HOFA Training als Anfänger

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hallo,

ich mache momentan meine ersten Gehversuche in Sachen Homerecording. Habe zwar schon einige Sachen aufgenommen, aber will mich in Sachen Recording, Abmischen und Mastering weiterbilden.
Ich hatte mir überlegt nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker an einem SAE Institut Audio Engineering zu studieren.
Habe dann aber gesehen, dass es in Karlsdorf (ca. 15-20 minuten mit dem Auto) das HOFA Institut gibt mit Fernkursen.

Was für einen Abschluss hat man, wenn man Basic und Pro erfolgreich beendet hat? Nach meinen Recherchen, sind hier viele von dem HOFA Institut begeistert.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wie sinnvoll ist es, das ganze als Anfänger zu machen?
Ich habe vor später mit der Musik ein Teil meines Geldes zu verdienen.

Vielen Dank und Lieben Gruß
prokay
 
Hast Du diesen Fred hier schon durchgeackert?
Jop, aber ich bin ein blutiger Anfänger, wusste bis vor ca. einem halben Jahr gar nicht was Taktgefühl ist.
 
Taktgefühl lernt man aber auch nicht zwingend bei HOFA - eher bei Knigge
Ich weiß, hab es jetzt ja auch schon drin. Wollte das auch nich bei HOFA lernen.
 
@prokay

Du kannst bedenkenlos als "blutiger Anfänger" das Fernstudium für den HOFA-Pro Kurs beginnen.
Es wird Dir alles vermittelt was Du wissen musst.

Ob Dir das etwas bringt ist eine andere Sache.

Ich möchte Dir auf keinen Fall Deine Ziele und Träume madig machen!

Ich verdiene mein Geld als Industriemeister/Metall mit einem recht ansehnlichen Gehalt.
Das Studium habe ich rein aus Interesse gemacht um in meinem "Hobby" mehr Verständnis für
bestimmte Dinge zu bekommen.Diese hatte ich mir zu Beginn erst Brockenweise in Foren oder sonstigen Video-Plattformen mühselig zusammengesucht. Das war mir persönlich nicht mehr zielführend.

Damit Geld verdienen ?
Keinesfalls !

Ich hatte niemals vor dieses zu meinem Beruf zu machen.