HOFA XMas Contest 2017

Bisher der originellste Remix den ich gehört habe :)

DEN hier, finde ich auch "originell"

Anhang anzeigen 51322
Sieht aus wie wenn ich in einem meiner uralten DOS-Soundeditoren ne *.exe als RAW oeffne.

Speaker.exe..., passt schon :D

31613612ym.jpg

Ich habe mal meinen Mix gegen den von HOFA im Analyser verglichen:

Ultraphon-HOFA.png

Sieht ziemlich gleich aus. Der größte Unterschied ist halt im low end aufgrund der lauteren Kickdrum in Relation zum leiseren Synth-Bass.

Wie sieht's bei euch aus?

Jo..die Hofa plugins sind eigentlich alle gut. (bis auf die Optik, zumindest für mich)

Jo..die Hofa plugins sind eigentlich alle gut. (bis auf die Optik, zumindest für mich)
die sind gut, ja.
Und das neue Hofa System finde ich auch gut. Macht mir im Moment richtig Spaß damit zu arbeiten.

Gut, die Optik, da scheiden sich evtl. die Geister. Solange man es gut bedienen kann, geht das noch.
Mir ist lieber, es sieht nicht so toll aus, ich kann es aber immer noch vernünftig bedienen, als wenn ich ein wunderschönes, rausgeputztes Plugin habe, wo ich aber mit den friemeligen, wir sind ja so authentisch, Bedienelementen nichts richtig eingestellt bekomme.

Hier sagt einer mal was Sache ist, bezügl. der Views, die dort so einzelne User haben.
Am 22.01. reingestellt und schon bei über 1500 Views. Meine Fresse was soll das ?
Bringt irgendwie kein Spaß, wenn man solche Typen im Wettbewerb hat.
Hier das Beispiel. Ist auch nicht der Einzige. Aber wat solls, letzendlich wird es keinen Einfluß auf die Hofa-Bewertung haben. Deswegen kann man die View-Anzeige eigentlich auch ganz weglassen.
https://songcheck.hofa.de/song/3126/

Zitat:
"Es ist bisher bei allen Contests so gewesen, dass das große Rennen des Voting stattfindet - mit allen Mitteln. Entweder auf Grund vieler tatsächlich existierender einzelner Fans, oder selber massig abgestimmt o.ö. .. bis hin zum Kauf der Stimmen. Siehe Kommentare (nice, nice!, nice !!!) und Stimmabgaben zur gleichen Zeit an diverse Songs von einer Quelle usw. Aber ich denke, das sieht HOFA und wird es entsprechend beurteilen. Zumindest wäre das wünschenswert in Bezug zur tatsächlichen Leistung eines Songs und der Preisvergaben !"

• Danke
Reaktionen: jfk
Jo ist eigentlich klar bei so einem System, das kann man ja auch relativ easy ausnutzen mit zB. einem Klicking-macro oder so..

Trübt halt meine Freude an so einem Wettbewerb teilgenommen zu haben.
Da sollte sich Hofa mal was anderes einfallen lassen. Solche Wettbewerbe haben natürlich mit Werbung und Promotion zu tun. Das kann aber auch nach hinten losgehen. Denn Hofa kann da auch ziemlich an Glaubhaftigkeit verlieren.

Hab nochmal direkt auf der Page einen Kommentar abgelassen. Mal sehn, ob der stehen bleibt oder gelöscht wird.
https://songcheck.hofa.de/song/3126/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Votes und Klicks bei der Bewertung außen vor bleiben, ist es mir persönlich ziemlich Stulle, wie sich die Ottos da hochklicken.

Wenn Votes und Klicks bei der Bewertung außen vor bleiben, ist es mir persönlich ziemlich Stulle, wie sich die Ottos da hochklicken.
Bleibt ja auch außen vor. Denke ich mal... oder ? oder nicht ?
Wie aufm Markt. Wer am lautesten schreit, bekommt die größte Aufmerksamkeit. Aber die Ware muß daher nicht die bessere sein. So sieht es dort mit den (diesen) Mixen auch aus. Aber egal. Pffff....
Schönes WE noch.

Ja aber da gehts doch eh nur um die "Trostpreise". Den wahren Sieger kürt doch eine Jury?

Bin froh das ich nicht mehr so hoch gelistet bin, kam mir schon doof vor

Ja aber da gehts doch eh nur um die "Trostpreise". Den wahren Sieger kürt doch eine Jury?

Ja genau. Unterm Strich werden auch die Trostpreise von der Jury gekürt.

Ich zitiere Hofa:
Einige Sonderpreise gehen an die Sieger der kombinierten Online-Voting- und Jury-Wertung. Es lohnt sich also auf jeden Fall, viele Stimmen zu erhalten :)
Außerdem gibt es verschiedene, von unseren Partnern gestiftete Sonderpreise für herausragende Leistungen:

Also fließen die votes nur zum Teil mit in die Wertung ein.

Wartet es doch vielleicht erstmal ab ob es sich bestätigt, danach können wir uns immer noch zusammen darüber aufregen.
Und wenn es bedeutet das wir gemeinsam dahin fahren um allen bei Hofa eins aufs Maul zu hauen weil wir von unserem Ärger nicht runter kommen :D
Ich glaube nicht das der Gewinner uns mit seinen 1000 Euro aus dem Knast frei kaufen würde :D

Ich sehe es ganz entspannt.

Es geht doch nicht um die views, sondern um die votes! Views kann man manipulieren, votes nicht, außer man kauft sie irgendwo.