HipHop!! Demo-CD für Labels und Radiosender! FRAGE

  • Ersteller dirtysouthcrime
  • Erstellt am
D

dirtysouthcrime

Registriert
31.05.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Also hallo erstmal...

ich wollte einfach mal fragen, ob es sinnvoll ist, eine Demo-[g=420]CD[/g] an Labels/Radiosender zu schicken, wenn man auf den Tracks AmiBeats "berappt".....

Oder sollte man selbst gemachte beats nehmen????? Ich stelle diese Frage, weil was is, wenn man ÜBERHAUPT keine eigenen beats machen kann?

Hoffe um schnelle Antwort

MFG
Dirty South Crime Team
 
Also ich würde sagen...

Erst mal besser Abstimmen und Mastern vor du an Plattenfirmen denkst ;)

Ausserdem glaube ich das eine Plattenfirme keine gecoverten Song's hören will...
 
Also nur Beats bzw. Instrumentals von irgendwelchen anderen Produzenten "mopsen" und nur rüberrappen wird Dir sicher keine Lorbeeren bei Radiosendern oder Labels einbringen.

Mich würde sowas jedenfalls nicht interessieren. ;)
Weder als Label, noch als Radio. Und als Hörer auch nicht unbedingt.

Ein deutsches Label wird sowas auch nicht anfassen. Die Produzten der Beats wollen ja auch was vom Kuchen abhaben. Das kann dann schon mal kompliziert werden. Vor allem rechtlich.

Nimm lieber eigene Beats.
Wenn Du damit halbwegs was drauf hast und Deine Rap-Qualitäten dann auch noch was taugen, wird dich das sicher weiter bringen.
 
OK danke für die infos

:D scheisse dann muss ich wohl lernen, geile beats zu machen :D
 
Ja das auch....

Was für Equipment und Sequenzer hast du?
 
Erstmal ans Radio senden hat kein sinn, weil Radios nur sachen spielen die auch einen Labelcode haben, wegen der abrechnung zumindestens die öffentlichen.

Und mit geklauten Beat's kannste auch direkt streichen, das kann ärger geben.


Also sucht euch jemanden der euch Beat's macht oder lern es selbst !

Dann kannste es auch an die Labels schicken !
 
Ja das auch....

Was für Equipment und Sequenzer hast du?
_________________________________________

was heisst "ja das ""auch""?"
was muss ich denn noch lernen? :D

ich benutze des Behringer Mic C-1

und Behringer Tube Ultragain Mic200 oder so

und Programm Adobe Audition... hab auch [g=539]Cubase[/g] doch damit komm ich nich sooo klar...!!!!!
 
Ja das auch heißt du musst auch beat's machen

Also hast du ein Großmembran Mic einen Vorverstärker und einen guten Sequenzer

Also nur noch das Abstimmen und Mastern lernen

Und Beat's bauen ;)
 
@Kingcross
Du hast die Rechtschreibung gelernt ;)
 
Hehe Juhu endlich geschafft ;)
 
aber Kingcross...
:D :D :D

was meinst du mit Abstimmen?? :D
 
Wie was meinst du mit Abstimmen??

Alle Spuren richtig einstellen, Effekte benutzen, EQ richtig einstellen, und und und....

Da gibts viel zu tun beim "Abstimmen"
 
achsoooooooooo ja...des sowieso...:D

ok danke nochma für die ganzen tipps hier...
 
Kingcross schrieb:

Also nur noch das Abstimmen und Mastern lernen



Wenn ich sowas wieder lesen krieg ich ne Heilige Menstruation !


Er soll erstmal lernen mit dem Sequenzer umzugehen.
Dann lernen ein Arrangement aufzubauen und was da alles zugehört.




und ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz .............
später kommt das Mastern.

Wenn er erstmal gelernt hat einen richtig guten Rohmix zu machen !
 
Das meine ich ja MassiveHouse ;)

Nur du hast es ausführlicher ausgedrückt...

Aja dirtysouthcrime habe mal dein Myspace überflogen

Ich finde deine Track's haben nicht viel mit Dirty South gemeinsam...
 
ich hab gewusst das wieder irgend sowas kommen musste :D

das hat nur was mit unserer herkunft zu tun :D

Bayern is ja wohl Süden :D
 
Dann bitte schreib nicht immer gleich alle sofort Mastern im ersten Satz !
 
Ja aber Bayern ist im Südosten ;)

Oder??
 
ach...
trotzdem süden :D egal hat nix mit der frage die ich gestellt habe zu tun :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben