Hilfe es knarzt und knackst !

tobias

tobias

Registriert
09.11.05
Beiträge
600
Reaktionen
9
Punkte
1.184
hallo

ich habe folgendes problem bei abspielen von audiodateien in cubase wie auch bei winamp etc. knackst es.
habe zuerst es gedacht es liegt an der festplatte nur jetzt habe ich eine neue eingebaut und es ist immer noch. das knacksen wird wenn etwas läd stärker. woran kann das liegen ?
ist meine soundkarte defekt ?
wäre euch echt dankbar mir schnell zu helfen.

also schonmal danke im vorraus

gruß tobias
 
nochwas zum system ich habe 1024mb ram und 3,2 ghz also ich denke an der leistung dürfte es nicht liegen es lief ja bis jetzt immer alles gut !
 
Vielleicht Treiber neu installieren oder mal die Kabel checken.
Kann vieles sein. :(
 
Deine Festplatte sollte im DMA-Modus laufen oder ultra-DMA und nicht PIO. Das kannst du im Geräte-Manager nachschauen und ändern.
 
Naja also die alten Festplatten das waren ATA und jetzt hab ich eine S-ATA.
Ich denke das wäre schon seltsam wenn was an den alten IDE Kabeln kaputt wär und jetzt an dem S-ATA Kabel.

Primärer IDE Kanal :

Aktueller Modus : PIO-Modus

Übertragungsmodus: DMA wenn verfügbar !
 
Also der PIO-Modus lässt sich nicht ändern auch nach deinstallation vom primären IDE-Kanal.

Im Bios kann ich bei den IDE Einstellungen unter der neuen Festplatte PIO Mode: Auto oder 0-4 wählen ausserdem so ca. 10 verschiedene DMA Varianten.

Also ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende, vielleicht ist es ja echt die Soundkarte was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann aber möglich ist wie immer alles.

Jedenfalls schonmal vielen Dank für eure Antworten .
 
hmm kann mir keiner weiterhelfen ?
 
schade......
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben