HK Gitarren bei Ebay

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Hat jemand schon einmal dort eine [g=422]Gitarre[/g] oder einen [g=118]Bass[/g] erstanden?
So wie ich es gesehen habe, sind die Preise doch sehr niedrig bei Auktionsende und die Teile sehen mitunter doch sehr gut aus (nicht nur optisch).

Artikel bei Ebay
 
Derb...da gibts nen 8-Saiter-[g=118]Bass[/g] ... Prollo-Style hoch-drei
 
Dave1978 schrieb:
Derb...da gibts nen 8-Saiter-[g=118]Bass[/g] ... Prollo-Style hoch-drei

Öhm, sorry für die vielleicht etwas noobishe frage, aber wie stimmt man einen 8Saiter? (Also auf welche Noten?)

WASH-8ST_12.jpg
 
Ein Saitenpaar hat jeweils den gleichen Ton, mit ner [g=338]Oktave[/g] Abstand

Quasi E-e-A-a-D-d-G-g
 
Aha, Danke! :)
 
Kommt sicher darauf an, was genau du kaufst. Ich habe mir mal probeweise ne Akustische kommen lassen - mit Versand für runde 80 EUR.

Ich hab sie jetzt aber wieder zurück gehen lassen. Das kann man nicht vergleichen mit höherwertigen Gitarren, selbst der Vergleich mit meiner Takamine EC260 (sicher nicht die hochwertigste [g=422]Gitarre[/g]) zeigte deutlich, dass man doch besser ein paar EURO mehr ausgeben sollte. Nun gut, zumindest hab ich es mal probiert und weiß jetzt, dass sich das nicht lohnt.

Wie das bei den teureren Teilen von HeKe aussieht, kann ich nicht beurteilen.


Muss demnächst mal zu Musik-Schmidt zum Antesten.
 
Ah, na super. Ich hatte die Suchfunktion bemüht, aber HK geht ja nicht und ich hatte dann "HK Gitarren" eingegeben und tja, den Beitrag von Lacuna nicht gefunden...

:)

Ich gucke mir grad mal diesen 7-Saiter an und die Oliven [g=422]Gitarre[/g]...also ich beobachte bei Ebay.
 
Hi

Ich hab´mir diese 7- saitige [g=422]Gitarre[/g] ersteigert - Sonderanfertigung stand da.

Auf die Schnelle:

Verarbeitung:

Alles sehr solide - Bundstäbchen sauber entgratet - die Hardware macht einen guten Eindruck, lizensiertes Floyd Rose System ( man nennt es auch Freud-Los ;) ) gute griffige Mechaniken.

Die Abdeckplatten (in meinem Fall aus Holz) auf der Rückseite, für die Elektronik und für´s Tremolosystem, sind nicht so optimal eingepaßt.
Ich hätte auch Kunststoffabdeckungen vorgezogen (stand eigentlich auch so in der Beschreibung) Das Holz sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bespielbarkeit:

Vom Werk kam meine [g=422]Gitarre[/g] mit einer viel zu hohen Saitenlage - dass ist aber sehr schnell zu ändern, indem man das gesamte FL System, mit zwei Schrauben tieferlegt.

Elektronik:

Wenn man die Abdeckkappe des Elektronikfaches abschraubt blickt einen das reine Chaos entgegen - da ist nix sauber verarbeitet, die Kabel fliegen unorganisiert in der Gegend herum und dazwischen befindet sich irgendwo (unbefestigt) die Batterie. (Ja die [g=422]Gitarre[/g] hat eine aktive Schaltung)

Sound:

Das größte Manko an der Klampfe sind (wie nicht anders zu erwarten) die TAs!
Die klingen durch die Bank mumpfig, ohne Biss und ohne Transparenz.

Mit etwas Einstellungsarbeit am [g=182]Amp[/g] oder an der Ampsim, kann man zwar annehmbare Ergebnisse erziehlen,aber wer einmal ´ne gute Klampfe in den Händen hatte, wird sicherlich kein "Aha-Erlebnis" bekommen.

Für mich ist es ein Übungsobjekt wegen den sieben Saiten - und dafür tut es seinen Dienst.


Obwohl dieses Floyd Rose brauch ich nicht wirklich ;)

Gruß Mattes
 
Ich beobachte jetzt erstmal 2 von den 8-Saiter Bässen ... sowas wollte ich schon immer, mal sehen, was draus wird.
 
Mein Bruder hat sich eine Les Paul für knapp 50 Euro ersteigert. Als Anfänger kann man, denke ich, nichts Besseres für das Geld kaufen. Auch als Zweitgitarre macht sie eine gute Figur. Die Lackierung ist nicht an allen Stellen optimal, der Hals und die Bünde sind jedoch gut verarbeitet. Soundmäßig sind zwar keine Wunder zu erwarten, aber die Bespielbarkeit ist toll. Ich würde die HK Gitarren jederzeit vergleichbaren Einsteigergitarren von Tenson, Harley Benton, etc. vorziehen!
 
OK, ich hab mal zugeschlagen: 8-Saiter [g=118]Bass[/g]. Weiterer Bericht folgt, sobald ich das Teil in Händen halte und ein bisschen rumprobiert hab.

P.S.: jetzt ist mein 5-fach Gitarrenständer zu klein ... Mist ... was soll ich machen? Eine von meinen Spielsachen hergeben oder einen größeren Gitarrenständer ... Grübel ;)
 
Also der Gitarrist meiner Band hat sich eine von den 7-Saitern geholt und die klingt grottig... nicht zu empfehlen...
 
...Was ist denn an 'nem 8 Saiter bitteschön Prollo? Vielleicht mal kurz für die unwissenden: 8 Saiter Bässe werden seit Ende der 60er gebaut. Pionier war die wundervolle Fa. Hagström. Wurden eingesetzt beispielsweise auf Jimmi Hendrix Axis bold as love. Totale Prollo Scheibe - is' klar. Ach Ja: Pearl Jam: Intro von Jeremy - kennst Du das? Is'n 8 Saiter. Ich finde ja eher die 5 und 6 Saiter Fraktion Prollo - vor allem diejenigen, die die Teile nicht spielen können, aber einen auf dicke Hose machen.

so long,

Ande
 
@RockOn: So eine mit durchgehendem Hals und Wilkinson-Pickups?
(Und ich dachte immer, die machen nur Rasierklingen :D)
 
das aaaarme, aaaaarme holz... ;-)

dd2f70b49a.jpg



EDIT: wenigstens hat sich bei der homepage seit dem letzten halben jahr was getan; da war noch gar nix drauf -> aber jetzt http://www.guitar-bass-shop.de/ :-D
 
Looool
au backe. Also n bißchen besser hätte mans ja lösen können... ist das bei allen saiten so???
 
schaut so aus, ich kenn auch nur das bild
(aus einer ebay-auktion)
besitze keines dieser dinger.
 
Guten Morgen,

also mein HK 8-Saiter ist gestern angekommen. Konnte ihn bis jetzt nur ein bisschen ausprobieren, macht einen guten Eindruck. Die Verarbeitung ist gut, die Bespielbarkeit auch. Das einzige, das mich ein bisschen wundert, ist, dass die beiden Saiten, die zusammengehören, gleich sind. Hab mir das bei den eBay Fotos auch schon gedacht. Werd mir dann wohl neue Saiten dafür ordern, eine Oktavsaite macht imho mehr Sinn.
 
sonst wäre es ja quasi ein "doppelbass", macht keinen sinn :)
 

Ähnliche Themen

David ben Jesse
Antworten
4
Aufrufe
431
harrymudd
harrymudd
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
634
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
W
Antworten
95
Aufrufe
3K
RK79
RK79

Zurück
Oben