HOFA XMas Contest 2017

Finde aber, dass viele auf Lautheit aus sind..

Das erste, was mir bei vielen Mixen aufgefallen ist:
Vor den ersten Chorus, die eins, bei "wie ist der Plan", da hört man den Limiter im negativen Sinne finde ich.
 
Sodele, hab aufm letzten Po-Eng meinen Mix auch noch abgegeben. Falls sich jemand findet, der den Song überhaupt noch hören mag, würde ich mich über Feedback sehr freuen. :)

https://songcheck.hofa.de/song/3114/

Finde den Mix ganz Stimmig und nicht so Anstrengend zu hören wie viele andere Mixe:)
Habe gleich mal gevoted;)

*freu*
ich habe jetzt auch alle guten Mixe von uns durchgevotet. Ich finde den Recording-Forum-Qualitätslevel im Vergleich mit den meisten anderen Mischungen dort, schon sehr hoch. \o/
 
Finde aber, dass viele auf Lautheit aus sind..

Das erste, was mir bei vielen Mixen aufgefallen ist:
Vor den ersten Chorus, die eins, bei "wie ist der Plan", da hört man den Limiter im negativen Sinne finde ich.


Was ich ganz oft höre ist im Refrain so was ähnliches wie "... Blut zu Staub ... " statt "Blut und Staub", hat aber nix mit Limiter sondern mit De-Essing und Editing zu tun. Oder mit meinen Ohren? :)
 
Sodele, hab aufm letzten Po-Eng meinen Mix auch noch abgegeben. Falls sich jemand findet, der den Song überhaupt noch hören mag, würde ich mich über Feedback sehr freuen. :)

https://songcheck.hofa.de/song/3114/

Good Luck allen Mixen aus diesem Forum!

Gefällt mir gut, voted. Ich meine, dass der Gesang stilbedingt einen Tick weiter vorne stehen müsste, hör mal Helenchen als Referenz (auch wenns schwer fällt). :)
 
Yeah, der coolste Checker in Town - Trey Marshall, bekannt von den Pensado Contests - hat auch geliefert.
Er hat's neu hochgeladen: https://songcheck.hofa.de/song/2764/

Da verschwindet zu viel Energie im Frequenzbereich unter 300Hz. Höre ich das über meine Auratone-Emulation ab, wirkt der Chorus extrem langweilig. Im viel interessanteren Mittenbereich ist nichts, was auf dem Zielmedium "Baustellenradio" irgendwie beeindrucken könnte. Und ja, ich habe "beeindrucken" und "Radio" in einem Satz erwähnt. :green:

sein Mix ist gar nicht mal schlecht. Kein eckligen Höhen, alles recht rund.

Ich finde seine Mischung überhaupt nicht gut allein die Drum klingt schon falsch betont und er hat soviel Stimmen bekommen.
Ich bin wirklich gespannt wie man sich am Ende entscheidet.

Ist euch auch aufgefallen das viele kurz vor Abgabeschluss ihre Mischung noch mal neu hochgeladen haben um vorn zu sein, ob das was bringt :D

Ich habe eine 320 Mp3 hochgeladen.

Und jetzt bin ich mal gemein,
ich höre den Mulm mehr raus bei Leuten die mit 96kHz gemischt haben :D
Ich höre da absolut keinen Unterschied.
 
er hat soviel Stimmen bekommen.

Diese Taktik wendet er auch bei den Indaba Contests an: er kommentiert (natürlich in den höchsten Tönen) und voted für jeden (wirklich: JEDEN) Mix in der Annahme, dass die Leute vor lauter Rührung den Gefallen erwidern. Das funktioniert auch meistens. So kommt er auf Plas und Votes.

Er hat mE aber bislang auch bei Indaba noch nie gewonnen.
 
Ich finde seine Mischung überhaupt nicht gut allein die Drum klingt schon falsch betont und er hat soviel Stimmen bekommen.
Ich bin wirklich gespannt wie man sich am Ende entscheidet.

naja, heute nach erneutem Reinhören find ich den Mix auch nicht mehr ganz koscher. Da sind komische Betonungen in den Drums, Mulmbereich, stimmt.

Aber irgendwie klingen ALLE Mischungen komisch, hab ich das Gefühl.
 
er hat soviel Stimmen bekommen.

Diese Taktik wendet er auch bei den Indaba Contests an: er kommentiert (natürlich in den höchsten Tönen) und voted für jeden (wirklich: JEDEN) Mix in der Annahme, dass die Leute vor lauter Rührung den Gefallen erwidern. Das funktioniert auch meistens. So kommt er auf Plas und Votes.

Er hat mE aber bislang auch bei Indaba noch nie gewonnen.

Wenn der in real auch so schleimt wäre das kein Mensch mit dem ich gerne meine Zeit verbringen möchte.
Es gibt für mich nichts wichtigeres als eine ehrliche Meinung und das man dazu steht aber auch soviel Arsch in der Hose hat einzugestehen wenn man mal falsch liegt.
Oft sind es aber genau solche Leute die leicht durchs Leben gleiten.
 
Es gibt für mich nichts wichtigeres als eine ehrliche Meinung und das man dazu steht aber auch soviel Arsch in der Hose hat einzugestehen wenn man mal falsch liegt.
Oft sind es aber genau solche Leute die leicht durchs Leben gleiten.

ich finde den Mann toll. Er guckt Dir direkt in die Augen und zeigt mit dem Finger auf dich und sagt: ich will deinen Arsch ... äh ... deinen Vote! Das hat Charakter.
 
Ich finde seine Mischung überhaupt nicht gut allein die Drum klingt schon falsch betont und er hat soviel Stimmen bekommen.
Ich bin wirklich gespannt wie man sich am Ende entscheidet.

naja, heute nach erneutem Reinhören find ich den Mix auch nicht mehr ganz koscher. Da sind komische Betonungen in den Drums, Mulmbereich, stimmt.

Aber irgendwie klingen ALLE Mischungen komisch, hab ich das Gefühl.

Wenn man wüsste worauf die da bei Hofa achten, soll man seiner Mischung recht nahe kommen will er was besonderes was ihn den Song näher bringt bzw es besser transportiert?
Die Original Mischung transportiert ja auch nicht wirklich, woran liegt das?
Ich finde den Song sehr schwer zu schmücken.

Mir gefällt auch so gut wie keine der Mischungen, es sind ein paar passable dabei es gibt aber auch einige die kann man gar nicht bewerten weil da einfach zu vieles falsch klingt.
Ich selbst habe aber auch einige nicht so tolle Stellen drin :D
Ich denke mal das ich mich im gesunden Mittelfeld bewege, es sei denn das nach Stimmenvergabe gerechnet wird, dann bin ich gaaaaanz weit hinten :D
 
Was ich ganz oft höre ist im Refrain so was ähnliches wie "... Blut zu Staub ... " statt "Blut und Staub", hat aber nix mit Limiter sondern mit De-Essing und Editing zu tun. Oder mit meinen Ohren? :)
Ja, das höre ich auch sehr häufig. Habe es bei mir auch versucht, weg zu bekommen. Hätte aber noch mehr daran arbeiten müssen. Irgendwann ging mein Undo beim Logic nicht mehr und ich habe es dann so gelassen. Hätte sonst zu viel Zeit gekostet und ich war schon etwas genervt. Bei meinem 2. "Blut und Staub" habe ich es noch besser weg. Habe bei beiden einfach an der Stelle eine Stille eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: jfk
Wenn man wüsste worauf die da bei Hofa achten, soll man seiner Mischung recht nahe kommen will er was besonderes was ihn den Song näher bringt bzw es besser transportiert?

Ich habe letztes mal wieder mitgemacht und eine Rezi bekommen, die alle Punkte gelobt hat. Gewonnen habe ich aber nichts. Daher wars das für mich mit dem HOFA Contest, bringt mich nicht vorwärts. Man kann seine Zeit auch anders investieren. :)
 
Wenn man wüsste worauf die da bei Hofa achten, soll man seiner Mischung recht nahe kommen will er was besonderes was ihn den Song näher bringt bzw es besser transportiert?

Das weiss niemand, aber man ist mM nicht verkehrt unterwegs, wenn man sich schon an deren Mix orientiert und v.a. "technisch sauber" arbeitet. Er sagt es selbst in dem Video - er ist "analyzer-gläubig". Alles, womit sich ein Mixer meint hervortun zu müssen (übertriebener Bass, Hallorigen) werden mE eher bestraft.

Der Mix sollte so klingen, dass er morgens um 3 im Autoradio laufen kann und man beim Sinnieren auf der Autobahn sich auf einmal nicht unbewusst gestört fühlt und umschaltet.
 
Wenn man wüsste worauf die da bei Hofa achten, soll man seiner Mischung recht nahe kommen will er was besonderes was ihn den Song näher bringt bzw es besser transportiert?

Das weiss niemand, aber man ist mM nicht verkehrt unterwegs, wenn man sich schon an deren Mix orientiert und v.a. "technisch sauber" arbeitet. Er sagt es selbst in dem Video - er ist "analyzer-gläubig". Alles, womit sich ein Mixer meint hervortun zu müssen (übertriebener Bass, Hallorigen) werden mE eher bestraft.

Der Mix sollte so klingen, dass er morgens um 3 im Autoradio laufen kann und man beim Sinnieren auf der Autobahn sich auf einmal nicht unbewusst gestört fühlt und umschaltet.

Reden wir hier über den selben Song :D
Sorry aber dann haben wir alle verloren und müssen ihm jeder 1000 Euro überweisen.
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Antworten
130
Aufrufe
6K
Marsi13
M
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
Modid
Antworten
16
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben