HipHop Beat Contest - 1.2 + free TRAP Update

  • #221
hab bei allen mal schnell reingehört...
wow, ziemlich gute qualität hier! ;)

gibts denn hier auch noch jemanden, der für drums und synthis keine loops benutzt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetsweep, Wird schon, Rec0rder und eine weitere Person
  • #223
Also meine Samples mache ich alle selbst. Also ja ich habe keine Samples ansich benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: jet2 und Sweetsweep
  • #228
Wenn der ernst machen würde, wären die Charts nicht mehr sicher.

Wer braucht dann noch nen cap bra?
 
  • Danke
Reaktionen: Rec0rder
  • #230
Bitte immer z-durch


"Ähre"

schreiben, sonst versinkt der Wettbewerb ins Bedeutungslose.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und Rec0rder
  • #231
Ich hab auch keine Loops benutzt.
Ganz nebenbei: ich habe alles selbst gesampelt. Kein Synth, alles selber aufgenommen, gesampelt und designed.
 
  • Danke
Reaktionen: oleg78, dhinda und Sweetsweep
  • #232
Hut ab Leute. Gute Arbeit. Meine Arbeit ist mir schon richtig unangenehm. Ich bin aber auch kein Beatspezialist. Aber freu mich jetzt schon auf weitere Contests.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetsweep und helge1973
  • #233
hab bei allen mal schnell reingehört...
wow, ziemlich gute qualität hier! ;)

gibts denn hier auch noch jemanden, der für drums und synthis keine loops benutzt hat?

Ich nutze grundsätzlich keine fertigen Loops.

Die Drums sind bei mir typische One Shots die sich über die Jahre angesammelt haben und einen mittlerweile recht großen Fundus bilden, aus diesem stricke ich meine Drums jedes mal auf neue zusammen. Gehört einfach zum Bastelprozess dazu. Möchte ich auch nicht missen.

Melodien und Riffs entwickeln sich eigentlich immer im Zusammenspiel mit den Drums. Bei mir ist es eine 100% Loopfreie Zone. Das ist für mich ganz essentiell und macht einen Großteil des Beat basteln und den Reiz aus. Für mich ist es keine selbstgemachte Musik, wenn fertige Loops drin stecken. Ich bin auch kein Freund von Melodiesampling; bissl Melodie schnibbeln, Reihenfolge der Chords ändern und dann der Meinung sein: selbst gemacht o_O; ne, null Respekt vor solchen Dingen. Gehört zwar irgendwie zum HipHop dazu; aber man muss ja nicht alles übernehmen, nur weil es einst so gemacht wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: dhinda
  • #234
Ich hab Montag erst Zeit mir alles in Ruhe anzuhören. Nur mal kurz in zwei reingezapt... waren auf jeden Fall besser als meiner :oops:
 
  • #236
Leute hier sind vibez dabei, heftig. Macht weiter so!

Ich hab Montag erst Zeit mir alles in Ruhe anzuhören. Nur mal kurz in zwei reingezapt... waren auf jeden Fall besser als meiner :oops:
Ok wir machen dann am Montag die Auflösung
Im zweiten Post auf der Startseite werden auch alle Infos eingefügt.


Edit meint ich hab auch keine loops benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: oleg78 und Sweetsweep
  • #237
Ich hab bereits 6 Werke in der engeren Auswahl. Und davon kristallisieren sich bereits zwei heraus. Am WE wird dann noch mal richtig gehört und entschieden. TOLL TOLL TOLL! Und jetzt darf jeder noch mal 5 Minuten spielen und dan ab in die Koje.
 
  • Danke
Reaktionen: Rec0rder, helge1973 und Sweetsweep
  • #238
Echt ein paar entspannte nice Flows dabei :right::right:
 
  • Danke
Reaktionen: dhinda, Rec0rder, Tape-Loops und eine weitere Person
  • #239
Ja, kann mich nur anschließen. Beim ersten Durchhören; richtig coole Sachen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: dhinda, Rec0rder, helge1973 und eine weitere Person
  • #240
hab bei allen mal schnell reingehört...
wow, ziemlich gute qualität hier! ;)

gibts denn hier auch noch jemanden, der für drums und synthis keine loops benutzt hat?

Ich.

Fand das Entscheiden recht leicht. Aus Räbbasicht fallen viele Beats flach, weil da entweder zu viel drin ist, oder die Drums nicht knallen. Man merkt das da viele in ungewohnten Wassern schwimmen, aber das macht es gerade so interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweetsweep, jet2 und helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben