Hofa XMas Contest 2022/2023

Mein ClassicRock Remix – bin jetzt mit arrangieren und aufnehmen durch. Das Ding ist noch nicht wirklich gemischt also teilweise trocken und so...
Bevor ich zum nächsten Schritt gehe; mag nochmal jemand ein paar Ohren spenden? Dankeschön!

 
Energie Verteilung von meinen Mix ohne Gesang.
Habe zwar keine Ahnung was das jetzt genau aussagt, aber messen kann man die Scheiße ja mal ...
Wichtig ist, wie sich der Mix nach 6 Bier anhört, verstehste

analyser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, waren das immer so viele Teilnehmer? Da kommt ja kurz vor knapp bestimmt noch mal einiges dazu?
 
Also aktuell 355 Mixe und 75 Remixe - das ist noch überschaubar, oder? Hatte jetzt nach andy_g's Aussage mehr erwartet, dachte schon es geht in den vierstelligen Bereich. Hab allerdings keinen Vergleich zu den Vorjahren. War's da weniger?
 
hab noch einen kleinen steroid-drink remixed...

die stimme ist unverändert. harmonisch habe ich drumrum fast alles umgebaut.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch einen kleinen steroid-drink remixed...

die stimme ist unverändert. harmonisch habe ich drumrum fast alles umgebaut.

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
In den Passagen wo der Chor und die Leadvocals gleichzeitig laufen, empfinde ich den Chor als anstrengend, zu laut. Bei 0:44 höre ich in den Harmonien eine falsche Note und fast bis zum Ende des Refrains von 1:04 - 1:24 sind die Harmonien nicht gut gewählt. Ich würde so lange die Leadvocals laufen eher mit ruhigeren Strings arbeiten und den Chor nur bringen wenn gerade keine Leadvocals zu hören sind.
 
... Bei 0:44 höre ich in den Harmonien eine falsche Note ...

falsche noten gibt es nicht :smil451c7211b9e19:

danke dir für deinen kommentar. besonders deine anmerkung, dass chor und leadvocals zusammen etwas anstrengend sind, kann ich gut nachvollziehen...
 
Noch ein wenig an der Dynamik schrauben, den westfälischen LowEnd Punch optimieren und die Bude steht ...
Michael, mein Sänger hat noch nix geschickt, ich bin gespannt ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz vor der Deadline, hier meine 5ct zum Thema Mix

 
Hab jetzt auch einfach mal hochgeladen. :)

Cool, hab Dir meine Stimme gegeben.

Schöner Remix finde ich. Vor allen Dingen im Refrain die Variation gefällt mir wesentlich besser als die Moll-Versionen, die ich hier am Anfang mal gehört hatte. Also ich finde schon, eine hörenswerte Alternative! Ich persönlich hätte die Synthie-Sounds, die am Anfang sind und auch während des Songs irgendwie größer gemacht, bei mir muss das dann episch oder irgendwie so klingen, damit es mich fesselt. Aber da hat jeder so seine Vorlieben, denke jedoch, wenn man die Leute gleich von Beginn an fesseln will, dann braucht es einfach einen richtig interessanten Sound. Das Synthie-Intro von Dir ist zwar ok, aber mein erster Gedanke war "ach, Gott - was wird das für eine belanglose Klimpernummer..." - aber Du hast Dich retten können durch den coolen Beat, Bass und der Aufteilung des Gesangs, denn wie Du das hinbekommen hast, das ist echt erstaunlich. Jedenfalls für mich, ich hab mich auch mal dran versucht, bin aber nicht über einen Versuch hinausgekommen. Und dann wie gesagt, die Variation des Refrains gegenüber dem Original finde ich absolut gelungen!
 
Beim jeden weiteren Bier, hört sich der Mix irgendwie anders an ...
Ist das bei Euch auch so ?
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
59K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben