HILFEEE DRINGEND!!!KORG PAD KONTROL

  • Ersteller daniel68
  • Erstellt am
so habe jetzt da ein bissl rumprobiert und beim übertragen der voreingestellten beatz kommt jetzt eine andere warnung die heisst :"device is not connected" ????
 
so und jetzt habe ich es geschaft den track auf das gerät zu importieren aber weiss jetzt nicht wies weitergeht!
 
Ohne Drumsoftware geht gar nix weiter. Da kannst Du noch so fiebrig die Scenes mit den [g=32]Midi[/g]-Einstellungen auf das Gerät exportieren.
 
nee nee des ding iss neu!
 
aber wenn diese drumsoftware doch dabei und ich alles was auf der [g=420]cd[/g] drauf war installiert habe müsste ich sie ja haben!?
 
Wenn es neu ist, dann müßten im Lieferumfang 2 CDs enthalten gewesen sein:

1. padKONTROL Editor / Librarian
- USB-[g=32]MIDI[/g] Driver
- Editor/Librarian Software
- dfh SUPERIOR KORG Edition

2. Creative Kontrol Pack
- Ableton live lite
- Reason Adapted
- MDE-X
- UVI Korg Edition
- Sampletank 2

Hast Du diese 2 CDs?
 
nee hab nur eine [g=420]cd[/g]!da iss des erste drauf!
 
kein wunder das ich hier nix versteh von was ihr redet wenn ich nur die eine [g=420]cd[/g] hab!:)und was kann ich jetzt mache?kann ich die programme die auf der anderen [g=420]cd[/g] sind irgendwo runterladen=?
 
Sonderbar, daß die Dir das Bundle vorenthalten haben.
Egal, hast Du also "dfh SUPERIOR KORG Edition" installiert?


Wenn ja, dann wäre es super, wenn Dir ein Reaper-Kenner erklären könnte, wie Du in diesem [g=70]Sequencer[/g] das dfh als [g=77]VST[/g] lädst und wie Du das Korg am Input auswählst.
Falls Du hier keine Antwort erhalten solltest (wahrscheinlich hast Du außer mich bereits alle aus dem Thread vertrieben), dann mach einen neuen Thread auf mit dem Titel: "Wie lade ich dfh in Reaper?"
Dann werden sich sicher ein paar Reaper-User melden.

Viel Glück!
Sunstorm
 
was iss des für ne sauerrei mir was zu verkaufen wo die hälfte fehlt?des kann ja wohl nicht sein!!!!!!!
 
ok danke und vielen dank für deine hilfe und deine geduld:)
 
"Wie lade ich dfh in Reaper?" wenn mir hier überhaupt noch jemand helfen kann oder will!
 
siehe reaper manual unter
inhalt > using plug-ins > add plug-in instrument

schön beschrieben mit bildern :)
 
wo iss des reaper manual!?
 
maaaaan ich raff des net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
so langsam verlier ich schon wieder dann spass andem teil wenn ich sogar zu blöd bin des zum laufen zu bringen!!!!:(
 
mal ganz ruhig. ist normal, dass das in 2 h nicht hinhaut.

um es in reaper zu benutzen:
- mach eine spur (rechtsklick links neben dem arrangierfenster)
- drücke auf den fx knopf auf der spur, ein neues fenster geht auf
- klick auf add, dann auf [g=89]vsti[/g], dann siehst du alle verfügbaren intrumente
- wähle eines aus
- falls der on/off button auf off ist, drücken damits auf on ist
- klick auf den record button der spur (linksklick)
- dann einen rechtsklick auf den record button der spur, im erscheinenden menü hast du zuunterst "[g=32]midi[/g] input", wähle das das pad kontrol aus
- klicke auf das lautsprechersymbol rechts davon, bis es nicht mehr durchgestrichen ist.

dann sollten daten vom pad kontrol ankommen
 
ja sry aber ich mach jetzt schon seit 6 stunden an dem ding rum!!
ok wenn ich auf den rec button drück steht dann da"virtual [g=32]midi[/g] keyboard"das muss es ja sein oder?
 
nochmals mit bildern:

[g=32]midi[/g] devices müssen aktiviert sein unter options preferences
midi1.jpg



dann mit einem rechtsklick auf den record button die device anwählen
midi2.jpg


bei mir ist es der microKontrol
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben