Electribe 2 Card Format Error

  • Ersteller CrankBeatz
  • Erstellt am
C

CrankBeatz

Registriert
18.10.22
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Abend ,

Ich habe seit heute ein Korg electribe 2 dazu habe ich eine SDHC 32GB Sd Karte geholt. Als ich diese heut im Gerät formatieren wollte habe ich von 15:30 Uhr bis 19:30 nur den Fehler „CARD FORMAT ERROR“ bekommen … ich weiß nicht mehr woran es liegen soll …

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
CrankBeatz
 
Ist die Karte schreibgeschützt?
 
Moin, les dir mal diese Punkte durch, liegt es daran?
Hast du mal probiert, mit einem anderen Gerät auf die SD-Karte zuzugreifen? Oder zu formatieren?
Handy, Laptop, Rechner, Küchenradio mit USB oder bei einem Kumpel in einem der genannten Geräte?
Ist diese Speicherkarte speziell für Foto / und oder Apparate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, les dir mal diese Punkte durch, liegt es daran?
Hast du mal probiert, mit einem anderen Gerät auf die SD-Karte zuzugreifen? Oder zu formatieren?
Handy, Laptop, Rechner, Küchenradio mit USB oder bei einem Kumpel in einem der genannten Geräte?
Ist diese Speicherkarte speziell für Foto / und oder Apparate?
Servus ,

Ich hab diese SD Karte : https://www.pearl.de/a-ZX2425-1400....SfpxNbg6mzmsN52LzDOTvCykec4LefD4aAh1KEALw_wcB , die wird bei manchen Stores auch zu dem sampler dazu geliefert … hab sie auf dem Rechner schon formatiert manchmal ging es und manchmal sagt er „ formatieren nicht möglich“ schreibgeschützt ist sie nicht und der Schieberegler ist auch auf „unlocked“…. Habe sie erst gestern im Laden geholt deswegen denke ich auch nicht das sie in die Jahre gekommen ist und einen knacks weg hat.
 
Moin, les dir mal diese Punkte durch, liegt es daran?
Hast du mal probiert, mit einem anderen Gerät auf die SD-Karte zuzugreifen? Oder zu formatieren?
Handy, Laptop, Rechner, Küchenradio mit USB oder bei einem Kumpel in einem der genannten Geräte?
Ist diese Speicherkarte speziell für Foto / und oder Apparate?
Ich hab die Karte mit nem Lesegerät und dem Rechner verbunden und da formatiert … trotzdem wollte der Electribe die Karte nicht formatieren.
 
Hast Du sie als "FAT32" formatiert?
 
Hast Du sie als "FAT32" formatiert?
Ja

Mal ne andere frage das Gerät unterstützt DS und SDH Karten … ich habe SDHC Karten kann es daran liegen haben die einen Unterschied oder nur 2 Bezeichnungen SDH-SDHC???
 
Bin der Meinung das man eher / besser SDHC Karten für zB Fotoapparate nutzen soll/te. Da diese schnell große Datenmengen lesen und schreiben können. Siehste auch an dem Zeichen auf der Karte - diese 10 in einem C. Frag da aber mich nicht weiter, bin kein Fotograph oder so. Mal ne andere Karte ausprobieren und deine jetzige schnell zurückgeben? Würde ich machen. Haste noch 12 Tage Zeit.
Glaube deine SDHC ist nicht geeignet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben