Hofa XMas Contest 2022/2023

hab auch was gebastelt. keine samples, alles bio, habe alle mic signale verwendet. ca. 70% analog obsession plugins benutzt.
diese plugins haben sound, den ich mag. :)
 
Weia, bin ich ein Honk.
Glaube zwar, dass ich so oder so nicht rechtzeitig fertig geworden wäre, da mich - mal wieder - nach anfänglicher Euphorie das Kreativloch erwischt hat, aber der eigentliche Grund ist schlicht und ergreifend, dass ich es verpennt habe. Hier gab's zwar offline durchaus ein paar Dinge zu erledigen, aber ehrlich gesagt hat das nix damit zu tun.
Ärgert mich gerade ziemlich, da ich meine Idee(n) dieses Mal tatsächlich auch selber ganz geil fand.
Muss ich eben den Techno-Contest aufrollen (is klar...).
 
@diagnostix: super, meine stimme hast du!
 
Hi zusammen,
hier findet ihr unser Mixing-Tutorial zum Xmas Mix Contest, in dem ihr sehen könnt, wie die Spuren in unserer Mischung bearbeitet wurden. Ebenso gibt's Tipps & Tricks für Produktion, Aufnahme und Mastering.
Viel Spaß damit :)

 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das video.
ich hatte die meisten schwerigkeiten mit den drums - sie sollen laut empfehlung "natürlich" klingen, aber im mix war diese "natürlichkeit" eine echte herausforderung. erst wo ich alle mic-signale auf eigene busse geschickt habe (so wie im video, kickbus, snarebus etc. bis zum drumbus), ging der mix endlich nach vorne. also es lohnt sich doch, x mikros zu verwenden.
ganz davon zu schweigen, dass ich dadurch ziemlich wenige plugins gebraucht habe - nur konsol und treq pro bus, und keine comps. lediglich drumbus wurde durch parallele kompression unterstützt.
die nummer hat mir aber diesmal schon spass gemacht. schön komponiert, performt und recordet - kudos an hofa. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat noch gewonnen? ich Sonderpreis.
 
Laut Hofa ist morgen erst die Bekanntgabe!

Start des Contests
01. DEZ 2022

Einsendeschluss
31. JAN 2023

Start des Jury-Votings
01. FEB 2023

Ende des öffentlichen Votings
12. FEB 2023


Bekanntgabe der Gewinner:innen
15. FEB 2023
 
Cool. Dann kannst Du uns künftig mit Deinen Gesangsdarbietungen erfreuen. :D
Ja, so richtig was anfangen kann ich damit nicht. Aber gut, ist halt so und auch ganz ok.
Aber immer noch besser als die Beyerdynamic Kopfhörer :D
 
Dann fangen wir mal mit dem gratulieren an: Herzlichen Glückwunsch!
 
Naja viel steht dort noch nicht.
Aber es gibt noch ein Zertifikat.
 
Naja viel steht dort noch nicht.
Aber es gibt noch ein Zertifikat.
Bei mir war es damals so, dass ich ein eingerahmtes Zertifikat zum Preis dazu bekommen habe und außerdem im Paket noch eine Tasse und ein Mauspad von Cubase drin waren.
 
Bei mir war es damals so, dass ich ein eingerahmtes Zertifikat zum Preis dazu bekommen habe und außerdem im Paket noch eine Tasse und ein Mauspad von Cubase drin waren.
Ja ist nicht mein erstes Zertifikat von Hofa.
Ich wollte es nur noch einmal erwähnen.

Aber sonst keiner hier???
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
59K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy
Saurus
Antworten
326
Aufrufe
28K
Raeumchen
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben