HK Gitarren bei Ebay

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
Das einzige, das mich ein bisschen wundert, ist, dass die beiden Saiten, die zusammengehören, gleich sind

Das ist durchaus normal. Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt - ich spiele auch Renaissancelaute, die ebenfalls komplett mit Doppelsaiten besaitet ist. Diese sind mit Ausnahme der tiefsten Saite in der Regel alle [g=56]unisono[/g] gestimmt. Eine Oktavstimmung gilt bei der Renaissancelaute als eine sehr "altmodische", d.h. in diesem Falle spätes 15. - frühes 16. Jh., vor allem in Deutschland. Danach hat sich die [g=56]unisono[/g] Stimmung durchgesetzt.
 
Guten Morgen,

hab dieses WE leider nicht so viel Zeit gehabt, hab nur ein bisschen damit rumgespielt. Macht tierisch Spaß das Teil. Bringt Druck ohne Ende und spielt sich sehr gut (OK, mein Stingray spielt sich schöner, aber der kostet ja auch ein bisschen mehr). Werd das Teil heute mal in der Bandprobe ausprobieren, mal sehen, was die Jungs dazu sagen.
 
Tach Leute, habe meiner Freundin verganges Jahr einen Strat-Nachbau von HK zu Weihnachten geschenkt, war angenehmst überrascht ob der Qualität dieser vermeintlichen Billig-Klampfe. Klar, die Tonabnehmer sind nicht der Weisheit letzter Schluß, aber Verarbeitung und -mit Einschränkung- Bespielbarkeit liegen auf höherpreislichem Niveau. Habe aktuell so um die 20 Klampfen hier liegen, denke das halbwegs beurteilen zu können ;-)...für den gewünschten Einsatzzweck, nämlich im Wohnzimmer ein bisserl Krach in Zimmerlautstärke zu machen echt ein gutes Angebot! Hatte sie einmal mit in den Proberaum und über 2 Amps getestet, Marshall JCM 800 und Hughes and Kettner ( auch HK ;-)...) ATS 120, klang über beide für meinen Geschmack etwas zu höhenlastig, aber ließ sich über den [g=182]Amp[/g] noch regulieren. [g=94]Feedback[/g] ging! Grüße aus dem Rheinland, Alex.
 
Hatte das Teil gestern in der Bandprobe dabei. Bin immernoch der Meinung, dass der [g=118]Bass[/g] schön zu bespielen ist und gut klingt, Aussehen gefällt mir auch. Das Einzige Problem sehe ich darin, dass die Saiten gleich gestimmt sind: Bei tiefen Tönen verwäscht der Sound ziemlich und der Druck geht flöten, aber da hab ich mit gerechnet: Hat schon seinen Grund, warum man Bässe normalerweise nicht doppelt. Ich werd bei Zeiten mal andere Saiten aufziehen, so dass die Zweite immer eine [g=338]Oktave[/g] höher ist, das bringt imho mehr Druck unten rum. Ansonsten bereue ich den Kauf (bis jetzt) nicht.
 
Servüs...bin über diesen Thread auch auf die Gitarren vom HeKe Vertrieb aufmerksam geworden.
Ich habe ein wenig verglichen und mir dann mal die "HK Les Paul in Quilted Blue Top" bestellt. Für den Preis kann man auch wirklich nicht viel verkehrt machen, dachte ich mir.

Sie ist angekommen und ik war überrascht, von der guten Verarbeitung. Sie hat zwar nicht die Paula-typische Wölbung vorn, aber das finde ik auch nicht wichtig. Sie ist bundrein, die Saitenlage wirklich gut eingestellt, die [g=73]Humbucker[/g] sind gut justiert. Sie spielt sich butterweich. Selbst im 15. Bund ist nen Barree immer noch total unproblematisch.

Über meinen Marshall MG250DFX macht sie auch ne gute Figur. Clean und mit [g=23]Distortion[/g] kann ich sie vom Sound mit einer guten Epiphone vergleichen.

Ein Manko jedoch sind die Volumenpotis, die bei der Paula nicht regeln, sondern schalten. Es geht nur an und aus über die Drehregler und nicht leiser oder lauter, was sie eigentlich machen sollten.

Fazit...sieht sehr geil aus....das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen.
Jedem Anfänger und Nichtprofi würde ich sie empfehlen, da man für wenig Geld doch ne Menge bekommt.

Gruß der André
 
wobei man sonen poti ja für 50 cent bekommt und der is auch schnell ausgewecselt;)
ich hab mal (als facharbeitsprojekt in der schule) ne egitarre selbergebaut, und da hatte ich mal ein falsches poti erwischt, dabei kam dann auch dieser "an/aus"-effekt raus. aber dann eins mit dem richtigen wiederstand genommen und jetzt is alles wunderbar;)
 
Andre77 schrieb:


Ein Manko jedoch sind die Volumenpotis, die bei der Paula nicht regeln, sondern schalten. Es geht nur an und aus über die Drehregler und nicht leiser oder lauter, was sie eigentlich machen sollten.

Wie bitte???
 
Darf ich mal fragen, wie viel Geld ihr so für die Gitarren gelassen habt? Ich biete schon seit Tagen, aber ich weiß nicht wie viel Geld gerechtfertigt sind für die Gitarren. Ich bin bis jetzt höchstens bis 85 gegangen.
 
80EUR ist mehr als ok...so viel hat meine gekostet
 
Meine ging für paar'n'fuffzich an mich ;-)...
 
Wie macht ihr das denn bitte? Ich will ne Les Paul [g=422]Gitarre[/g] haben aber die gehn immer nur für 90 über den Tisch...
Die anderen wie ne Strat gehn deutlich drunter, aber was soll ich mit so einer, die steht schon zu Hause rum :D Ich brauch ne Les Paul :D
 
Wenn man die Tonabnehmer ´raus nimmt, hat man ´nen tollen
Aschenbecher! :D
 
Fragwürdig sind auch die "Sofortkauf" Angebote oder
Preisangaben von 200 bis 250 Euro wenn es die Gitarren
im HK-Onlineshop für ~60 bis 80 Euro gibt.....

Aber schlimmer ist teilweise das Finish und das wenn man
sich mal die Bewertungen ansieht oft die gelieferte [g=422]Gitarre[/g]
nicht dem Angebotsfinish entspricht..... in meinem Fall war
dies sogar kein versehen.....

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.........

Zu den Bildern der Auktion... Angeboten bei ebay wurde sie mit diesen Bildern..:

STL-ABURST_7.jpg

STL-ABURST_9.jpg


( diese Bilder wurden nicht aus versehen verwendet sondern waren auf Anfrage bei HK
"alte Bilder da die Produktion mittlerweile umgestellt wurde" )


geliefert wurde:

STL-ABURST_10.jpg

STL-ABURST_11.jpg

STL-ABURST_12.jpg

STL-ABURST_16.jpg

STL-ABURST_13.jpg


( keine Schatten ... sondern Lackfehler... die man mit weniger
Licht sogar noch besser sieht da diese Stellen matter sind
als der restliche Lack ... soviel also zur Qualität )

Und nein es ist auch nicht mit dem Preis entschuldbar.... denn ein
Artikel sollte schon Finishmäßig und Verarbeitungsmäßig den Bildern
entsprechen mit dehnen sie angeboten werden.... man setzt ja auch
keinen Ferrari auf Bildern und liefert einen VW ......

Die falschen Bilder wurde ja bewusst verwendet... laut aussage bei
nachfrage "die Produktion wurde umgestellt und neue Bilder werden
erst noch gemacht" war also kein versehen das die [g=422]Gitarre[/g] mit
"hochwertigeren" Finishbildern angeboten wurde.... wir behalten sie
allerdings als Anschauungsobjekt für Nachfragen von Nachwuchsmusikern
da braucht man denn meist nichts mehr dazu zu sagen. Es wurde zwar
erst vereinbart das wir noch eine Tele zu einem "günstigeren" Preis
für einen test erhalten nur wurden wir danach nur noch 2x aufgefordert
unsere Lieferadresse zuzuschicken....was auch per email geschehen ist
nur dabei ist es auch geblieben.....
 
Miime schrieb:
Darf ich mal fragen, wie viel Geld ihr so für die Gitarren gelassen habt? Ich biete schon seit Tagen, aber ich weiß nicht wie viel Geld gerechtfertigt sind für die Gitarren. Ich bin bis jetzt höchstens bis 85 gegangen.

Mehr auf keinen Fall .... die Gitarren haben zwar oft laut Angebotstext
einen Wert von 200 bis 250 Euro nur im eigenen HK-Onlineshop werden
sie für ~80 Euro verkauft....z.b.:

http://www.hk-instruments.de/epages...Shops/hk-instruments.de/Products/STL100-643TS ( 59.90 )

Oder die "Spalted maple" ( Fototapeten) Gitarren die bei ebay im
Sofortkauf mit 200 bis 250 angeboten werden.....:

http://www.hk-instruments.de/epages...=/Shops/hk-instruments.de/Products/STL100-SMT (79.90 )

... also verarsche hoch drei... und zur (teilweisen?) Qualität siehe meine
vorherige Antwort mit Bildern...
 
und trotzdem wirds gekauft, weils ja so verdammt günstig ist:rolleye::D
 
TheOutlawTorn schrieb:
und trotzdem wirds gekauft, weils ja so verdammt günstig ist:rolleye::D

Wir hatten auch nur bestellt weil wir öfter danach gefragt wurden ( ob
wir sie kennen ) und dachten ( den Bildern nach mal testen und als Deko
kann man sie hinterher ja verwenden ) nur das gelieferte entsprach
ja nicht mal annähernd dem angebotenen und war verarbeitungsmäßig als
Deko ungeeignet sondern nur als Grillanzünder oder eben hier als
abschreckendes Beispiel.... denn spätestens wenn die Nachfragenden sie
hier live in der Hand haben glauben sie es endlich es besser sein zu lassen.
 
Viele Aussagen zur Bespielbarkeit haste da ja geäußert...Muß ne Klampfe nur hübsch aussehen bei Dir oder soll man die auch spielen? Hast wohl nen scheiß Model erwischt...aber das passiert auch genauso bei großen Anbietern...frag mal hier, wieviele Leute schon sauteures Equipment umtauschen mußen wegen Mängel.

Also ik bin mit meiner HK immer noch wirklich zufrieden. Und nen Ferrari habe ik zu diesem Preis auch nie erwartet.
 
Andre77 schrieb:
Viele Aussagen zur Bespielbarkeit haste da ja geäußert...Muß ne Klampfe nur hübsch aussehen .

Ne aber sie sollte dem Angebot in entsprechen und nicht mit falschen
Bildern angeboten werden.

Auch muss der Anbieter sich gefallen lassen das seine Gitarren in dem
Preisbereich verglichen werden was er als "Sofortkaufpreis" oder
Wert angibt und da ist jede Squer Afinity um längen besser.

Soundmäßig muss man sagen das die Tonabnehmer sehr anfällig gegen
Störungen sind und weit weg vom Telesound...... Bespielbarkeit naja mit
genügend Flaster für die Finger ( Bundstäbchen )........

Und denn zum Service wie gesagt es wurde 2x erneut meine
Versandadresse angefordert ( wofür wenn schon ein Modell an mich
geliefert wurde ) und es sollte ein vergünstigtes zweites Modell kommen...
Aber daraus ist nie was geworden also kann ich nur von dieser auf die
gesamte HK-Qualität schließen.
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
4
Aufrufe
431
harrymudd
harrymudd
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
637
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
W
Antworten
95
Aufrufe
3K
RK79
RK79

Zurück
Oben