Vorbereitungen u.a. für Verkauf einer TR-909

  • Ersteller Wurstwasserschorle
  • Erstellt am
Und das Ding gehörte jetzt wirklich Frankie Knuckles?
Das würde bedeuten, dass es noch einen Vorbesitzer hätte geben müssen (Derrick May, eine der prägenden Figuren des Detroit Techno, verkaufte seine TR-909 an Knuckles). Nein, ich habe es ja schon verraten: Ivan Rebroff mit den geheimen Kalinka-Studios in N.Y. ;)
 
Warum machst du da eigentlich so ein Geheimnis draus?
 
Als Besitzer von wesentlich exotischerem alten Zeug (auch von Roland) als einer 909 finde ich es gut, dass jemand den Anfang macht, den Sammlerwert oller Elektronik endlich in Richtung 58er Les Paul zu treiben. Ein paar von den Feierjungs müssten doch inzwischen das nötige Kapital samt Midlifecrisis haben.
Die Rente ist sicher, und nein, noch verkaufe ich nicht. 😁
 
Warum machst du da eigentlich so ein Geheimnis draus?
Weil ich mich in einem öffentlichen Forum befinde, und ich ein berechtigtes Interesse daran habe, meine Privatsphäre und Identität zu schützen. Gibst du dich mit dieser Antwort so zufrieden?

Und sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich habe den Hinweis nicht mitbekommen, dass ein neuer Beitrag vorhanden war.
 
Die Rente ist sicher, und nein, noch verkaufe ich nicht. 😁
Nobby, bist du es wirklich? 🤣🤣🤣

1701641780327.png
 
Weil ich mich in einem öffentlichen Forum befinde, und ich ein berechtigtes Interesse daran habe, meine Privatsphäre und Identität zu schützen. Gibst du dich mit dieser Antwort so zufrieden?

Und sorry, dass ich dir erst jetzt antworte, aber ich habe den Hinweis nicht mitbekommen, dass ein neuer Beitrag vorhanden war.
Ich meinte nicht deine Identität, sondern wer der ominöse Vorbesitzer war.
 
Ich laß' jetzt mal die Katze aus dem Sack: ich habe der Schorle die TR 909 von "Ronald" abgekauft.
Hinten war so ein Aufkleber, darauf stand: "Eigentum von Turbo B".
 
Ich meinte nicht deine Identität, sondern wer der ominöse Vorbesitzer war.
Aber genau das fällt doch in die Kategorie Privatsphäre. Ich muss es doch Google und Co. nicht hinterlassen, dass jemand auf recording.de davon geschrieben hat, eine TR-909 von XYZ zu besitzen. Für mich ist so etwas schlicht und einfach vertraulich, und ich möchte solche Details auch nicht in den Händen von Google und Co. wissen.
 
Ich laß' jetzt mal die Katze aus dem Sack: ich habe der Schorle die TR 909 von "Ronald" abgekauft.
Hinten war so ein Aufkleber, darauf stand: "Eigentum von Turbo B".
So muss und soll es gewesen sein 🤣
 
Wenn es zur grossen Auktion bei Sotheby's kommt, dann werden wir es eh mitbekommen.
 
Wenn es zur grossen Auktion bei Sotheby's kommt, dann werden wir es eh mitbekommen.
Sotheby's ist nur eine von etlichen Möglichkeiten. Und nein, sehr wahrscheinlich bekommt hier auch gar nicht etwas mit. Derartige Auktionen müssen nicht öffentlich sein, sondern finden oftmals auch in einem privaten Bieterkreis statt.

Ich möchte wirklich darum bitten, es einfach zu akzeptieren, dass ich den Namen nicht nennen werde, da es zig Gründe dafür gibt, die etlichen nicht bewusst sind. Z.B. einer von vielen: Ich / wir haben kein Interesse daran, dass bzgl. des Verkaufs irgendwelche Daten im Internet zu finden sind, was sich zwangsläufig aus der Kombination "Erstbesitzername" + "TR-909" ergeben würde. Das wäre schon aus verkaufstaktischen Gründen absolut negativ - für uns als Verkäufer aber auch für einen späteren Käufer, der eventuell Wiederverkäufer ist. Als Verkäufer möchten wir uns das Recht wahren, nur so viele Informationen gegenüber einem potenziellen Interessenten / Bieter / Käufer zur Verfügung zu stellen, wie es eben für den Verkauf notwendig ist. Es ist eben nicht sinnvoll, dass Interessenten, die vor einem Kauf / Gebot recherchieren, auf einer deutschen Community (recording.de) landen und den ganzen Ablauf einsehen können. Je weniger Informationen zu finden sind, desto mehr Spielraum für "Magie" bleibt erhalten. Und genau diese "Magie", also das Unbekannte, übt ja auf viele Menschen einen Reiz bei solchen Dingen aus.

Im Nachhinein könnte ich mir eh in den Hintern beißen, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, aus Spannung und Freude heraus schon zu viele Details genannt zu haben. Aber das ist eben mein und nicht euer Problem.
 
Im Nachhinein könnte ich mir eh in den Hintern beißen, dass ich mich dazu habe hinreißen lassen, aus Spannung und Freude heraus schon zu viele Details genannt zu haben.
Eine Personenbeziehbarkeit lässt sich m.E. aus den paar Daten ohne zusätzliche Informationen nicht ableiten. Also ruhig Blut und viel Erfolg bei der Auktion.
 
Was ich seit heute Morgen auch sagen kann: Wir haben eine Lösung für das technische Gutachten gefunden, und es wird von der Sachverständigenabteilung für Wertgegenstände und Sammlungen (Oldtimer, Schmuck, Möbel, Instrumente, sonstige Sammlungen etc.) einer Versicherung (Arbeitgeber eines Elternteils) abgewickelt, die mit diversen Sachverständigen, Werkstätten, Restauratoren sowie Herstellern zusammenarbeiten. Dabei wird auch ein vorläufiges Wertgutachten erstellt. Es würde mich demnach nicht wundern, wenn die Kiste jetzt doch beim Hersteller landet. Das war jetzt klassisches "Vitamin-B", erspart uns viel Arbeit, wir zahlen lediglich das eigentliche Gutachten, und das Teil ist auch während dieser Prozedur mit einer sinnvollen Versicherungssumme versichert.
 
Eine Personenbeziehbarkeit lässt sich m.E. aus den paar Daten ohne zusätzliche Informationen nicht ableiten. Also ruhig Blut und viel Erfolg bei der Auktion.
Danke, @Entone 👍

Traurig ist eben nur, dass man demnächst bei der Google-Suche nach "Norbert / Nobby Blüm" eine TR-909 angezeigt bekommt 😩😂
 
Ha, ha, wie geil
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben