HipHop!! Demo-CD für Labels und Radiosender! FRAGE

  • Ersteller dirtysouthcrime
  • Erstellt am
LOOOOOOL abstimmen und mastern lernen?!?!?!
Wie krass
Mastern beherschen sogar leute nicht mal die schon 1 jahr nen hardcoreworkshop hinter sich haben
Und mastern bedeutet auch,das die boxen was taugen(mindestens hs 80 monitore) und das kann man nich von heute auf morgen lernen (gutes gehör und langjaährige erfahrung)
@threadersteller
Ich würde das mit "amibeatsberappen" sein lassen weil dass das label gar nicht interessiert (man darf auch nich den glauben haben,nur weil man hiphop macht von sony bmg gleich nen 250000 euro vertrag zu bekommen)
Die wollen erstens,dass du kreativ bist,das bedeutet dass du mit produzenten etc... zusammen arbeiten solltest und zweitens sollte das demo 3-5 bomben tracks haben
sonst landet das gleich wieder im müll
 
hi,
er muss gar nicht mastern und "abstimmen" lernen(das heisst abmischen!).
demos kann man auch zum abmischen und mastern einem studio geben.

wenn du richtig was drauf hast, dann ist es egal auf was du rappst.

das is vollkommen schnuppe.

wen juckt es schon auf was du rappst, wenn du wirklich so ein großes talent bist, dass du als rapper deinen lebensunterhalt verdienen kannst?!

aber das hast du nicht. also zieh weiter dein ding durch und lern dazu. bleib beim homerecording, beschäftige dich mit dem thema und strebe einen normalen beruf an. :)

just my 2 cents.


peaze,
Just_Chill
 
Oder du suchst dir einen Typen der Beats baun kann.
Dann sparst du dir ne menge Geld und Geduld.

mfg
 
...oder sprengst die Tür vom A&R bei SonyBMG auf, stürzt hinein mit deinem ultra coolen Cabrio, drehst deine produzierten Beats auf und fängst an zu rappen.

Sollte dich das A&R ablehnen, kannst du ja jetzt endlich einen Beruf lernen um den beschädigten Eingang zu bezahlen.
 
Also wenn du über bestehende Songs drüber rappst hast du nur eine Chance. Schick diese Tapes an kleine und große Studios. Da wird sich dann vielleicht eins finden, dass deine Rapperqualitäten(falls vorhanden ;-) ) entdeckt und dann Beatz(schreibt man das so auf rapperisch???) für dich macht.
 
Wie es just chill schon richtig gesagt hat!
Es ist egal mit was du rappst (beats etc....)
Wenn du eine super klare stimme mit gutem flow hast,dann organisieren die für dich nen produzenten!
Genauso umgekehrt ist es wenn du dich als produzent dort bewirbst,
du kannst auch acapellas anderer rapper auf das soundarrangement packen,und wenn es sich gut anhört, dann wollen die mehr davon haben und organiesieren für dich als produzent massig aufträge

Jetzt is eigentlich allet jesagt
 
OK danke Leute, für die ganzen Tipps.....

achja...JETZT hab ich eh noch nich vor irgendwas einzuschicken ;-)

Ich wollt das nur im Voraus klären...

Jetzt bin ich um einiges schlauer :D

danke nochma
 
Jo is besser das im voraus zu klären
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben