Tourage DSP croquesolid

wollhelm

wollhelm

Reaktionen
18
Als wenig Schreiber hier wollte ich gerne einmal auf dieses Plugin in hinweisen:

(Das Plugin nicht mehr so ganz neu ... gibt es schon seit Sommer ... aber ich glaube, es hat hier noch keine Erwähnung gefunden.
Ich entschuldige mich deshalb vorsorglich, falls das Forenteam mein Posting diesbezüglich unter 'News' nicht angebracht findet und bitte, den Post entsprechend zu verschieben in dem Fall.)

Zum Plugin selber: ich benutze es seit mehreren Monaten regelmäßig und bin ziemlich begeistert.
Zuerst habe ich gedacht, dass ich alles, was das Plug beinhaltet (u.a. snappy drumgate, Transient Shaper, EQ zum Resonanzen finden und rausfiltern, Kompressor, Sättigung) bereits einzeln besitze.
Aber das Konzept, alles in einem zu haben ist echt super!
Vor allem ist die Qualität der einzelnen Module, die untereinander frei austauschbar sind, meiner Einschätzung nach sehr gut. Besonders hervorzuheben ist der Kompressor.
Die hohe Qualität ist aber auch nicht wunderlich, da Sascha Eversmeier das Plugin gebaut hat, der vorher bereits bei Magix und Uhe und vor Urzeiten mal mit den frei verfügbaren Fishfilets schon super Arbeit geleistet hat.

Ich benutze croquesolid mittlerweile als ersten (und meist auch einzigen) Insert in allen Spuren mit "echten" Drums, und es ist meiner Einschätzung wirklich ein schnelles und hochwertigen Tool für genau diese Arbeitsschritte.
Auch eine gut funktionierende Sampletriggerfunktion eingebaut, bei der sich auch eigene samples plus velocity-switches einbinden und zumischen lassen. Von Werk aus sind ebenfalls samples mit dabei.
In den einzelnen Drumspuren brauche ich eigentlich nur noch dieses plugin.
Wie gesagt, geht schnell und macht alles was man braucht in sehr guter Quali.

Der Preis geht m.E. nach in Ordnung, der Pluginkonstrukteur ist unterstützenswert (und geht freundlich auf konstruktive Kritik und Nachfrage ein).

Deshalb möchte ich auf dieses (nicht mehr gaaanz neue) Produkt hier einmal hinweisen.

• Danke
Reaktionen: RK79

Neue Antworten

Zurück
Oben