Information ausblenden

Hofa XMAS Contest 2020/21

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von dhinda, 12.11.20.

Schlagworte:
  1. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    5.536
    5536
    Jo, das wird als Ziel in den Streamliner und in Tonal Balance Control geladen...
     
    rocking.xmas.man, 30.11.20
    #61
  2. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.362
    10362
    Was ist was von den beiden Kurven?
     
    andy_g, 30.11.20
    #62
  3. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.797
    6797
    Peak und RMS
     
    Graham, 30.11.20
    #63
    andy_g bedankt sich.
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    22.656
    22656
    Einfach den Beispielmix abgeben und den ersten Preis abkassieren. :teufelswerk:
     
    Entone, 30.11.20
    #64
    dhinda bedankt sich.
  5. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    538
    538
    Gibt es die Stems schon zum Download?

    Grundsätzlich bin ich froh, dass es ein etwas deftigerer Song ist, auch von der Stilrichtung gefällt es mir. Wobei ich finde, dass es musikalisch ruhig noch ein bisschen mehr Abwechslung hätte sein dürfen. Läuft halt gefühlt immer das gleiche Pattern durch. Der Drummer wirkt irgendwie etwas angestrengt.

    Ich finde die Vocals bzw. das Long-Delay am Ende der einzelnen Abschnitte in den Versen ist auch immer gleich und daher wird fast schon fast etwas eintönig weil erwartbar.

    Von der Stilrichtung würde der Song gut zu einer Chris Lord Alge Produktion passen. Wir können ihm ja mal ne Mail schreiben, ob er sich auch am Mixwettbewerb beteiligen will :) Wäre auf jeden Fall interessant, wenn der das in 60 Minuten durch seine SSL Konsole und seine Presets nach dem Motto "Guess what, no one's gonna die" prügelt:D
     
    Whitenoisestudios, 30.11.20
    #65
  6. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.437
    13437
    Am besten einmal noch durch den Tegeler Creme. Dann nullt es sich nicht bei Prüfung.
     
    flipnaut, 30.11.20
    #66
  7. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    5.581
    5581
    Ich hatte vorletztes Jahr die perfekte Kurve! Hatte aber nichts genutzt!
     
    HannesMac, 30.11.20
    #67
  8. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.952
    35952
    Done :drink:

    Screenshot_20201130_190137.jpg
     
    TonyPizza, 30.11.20
    #68
    kerninger bedankt sich.
  9. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.437
    13437
    Naja wenn Chris mitmacht bin ich raus. Der mischt das in 10 Minuten am ssl board. Wie soll ich da dann gewinnen?
     
    flipnaut, 30.11.20
    #69
  10. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.952
    35952
    Kauf dir eins bei thomann mit money back

    Oder frag Peter Gabriel ob du mal 10 Minuten in seinen room darfst
     
    TonyPizza, 30.11.20
    #70
  11. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.437
    13437
    Hrhrhr geile Idee. Bin sogar oft Homeoffice und wäre zuhause für Spedition Annahme.
     
    flipnaut, 30.11.20
    #71
    dhinda bedankt sich.
  12. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.632
    56632
    Ich könnte mir vorstellen, wenn der CLA oder ein anderer Pro dort anonym einreicht, gewinnt er nicht.
     
    muffy, 30.11.20
    #72
  13. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.437
    13437
    Ja denke auch... Ein Mix von mir und er kann einpacken.
     
    flipnaut, 30.11.20
    #73
  14. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.797
    6797
    Genau! Weil Mix vong Graham hat seit neuestem Epic Depth!! :love:
     
    Graham, 30.11.20
    #74
  15. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    5.581
    5581
    Chris ist in guter Gesellschaft:

    Gewinner 2018/ 19:

    Der Sieger der Kategorie Mix heißt dieses Jahr Mikel Eceiza und kommt aus Oiartzun in Spanien.
    Seine Mischung hat die Jury mit einem professionellen Gesamtsound überzeugt: Hervorragendes EQing und gute Dynamikkontrolle sorgen für ein sehr organisches und “untechnisches” Gesamtergebnis. Ein weiteres entscheidendes Element war die überzeugende Räumlichkeit. Respekt und herzlichen Glückwunsch nach San Sebastian!
    Mikel arbeitet als Audio-Engineer und Musiker in einem von ihm und seinem Bruder Igor gegründeten Studio. Nach seinem Abschluss als Bachelor in Recording Arts konnte er mit verschiedenen namhaften Toningenieuren wie etwa Bruce Swedien zusammenarbeiten. Gemischt wurde in Pro Tools auf ihrer SSL Duality Konsole.


    Der Preis für den besten Remix geht dieses Jahr an Dapo Torimiro aus Studio City/USA.
    Sein Remix hat die Jury mit seinem kreativen und hochmusikalischen Ansatz, dem stilsicheren Sound und nicht zuletzt den perfekt reharmonisierten und eingespielten Instrumenten überzeugt. Respekt und herzlichen Glückwunsch nach Kalifornien! Dapo kommt ursprünglich aus Lagos, Nigeria, und lebt und arbeitet mittlerweile in Los Angeles als Musikproduzent, Musiker, Songwriter, Engineer und Mixer. Er hat mit Künstlern wie John Legend, Justin Bieber, Aretha Franklin, Stevie Wonder uvm. zusammengearbeitet. Die Live-Instrumente für den Remix hat er alle selbst eingespielt, vom Bass bis zur Melodica Außerdem kamen verschiedene Drum-Libraries zum Einsatz – gemischt wurde in Logic Pro X über ADAM Lautsprecher.
     
    HannesMac, 30.11.20
    #75
  16. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    6.797
    6797
    Das ist sein Studio.

    [​IMG]
     
    Graham, 30.11.20
    #76
  17. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    22.656
    22656
    Nimm ein SSL Plugin, das geht viel einfacher. Da reichen dann 5 Minuten.
     
    Entone, 30.11.20
    #77
    therealelfatale bedankt sich.
  18. Whitenoisestudios

    Whitenoisestudios Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.07.18
    Punkte:
    538
    538
    @TonyPizza : Du coole Socke :hammer:

    Na der schafft das dann vermutlich seinem Adjutanten an. Und ein paar brauchbare Samples um den den Drums noch ein wenig Druck zu verleihen hat er sicher auf Halde.

    Ich finde die Bassdrum könnte obenrum noch ein bisschen mehr Präsenz/Beater/Klick vertragen und der Snare wurde ein bisschen mehr wahrnehmbarer Raumanteil/Hall gut stehen.

    Auf dem Video sieht beim Drumming auch, dass das, was im Video zu erkennen ist teilweise nicht nicht ganz zum Song passt. Beim Outro/Abgang zwischen 3:10-3:13 zum Beispiel sind 3 Schläge der Snare in der Audiospur zu hören(kurzer Fill) die er im Video aber gar nicht berührt, weil er mit den Sticks nur die Standtoms bearbeitet.
     
    Whitenoisestudios, 30.11.20
    #78
  19. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    22.656
    22656
    Außerdem hat er keine Chance gegen uns. Wir haben sein Plugin.
     
    Entone, 30.11.20
    #79
    rocking.xmas.man und flipnaut bedanken sich.
  20. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.437
    13437
    Frag Synthpark: Das ist nur akustische Optik zum Blenden!

    Zudem: Diese Geräte da habe ich alle in der DAW als Plugins. Frag 80% des Forums: Acustica hat das alles schon gesampeled. Der Studiobetreiber blendet also nur mit geilem Raum, geilem Rack und geilen Referenzen ;) Können wir auch alles... weil Plugins akkurater sind! Sauberer, nicht so harsch, und schneller auf die Spur gezogen!
     
    flipnaut, 30.11.20
    #80
    Graham bedankt sich.