschi.
 
@SilentWarrior ist schon mal auf den richtigen Weg :D
Ich habe meinen Weg noch nicht gefunden. :p Bin Trommler und es will noch nicht grooven...o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
277
Aufrufe
10K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
    • Danke
    • Haha
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben