HILFEEE DRINGEND!!!KORG PAD KONTROL

  • Ersteller daniel68
  • Erstellt am
D

daniel68

Registriert
26.01.07
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
63
hallo, also ich habe mir heute ein korg pad kontrol gekauft und bekomme es einfach nicht zum laufen!!!!!!!!!bitte um schnelle hilfe mach jetzt schon seit 4 stunden an dem scheiss rum und weiss nicht was ich noch machen soll!!!!
 
bist du bei der installation exakt der anleitung gefolgt?


...und überhaupt, beschreibe das problem etwas genauer
 
Du mußt schon etwas konkreter werden.
Wenn man es Punkt für Punkt so installiert wie in der Beschreibung, dann ist die Installation eigentlich ein Kinderspiel (sofern man nicht aus Voreiligkeit Punkte überspringt oder ein vollkommen marodes System hat).
 
hi, ja ich habe alles so gemacht wie es in der installation beschrieben wird!!!aber ich höre gar nix und wenn ich eines der voreingestellten beatz importieren will bekomm ich immer eine fehler meldeung in der es heisst "transmit scene set failed:[g=32]MIDI[/g] device iss not specified"!!!was soll das bedeuten??
 
Was heißt, Du hörst nix?
Du hörst erst was, wenn Du eine Drum-Software gestartet hast und als Input das PadKontrol auswählst. Dann mußt Du auch noch die entsprechende Programmierung am Pad wählen.

z.B.:
1. Über [g=70]Sequencer[/g] das Drumkit From Hell - Korg-Edition als [g=77]VST[/g]-Plug-In laden
2. Als Input "USB-Gerät" auswählen (sofern Du nur das Korg am USB hängen hast), bzw. [g=32]MIDI[/g]-In (sofern Du das Korg an der [g=32]Midi[/g]-Buchse der Soundkarte hängen hast)
3. Am Korg direkt die "Scene" für das DrumkitFromHell wählen. Drücke Taste "Scene" und wähle gleichzeitig das Pad 07 (= Scene 7)

Bei einer anderen Software eben eine andere Scene (siehe Liste auf S. 114 im Handbuch)
 
KANN MIR DENN KEINER HELFEN??????????????
 
also vorerst ich kenn mich mit dem ding gar nicht aus!!!was für ne drum software???könntes du mir alles cshritt für schritt erkläre weil ich kein plan davon habe!?und ich habe noch die maus über usb ich aber nicht ob des egal iss
 
was für einen sequenzer benutzt du?
 
Schritt für Schritt steht das alles im Handbuch. Drossle mal ein wenig Deine Eiligkeit, weil sonst ist das PadKontrol nicht zu gebrauchen. Einen Nachmittag Einarbeitungszeit solltest Du schon investieren, auch wenn Du am liebsten gleich lostrommeln möchtest ohne Dich groß durch das handbuch zu wühlen.

1. Drumsoftware ist beim PadKontrol dabei auf der [g=420]CD[/g], eben z.B. Drumkit from Hell oder der SampleTank mit ein paar Drumsamples.

Installiere das erstmal alles und melde Dich dann wieder.

Bedenke: Das PadKontrol selbst kann keinerlei Klang erzeugen. Er ist nur ein Controller, mit dem Du z.B. Drum-Software ansteuern kannst.
 
ich weiss ja noch nicht mal was ein [g=70]sequencer[/g] iss!!!hab ja gesagt ich fang erst neu mit dem teil an
 
ich habe ja alles was auf der [g=420]cd[/g] war oder iss installiert!!!
 
ihr könnt mich auch bei icq oder msn adden ich glaube da isses einfacher zu erkläre!!!icq:202947130 msn:daniel_psykoman@web.de
 
Dann starte am besten Mal den SampleTank oder UVI, die laufen auch Stand-alone, also ohne [g=70]Sequencer[/g].
Dann lade ein Drumkit rein.
 
haha,danke,ja ich habe einen computer aber den auch erst seit nem halben jahr!!also noch ganz grün hinter den ohren wenns um des geht:)aber sehr lernbereit!!:)^^
 
so den [g=70]sequencer[/g] hab ich jetzt!
 
An alle,
ich weiß nicht, ob es so gut ist, ihm das PadKontrol über einen [g=70]Sequencer[/g] zu erklären, wo er bislang noch gar nicht wußte, was das überhaupt ist.
Einfacher ging es wahrscheinlich über ein Stand-alone-Programm, wie die mitgelieferten Sample Tank oder UVI.
Habe vom Korg-Bundle leider nur das DFH installiert und kenne deshalb SampleTank/UVI nicht. Da müßte ihm einer von Euch weiterhelfen, wo genau er als Input das Korg auswählen kann usw.
 
ichhabe ja gar kein mitgeliefertes programm!
 
Hast Du es gebraucht gekauft? Dann hat Dir der Vorbesitzer das Software-Bundle nicht vollständig weitergegeben.

In dem Fall wird das heute Abend wohl nix mehr. Nur der Reaper-[g=70]Sequencer[/g] bringt Dir nix, solange Du keine Drum-Software hast.

Vielleicht kann Dir jemand hier einen Freeware-Drummer empfehlen, den Du schnell wo runterladen kannst. Dann müßte Dir aber auch derjenige erklären, wie Du dort die Input-Quelle einstellst usw.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben