HOFA Training - Erfahrungen?

  • Ersteller djstean
  • Erstellt am
@m4d3rain


achso... ist ja eig Standard bei Gitarrenaufnahmen... dachte jetzt da würde die geniale Neuerung wie "Taschentuch über n Mikro", o.ä. kommen

Ja, dankeschön. Standard :D

Da kann man mal sehen hinter welchem Mond ich lebe.
Da muss ich mir das dort erst zeigen lassen um zu Erfahren das es so etwas überhaupt gibt, obschon andere Musiker das schon vor mir seit Lichtjahren praktizieren,

Was für eine Schande - Ich will nimmer.
 
Was mich stört: "Audioengineer für professionelles Homerecording".
Irgendwie blöd.

@SynthRock

Im Ernst? Welchen Kurs hast du denn gemacht? Der Einsteiger oder den, den ich auch mache?
 
Da kann man mal sehen hinter welchem Mond ich lebe.
Da muss ich mir das dort erst zeigen lassen um zu Erfahren das es so etwas überhaupt gibt, obschon andere Musiker das schon vor mir seit Lichtjahren praktizieren,

Was für eine Schande - Ich will nimmer.


Man dämpft eig immer beim Soli einspielen...
Ist eig auch normal die Saiten am Gitarrenkopf zu dämpfen...
 
edit:

@synthpark

Na, den Pro-Kurs habe ich belegt.

Alleine deswegen würde ich auf das Geld sch###### und mich bei Audiocation anmelden.

Schau mal, ich hab' ja auch in meinem eigentlichen Beruf einen "richtigen" Meisterbrief erworben
- 3 Jahre Abendschule hart und steinig. Nicht irgend einen Schicki-Micki-Brief für "Hobbymetallbearbeitung bzw. Hobbypersonalführung, Hobbykalkulation, Ausbilder usw."

So halbe Sachen da, nee also da kann ich irgendwie nicht mit leben.
Gut. Das ist lediglich ein Kurs - Kein Studium der Tontechnik. Habe ich vollstes Verständnis.
Also für das Geld hätte man auch "schicker" Titulieren können oder ?
 
@m4d3rain

Ja. Das mache ich ja genau so.
Allerdings mit der Hand, bzw. den Fingern.
 
Danke für die Infos, SynthRock.

Aber irgendwie schreckt mich der Preis mittlerweile doch zu sehr ab... Würde der Kurs nur die Hälfte kosten dann wäre es nochmal eine Überlegung wert... Aber so kaufe ich mir lieber noch ein paar Tutorial DVDs die nur eine Bruchteil kosten...

Der Online Campus interessiert mich allerdings nach wie vor! Laut Hofa kann man sich auch nach den Kursen gegen Entgelt im Campus aufhalten, im Prinzip solange man will, bzw. solange man eben dafür zahlt. Preise geben sie leider nicht an... Weißt du da vll bescheid?? Dann würde ich nämlich zumindest mal den Drum-Programming Kurs belegen und dann Dauergast im Campus bleiben :D


Ein Vergleich zwischen Hofa und Audiocation würde mich auch sehr interessieren!

Gruß
musicfreak
 
@synthpark

Aber um es klarzustellen.
Der Kurs selbst war absolut Top für das Geld.
Ich habe wirklich eine ganze Menge gelernt.
Einziges Manko - Der doofe Titel eben.

Bin eben Titelgeil :D
 
@musikfreak

Die Anmeldung für "nur Onlinecampus" kostet für ein ganzes Jahr 99,00€.
Soweit ich weiß geht das auch ohne Kurs.
Einfach mal dort anrufen und fragen - Die sind wirklich top die Jungs dort.
 
Thanks!

Edit: Wie viel Videos gibts da denn grad so? 10? 50? 100? :)
 
Aber irgendwie schreckt mich der Preis mittlerweile doch zu sehr ab... Würde der Kurs nur die Hälfte kosten dann wäre es nochmal eine Überlegung wert... Aber so kaufe ich mir lieber noch ein paar Tutorial DVDs die nur eine Bruchteil kosten...

Was ist mit der Bildungsprämie?! das doch eine gute Erleichterung?!


... Ok, auf den Titel kann ich gut schXXXXXXX ! ;) Was mir wichtig ist, ist der Inhalt, und das Wissen.
Wird bei HOFA denn auch aufs Recording eingegangen, ode rnur rein das Mischen?!

Audiocation ist also eine Alternative, gibt es noch eine? rein zur Info, und für meine anmeldung für den Bildungsgutschein?

Grüße, Pete
 
Aber so kaufe ich mir lieber noch ein paar Tutorial DVDs die nur eine Bruchteil kosten...

Und das war genau der Grund warum ich mich dort angemeldet hatte.
Ich hatte keinen Bock mehr darauf mir ständig die "Wissensbrocken" zusammen suchen zu müssen.
Hier mal ein Video, da mal ein Fred (Jeder erzählt was anderes) usw. und so fort.
Der Kurs hat einfach Methode und es ist alles unter einem Dach. Das war das Hauptargument für mich.

Du musst es letztendlich selbst entscheiden, welche für Dich persönlich die beste Lernmethode ist.

LG
 
Edit: Wie viel Videos gibts da denn grad so? 10? 50? 100?

Da musst Du synthpark fragen. Ich komm' ja nicht mehr rein.
 
@m4d3rain

Ja. Das mache ich ja genau so.
Allerdings mit der Hand, bzw. den Fingern.

Wird halt mit Taschentuch sauberer...
Hab schonmal bei so nem Modern Metal gefrickel jmd gesehn, der die obersten 5 Saiten gedämpft hat :D
 
Wird bei HOFA denn auch aufs Recording eingegangen

Yep. Sehr ausführlich sogar.

Auch bei Audiocation gibt diese "Bildungsprämie".

Wenn das so weitergeht muss ich mal bei den beiden Unternehmen Werbe bzw, Beraterprovisionen einfordern :D

Schaut Euch doch einfach die Infos bei beiden Anbietern an. Es steht ja im prinzip alles detailliert dort beschrieben was dort jeweils angeboten bzw. vermittelt wird.

LG
 
Hier mal ein Video, da mal ein Fred (Jeder erzählt was anderes) usw. und so fort.

Der Kurs hat einfach Methode und es ist alles unter einem Dach. Das war das Hauptargument für mich.

Ja, aber das hast du ja auch unter den Profis, dass jeder was anderes erzählt :D

Das mit der Methode find ich ja auch gut... aber trotzdem ist der Preis schon heftig... Und ne Bildungsprämie bekomm ich sicher nicht ^^

Der Schwerpunkt des Pro-Kurses ist mir auch zu weit gefächert irgendwie... hätte gerne nen Kurs der sich nur mit elektronischer Musik beschäftigt :) Dafür würde ich das Geld dann sofort ausgeben... Na gut, wie auch immer... werde das mit dem Campus auf jeden Fall mal checken!!
 
@m3d4rain

Richtig. Ich dämpfe beim "schrammeln" immer mit dem Handballen nahe des Stegs.
 
Also für das Geld hätte man auch "schicker" Titulieren können oder ?

Watt ist denn "professionelles Homerecording"? Geht das ueberhaupt, ist das ein Widerspruch?
ich werd den sagen, dass sie den Anhang des Titels bitte streichen sollen. ;)
 
Möglicherweise also so etwas ???

Ja genau, nur halt online!


Schaut Euch doch einfach die Infos bei beiden Anbietern an. Es steht ja im prinzip alles detailliert dort beschrieben was dort jeweils angeboten bzw. vermittelt wird.

Das ist ja grad das, so detailliert sind die Infos als gar nicht. Will man es genauer wissen muss man immer erst nachfragen... oder sich anmelden... hab ich bei Hofa auch vor kurzem mal gemacht, da waren die Infos dann schon ausführlicher.. Die haben mich sogar mal angerufen und ne Mini-Umfrage gemacht... Auch wenn ich auf sowas gar nicht stehe war die Dame doch recht freundlich...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
31K
Marcusssi
Marcusssi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben