Wann Mac kaufen?

Ich verstehe es trotzdem nicht.
Was bewegt Euch, für die gleiche Kohle bei Apple nur etwa die Hälfte an technischen Daten zu kaufen?
Noch dazu wenn alles so monolythisch zusammengebaut ist, dass man es nicht gut updaten oder reparieren kann.

Eine Antwort wäre schön, aber keine Sorge, ich werde nicht weiter diskutieren.
Dazu zitiere ich gerne folgende Antwort von @Nachtschicht auf einen meiner Beiträge, die meine Situation perfekt beschreibt:

"ich mag kein anständiges audiointerface kaufen und finde gerade live heraus, dass windows ohne ein solches bis heute eine peinliche latenzbitch ist"
(C) by @Nachtschicht
Meine kleine Apfelschachtel läuft vollkommen leise mit meiner sonstigen Billghardware, ohne dass ich mich mit LatencyMonitor oder sonstigem beschäftigen muss. Und für das Geld gibt es eben keinen leistungsfähigen und sehr leisen PC, wobei es nicht der erste gewesen wäre, den ich gebaut hätte.
 
Ok, es gibt ein paar Gründe, die mich alle nicht tangieren.

Vor allen Dingen dachte ich, es geht um einen stationäre Studiorechner.
Ihr vergleicht mit Windows Laptops. Das ist natürlich was anderes.
 
Ok, es gibt ein paar Gründe, die mich alle nicht tangieren.

Vor allen Dingen dachte ich, es geht um einen stationäre Studiorechner.
Ihr vergleicht mit Windows Laptops. Das ist natürlich was anderes.
Auch bei stationären Rechner ist der Stromverbrauch niedriger bei den M Chips.

Zwei Interface gleichzeitig betreiben ist auch irgendwie einfacher.
Bei mir gerade wichtig.
 
Vor allen Dingen dachte ich, es geht um einen stationäre Studiorechner.

Auch da gibt es durchaus ein paar Gründe, warum man sich für einen Mac entscheiden könnte. Wie überzeugend die sind, das sei mal dahingestellt.

Ich persönlich kann für mich sagen, dass ich, wenn ich a) nur einen stationären Rechner bräuchte und b) nicht irgendwann mal ziemlich hart von Logic angefixt gewesen wäre, ich vermutlich nach wie vor Windows nutzen würde.
Aber es hat sich eben anders ergeben, das von mir seinerzeit erworbene Billig-Plastik-Macbook hat meine beiden recht gut ausgestatteten Windows-Rechner einfach sehr deutlich auf die Plätze verwiesen, nicht viel anders war es mit dem ein paar Jahre später gebraucht erworbenen Mac Pro. Die haben mir auch beide ziemlich lange gute Dienste erwiesen, der Mac Pro, immerhin mit 14 Jahren auf dem Buckel, noch bis April diesen Jahres.
Und mit dem neuen Macbook Air ist es eben auch wieder so, dass es sämtliche Laptop-Alternativen und auch etliche Desktops einfach wegbläst. Und das komplett lüfterlos, was einfach ein Hammer ist. Selbst bei den aktuellen Temperaturen wird das Teil idR gerade mal handwarm.
Interessanterweise fühle ich mich übrigens mittlerweile auch mit macOS so wohl, dass das ein zumindest guter Zusatzgrund ist, Macs zu nutzen. Gibt einfach tatsächlich eine geraume Anzahl von "just works" Dingen - und auch wenn ich nie Probleme hatte, mich unter Windows darum kümmern zu müssen, ist es einfach total angenehm, damit nix zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben