HOFA XMAS MIX CONTEST 2018/19

Eine großes Aufnahmeset anyways - Nice!
Puh. WOW!

Alles ist nicht so leidend produziert...
Ich persönlich kann ja den Deutsch-Heuler weder auf Schlager- noch auf HipHop-Ebene austehen.

Kurzes Anhören auf der musikalischen Ebene - Keine Gänsehaut.
Aber Musikarbeit - Und das finde ich sehr proper :)

Schön!
 
Das ist ja genau das Helene Fischer Timbre am Gesang, schonmal ne schöne Referenz.

Am Ende kommen 2 schöne kick Schläge wo man sich samples basteln kann.

Ansonsten geht's hier um gute frequenz Verteilung
 
Denke auch, aufräumen und die Instrumente im richtigen Moment featuren.

Räume und Panning sind mM auch entscheidend.
 
Komisch. Obwohl es stilistisch ganz anders ist als die vorherigen Weihnachtscontest-Songs (ich finde das hier eindeutig besser), ist mein Gesamteindruck trotzdem ähnlich: Es ist alles gut gespielt und aufgenommen. Aber es bleibt nichts hängen. Weiß nicht, woran das liegt. Aber gut, es soll ja um dem Mix gehen, insofern auch egal. Weitermachen. ;)
 
Komisch. Obwohl es stilistisch ganz anders ist als die vorherigen Weihnachtscontest-Songs (ich finde das hier eindeutig besser), ist mein Gesamteindruck trotzdem ähnlich: Es ist alles gut gespielt und aufgenommen. Aber es bleibt nichts hängen. Weiß nicht, woran das liegt. Aber gut, es soll ja um dem Mix gehen, insofern auch egal. Weitermachen. ;)

Die Produktion wirkt für mich nicht so technologisch orientiert, sondern eher musikalisch.
Da ist schon noch ein Weg, aber wir werden langsam vom Consumer zum Producer :)

Der Aufwand ist enorm, wenn ich das so reflektiere - Einfach gesagt :)
 
schon jemand downloaden können?
 
Bei dem Song kann man sehr gut die neuen Metal Foundry Samples abfeuern und das Uku-Banjo durch den Fortin NATAS schubsen, das wird geil.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
das erste Mal, dass deren Songs nicht nervig oder scheiße klingen... vl. mache ich doch mit.
 
Get them, tiger! :)
 
Es steht:“Triggern“ erlaubt: Heißt das, ich dürfte die Schlagzeugspur durch ein Superior Drummer ersetzen?
 
Bisher waren die HOFA-Dinger für mich immer völlig unerträglich und klangen nach Schulchor - naiv, steif, langweilig und talentfrei. Der diesjährige Beitrag reißt mich nun zwar auch nicht vom Hocker, aber die Qualität ist m.E. schon sehr deutlich über dem, was uns in der Vergangenheit präsentiert wurde. Die Bläser gefallen mir, sie geben dem Werk die Lebendigkeit, die früher immer fehlte. Und die Sängerin macht ihre Sache für ein Schlagerstückchen schon durchaus gut.
 
Hilfe, ich habe jetzt schon einen Ohrwurm! Ich glaube, ich setze dieses Jahr aus!
 
Err, seid ihr da alle am Studieren? Der Link zum Contest verlangt nach einem Passwort.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
23K
SilentWarrior
SilentWarrior
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben