HOFA XMAS CONTEST 2021/ 22

Dennoch frage ich mich: Wenn die gerne Musik machen, warum lernen die es nicht endlich mal???

Hah, sehr schön!

Ich frage mich vor allem immer, ob die es sich als "College" wirklich leisten können, so wenig quasi am Puls der Zeit zu sein. Über die Darbietungen (die mMn oft leider bestenfalls hausbacken sind) kann man ja noch streiten. Aber das ist halt alles so unfassbar ewiggestrig - und dann ja aber leider auch nicht klassisch ewiggestrich. Und es ist halt immer alles unglaublich brav. Wenn's jazzt, jazzt es nicht, wenn's poppt, poppt's nicht und wenn's rockt, rockt's nicht.
Ich sollte an sich nicht lästern, denn ich mach's ja auch nicht besser - aber andererseits betreibe ich auch keine dick aufgezogene Schule, in der ich Leuten zu zeigen versuche, wie's geht.
 
- aber andererseits betreibe ich auch keine dick aufgezogene Schule, in der ich Leuten zu zeigen versuche, wie's geht.
Es ist ja keine Songwriter-Schule. :schulterzuck:

Er sollte aber trotzdem andere ranlassen, so wie letztes Jahr zB.


Anyway, bei allem Respekt, ohne mich, das höre ich mir nicht in der Schleife an, ohne Bezahlung. :sleep:
 
Kritisieren ist immer einfach.
 
Mir gefällt der Song. Kann eure Kritik auch nicht nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im gleichen Alter bin wie der Jochen!?
Übrigens: Die „blonde Frau“- seine Frau (?) singt im Chor mit.
 
Was gibt es Gutes über die Nummer zu sagen?
Sie überschreitet, bei weitem, den geforderten Mindestgehalt an musikalischen Noten.
Und auch der gewagte Einsatz der HandsUp-SynthSaw Melodie hat was und sorgt für ein immer wieder gern gesehenes, großes "Hallo"!

Das ist doch das was uns hier bummfiedelt, meine sehr verehrten Herren und Herren!
 
Mir gefällt der Song. Kann eure Kritik auch nicht nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich im gleichen Alter bin wie der Jochen!?
Übrigens: Die „blonde Frau“- seine Frau (?) singt im Chor mit.
Ich bin mindestens 9 Jahre älter als Herr Sachse und kann die Kritik sehr wohl nachvollziehen.
Das könnte man sicherlich auch wesentlich zündwilliger zusammenstellen.

Aber da wo es sich eint, ist die Schnittmenge an guter angewandter Tontechnik.
Das sollte eine Tontechnikschule agglomerieren können und ist erreicht.

Den musikalisch-emotionalen Spass, muss man sich halt über das Ausblenden des persönlichen Geschmacks reinschrauben.
Das ist ohnehin Alltagsfolklore im Tonstudiogewerbe.
 
Den musikalisch-emotionalen Spass, muss man sich halt über das Ausblenden des persönlichen Geschmacks reinschrauben.
Das ist ohnehin Alltagsfolklore im Tonstudiogewerbe.

Naja, jein. Wenn man hier Dancefloor-Anleihen bemüht, dann muss man das auch halbwegs gescheit machen. Aber da schiebt ja nix, der Synthlead-Sound ist < gewöhnlich und man könnte damit beim hiesigen Ballermann Contest gleich mal wieder nach Hause gehen. Das ist für mich dann auch nicht mehr unter "Geschmackssache" einzuordnen, das sind einfach Formfehler. Und als schulende Institution muss man sich eben gerade in der Form an gewisse Standards halten.
Wenn ich Gitarrenunterricht gebe, versuche ich auch, dass das zumindest sauber klingt und erkläre nicht, dass irgendein Schnarren und Scheppern ja ach so "charmant" wäre, in der Kunst eh alles erlaubt ist und auf den größten Hits Schnarren und Scheppern zu hören ist. Ob ich das dann privat alles ganz schnafte finde, spielt da keine Rolle, HOFA will ja Außenwirkung erreichen (=Werbung).
Auch lässt sich das nicht mehr mit Massenkompatibilität erklären. Wenn man sich (mit dezenten Abstrichen bei der letztjährigen Nummer, die mMn zumindest streckenweise etwas brauchbarer war) die Nummern der letzten 4 Contests (so lange beobachte ich das) anhört, dann ist das Ausgangsmaterial durchweg bestenfalls unteres Mittelmaß.
Von ganz blöden formalen Fehlern, wie etwa, bei einem Mix-Contest Synthspuren mit tonnenweise eingebautem Hall anzubieten, mal ganz abgesehen.

Es ist ja keine Songwriter-Schule.

Das stimmt natürlich. Aber s.o. - wenn ich Außenwirkung erzielen will, dann sollte ich zumindest versuchen, gewisse Parameter anzuhaken.

Kritisieren ist immer einfach.

Ja. Und ein Statement a la "Kritisieren ist immer einfach" rauszuhauen ist mit Sicherheit nicht schwieriger.
 
Hah, sehr schön!

Ich frage mich vor allem immer, ob die es sich als "College" wirklich leisten können, so wenig quasi am Puls der Zeit zu sein. Über die Darbietungen (die mMn oft leider bestenfalls hausbacken sind) kann man ja noch streiten. Aber das ist halt alles so unfassbar ewiggestrig - und dann ja aber leider auch nicht klassisch ewiggestrich. Und es ist halt immer alles unglaublich brav. Wenn's jazzt, jazzt es nicht, wenn's poppt, poppt's nicht und wenn's rockt, rockt's nicht.
Ich sollte an sich nicht lästern, denn ich mach's ja auch nicht besser - aber andererseits betreibe ich auch keine dick aufgezogene Schule, in der ich Leuten zu zeigen versuche, wie's geht.

Ach komm, der junge Mann gibt sich so ne Mühe an seinem Synthethither. Mama, Omma und Tante haben gesagt das klingt voll gut und modern.
 
wenn ich Außenwirkung erzielen will, dann sollte ich zumindest versuchen, gewisse Parameter anzuhaken.
Jedes Jahr einen freshen, aufregenden Upcoming Act aufzunehmen, und dann die Spuren für den Contest zu benutzen, wäre in der Tat wohl eine weitaus bessere Werbung.

Ist halt sein Hobby. :schulterzuck:

Das ist doch das was uns hier bummfiedelt
Ich bin hier in keinster Weise gebummfiedelt. 😐
 
Vielleicht sollte man es etwas ländlicher angehen. Das passt besser zur Ausstrahlung der Akteure und Herr Sachse hätte seine ganze Zupfinstrumentenarmada auch nicht - wie in der Vorlage - umsonst bedient.
 
Zwei Streber haben schon abgegeben. 👯‍♀️
 
Der andere Mixer hat wenigstens ein bisschen das folkloristische Element rausgekitzelt und nicht auf Dancefloor gesetzt, mMn 'ne weise Entscheidung.
 
Der andere Mixer hat wenigstens ein bisschen das folkloristische Element rausgekitzelt und nicht auf Dancefloor gesetzt, mMn 'ne weise Entscheidung.

Wenn ich mich des Themas annehmen sollte, dann Remix. Der Song würde sich gut für ein Arrangement mit mehr Akustiksachen anbieten, Fiddle, Rahmentrommeln, Ohrpfeifen...^^ also alles was ich nicht spielen kann.
 

Hugh wrote 2 hours ago​

It's quite a good mix mate, quite fun, it's got a great happy Christmas feel to it. It's well balanced as a mix. Is it your song as well? You can have a vote for being an early bird like me! I'm just finishing off my notes to unit four on HOFA BASIC so I'm still a baby in mixing really or born again. I'm really enjoying the course. Are you? The sound engineering knowledge is phenomenal here with the tutoring staff. I'm so much better than I was four months ago already if you'd heard me at the start of the course. You develop so quickly with it. I like it very much and the staff are much nicer than at my local college here. They were so kind to me when something went wrong in my life. It's such a great little community this, isn't it?


Ich glaibe Hugh ist auf der komplett falschen Party.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
12K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy

Zurück
Oben